• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Freund: Berghexe hat Ihr Leben wieder im Griff!!!

• Thread starter Thread starter berghexe
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

berghexe

Guest
Hallo luli, Andras, Petronius, Opus Dei und @Alle

Berghexe wollte Euch mitteilen wie es weiter mit mir gelaufen ist und wie ich alles überstanden habe: wie Ihr noch wißt, stand das Ergebnis von meinem HIV Test offen, der erst war negativ, der zweite steht noch bevor, aber es war die reinste Hölle für mich, dieses Warten, meine Trauer, Leid schlug sich langsam in Wut um, große Wut, Ihr wißt ja das ich die Scheidung eingereicht hatte, nun Sie läuft, bin bei meiner Tochter wieder ausgezogen, lebe für mich allein, lerne jeden Tag einen Schritt vor dem Andern zusetzen, gelingt mir zwar nicht immer, aber ich sag mir dann Morgen ist wieder ein neuer Tag, habe meine Arbeit im Heim gekündigt und bin für 3 Wochen im Ausland gewesen, hab getan was mir und meiner Seele gut tat und überlegt was ich in Zukunft mit meinem neuen Leben anfangen will. Ich beschloß: als erstes aufzuhören mit der Opferrolle, hab mir gesagt: der mich 10 Jahre belügt und hintergeht ist es nicht wehrt, das man Ihm soviele Tränen nachweint und sich aufgibt, Mädel nimm Dein Leben ein zweites Mal in die Hand und mach. Als ich Zuhause war habe ich mich mit meinem Mann und den Anwälten getroffen um über unser Haus und uns zureden, über "UNS" ging er nicht drauf ein, das Haus hab ich räumen lassen und wurde verkauft, hab mir ein kleines eigenes Reich eigerichtet , ohne gemeinsame Möbeln, Bilder und Sonstiges, ich habe nur noch die Erinnerungen im Gedächnis und unsere gemeinsamen Kinder, bin in einer Selbsthilfegruppe für betroffene Ehepartner (durch die HIV Beratungsstelle wo ich jetzt öffter bin), mein Hobby. Malen, habe ich mir zum Hauptpunkt als Ziel gesetzt, habe mich auf der Kunstschule eingetragen und fange im Herbst mein erstes Semster an, war immer ein großer Traum von mir, den ich jetzt verwirkliche. Freunde von uns; ist mir nur einer geblieben, er versucht zwischen uns zuvermitteln und eine Brücke zubauen, aber mein Mann geht der Konfrontation aus dem Weg, noch aber einmal muß Er sich meine Fragen stellen, Ihn mit seinem Freund im Dorf zusehn und zubegegnen tut mir immer noch sehr weh, aber ich meide die Öffentlichkeit nicht mehr, ich ertappe mich eher dabei das ich Ihn provozieren möchte, wozu weiß ich nicht, noch nicht, vieleicht gehört auch das dazu um mit der Situation leben zulernen und zukönnen. Aber wenn ich abends in meiner Wohnung allein bin und Gefühle zulasse, muß ich oft noch weinen, oder ich schiempfe mir meine Wut über Ihn und wie er mit meiner Liebe zu Ihm umgegangen ist und ich blind war vor lauter Liebe, aus mir raus, dann gehts mir wieder etwas besser, oder ich setz mich einfach hin, schreib meine Gedanken, Gefühle auf, oder male. So habe ich wieder ganz langsam an Boden unter meinen Füssen gewonnen, er ist noch wacklig, aber schon mein eigener, ich habe gelehrnt mein Leben wieder in den Griff zubekommen und einen neuen Sinn gegeben, ich bin mir im Moment am wichtigsten und das tut gut. Viel liebe Grüße eure neue Berghexe

RE: @Freund: Berghexe hat Ihr Leben wieder im Grif

Hallo Berghexe, schon wieder von dir zu hören!

" als erstes aufzuhören mit der Opferrolle, hab mir gesagt: der mich 10 Jahre belügt und hintergeht ist es nicht wehrt "

Genau. Irgendwann mekrt er es, dass er wohl verloren hat, nicht du. Es ist keine Schande, nach einem scheitern wieder aufzustehen und neu anzufangen. Im Gegenteil, das ist stark.

" aber mein Mann geht der Konfrontation aus dem Weg "

Das hat er doch 10 Jahre lang schon getan. Sei beruhigt, er wird es auch mit seinem Freund so tun. Irgendwann könnte er ihn verlieren und dann steht er alleine da, verachtet von allen. Der Puffer den er all die Jahre hatte (dich), der felht nämlich jetzt. Sein Charakter wird doch nicht besser, nur weil du gegangen bist. Du warst ja nicht der schlecht Part, sein Freund hat ihn gekriegt.... irgendwann merkt der es auch.

" schreib meine Gedanken, Gefühle auf, oder male "

Du wirst in Gefühlsbetonten Zeiten oft die creativsten Phasen haben.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg!

Wow ! Hut ab !
Hätte nicht gedacht, daß du so schnell wieder Boden unter den Füßen kriegst .
Ich wünsche dir in deinem "neuen" Leben alles liebe und viel Glück !

LG
Bine

chapeau!

chapeau!

du hast ja wirklich in kürzester zeit eine ganze menge auf die beine gestellt. hochachtung!

wie stark frau wirklich ist, zeigt sich eben oft erst in der krise

weiter so, und viel kraft dabei (auch in den dunklen stunden)

wünscht dir

der arbiter

Respekt und Anerkennung!

Respekt und Anerkennung!

Hi Berghexe,

habe mich sehr für dich gefreut, als ich deine Zeilen gelesen habe. Du strahlst soviel Optimismus und vor allem Selbstbewustsein aus, da kann ich nur sagen: Respekt!

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute und wenn auch mal eine kleine Talfahrt kommen sollte, den allergrößten Berg hast du erklommen.

Liebe Grüße
luli

Desgleichen :-)

Desgleichen :-)

weiter so!

den wichtigsten schritt hast du getan!

liest du gerne?

willst mal herzhaft lachen und alles noch etwas leichter sehen?

empfehle Paul WATZLAWICK's "Anleitung zum Unglücklichsein" :-))))))))

halt uns weiter auf dem laufenden!

Liebe Grüße,

Opus Dei

Toll!

Toll!

Hallo Berghexe,

ich bin wirklich schwer beeindruckt von Deiner Kraft und dem, was Du in dieser kurzen Zeit geleistet hast.

Das Leben besteht aus vielen Aufgaben und eine der aller schwierigsten hast Du mit Bravur gemeistert.

Hört sich vielleicht doof an, aber ich bin sehr stolz auch Dich!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und auch zukünftig viel Kraft!

Nefertari

Meinen Glückwunsch, dass Du Dein Leben so schnell wieder in den Griff bekommen hast. Da hast Du wirklich Schwerstarbeit geleistet.... Respekt

Back