Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe das Problem, dass mein Freund und ich sehr unterschiedliche Auffassungen vertreten was Drogen angeht. Er ist komplett gegen jegliche Art von Drogen (abgesehen von Alkohol in Maßen), während ich das etwas lockerer sehe. Ich denke, solange man verantwortungslosbewusst damit umgeht und es den Alltag nicht beeinflusst, kann man schon ab und zu was nehmen... in Maßen halt. Ich selbst kiffe ab und zu mal und konsumiere in unregelmäßigen Abständen MDMA. Durchschnittlich alle zwei bis drei Monate mal, es ist nichts, was in irgendeiner Form Einfluss auf mein Alltagsleben hätte oder mich negativ beeinflussen würde. Ich bin seit Oktober mit meinem Freund zusammen und habe in der Zeit nichts genommen. Er weiß auch nicht dass ich Erfahrungen mit Drogen habe und würde mir das wahrscheinlich nicht "zutrauen". Ich stehe jetzt vor dem Problem dass ich nicht weiß ob ich ihm das sagen soll. Oder ob ich versuchen sollte, in Zukunft die Finger von jeglichen illegalen Substanzen zu lassen und ihm nicht zu sahen, dass ich in der Vergangenheit mal was genommen habe. Ich hab irgendwie Angst dass er Schluss macht wenn ich ihm das sähe, weil er Drogen eben gar nicht toleriert und dann sicher enttäuscht von mir ist und dass das dann das Bild, das er von mir hatte, komplett kaputt macht. Aber ich will halt auch eigentlich nichts vor ihm verheimlichen. Deshalb weiß ich grade nicht so ganz was ich jetzt machen soll.