• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fremdgehen??

TEST TEST TEST 123

Klaus

New member
Hi,
ich habe eine Erektyle dysfunktion. Meine Frau ist mit unserem derzeitigen Liebesleben unzufrieden. Sollte ich Ihr einen Lover zugestehen oder wird das Risiko einer Trennung dadurch sehr groß. Es würden mich vorwiegend Antworten von Frauen interessieren.

RE: Fremdgehen??

Hallo Klaus,

ich glaube, ihr solltet euch miteinander um eine Lösung des Problems bemühen. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, eine Frau zu befriedigen, wenn es mit der Erektion nicht klappt.

Wenn deine Frau sich anderweitig umsieht, kann das leicht der Anfang der Trennung sein.
Versuch doch mal das zu sehen, was an eurer Ehe funktioniert, und auch mit deiner Frau über ihre Wünsche und Bedürfnisse (und die deinen!) zu reden.

Alles Liebe

san

hi klaus,

wenn du ihr die freiheit gibst einen lover zu haben, hast du sie verloren.

san hat recht, man kann eine frau auf so viele arten befriedigen.

- du kannst nen dildo benutzen
- du kannst sie oral befriedigen
- mit den fingern
- ..........................

laß dir doch was einfallen.

lg. samanyolu

Hallo klaus,

wenn es bei Dir nicht so recht klappt mit den Erektionen, dann musst du das als eine Art Barometer ansehen für den Zustand Eurer Beziehung, Eurer Liebe, Eurer Partnerschaftsbereitschaft, und daran müsst Ihr schon gemeinsam was zu ändern versuchen. Auswege wie fremdgehen sind da Holzwege. Also ran ans Problem, Hilfe wie Paartherapie oder auch - von mir mit Vorrang empfohlen - Homöopathie kann zur Problemlösung beitragen.

Macht es gut, Padro

wir haben schon sehr oft über das problem gesprochen und bemühenuns auch um eine lösung. derzeit versuchen wir in der tat das problem auf hömoopathischem weg in den griff zu bekommen. meine frau hat auch nicht den wunsch geäußert mit einem anderen.
sie ist auch sehr verständnisvoll aber ich habe das gefühl, daß ihr trotz aller anderen wege eine frau zu befriedigen etwas fehlt. das würde sie aber aus rücksicht und liebe mir gegenüber nie äußern.

RE: Die falsche Frage!?

RE: Die falsche Frage!?

Hallo klaus,

Du schreibst, dass Ihr das Problem schon auf homöopathisdchem Weg versucht, in den Griff zu bekommen. Aber der Wege sind viele, und manche scheinen nur so... Ich habe in ähnlicchem Fall folgendes vorgehen empfohlen:

Frage Apotheker Deiner Gegend nach Behandlern der "Klassischen Homöopathie", die mit Einzelmitteln nach Hahnemann arbeiten. Also nicht solche, die sogenannte Komplexmittel verordnen, mit vielen verschiedenen homöopathischen Bestandteilen. Ein solcher Behandler/in wird Dir in der Erstanamnese viele Fragen stellen, um Deinen homöopathischen Typ herauszufinden, und er wird Dir dann das dazu gehörige Mittel aufschreiben.

Größere Mischungen werden nicht wirklich helfen, die reine klassische Homöopatthie muss es schon sein!

Bleibt am Ball!

Padro

Hallo Klaus,

leider habe ich keine Erfahrungen mit genau diesem Problem, aber sprich das Thema Fremdgehen doch ruhig mal an. Wenn Deine Frau Dir vertraut wird sie das auch nicht falsch verstehen. Es könnte einigen Druck von Dir nehmen und für sie ein ungeheurer Vertrauensbeweis sein, der allein schon ein großer Stimmulator ist. Das schlimme am Fremdgehen ist doch nicht die Tatsache an sich sondern das hintergangen werden. Wenn ihr das ganze vollkommen offen handhabt und es Dir mehr Erleichterung als Frust gibt ist es doch ok oder?

hm

hm

Hey Klaus,

aus Deinen Zeilen lese ich, dass sie Dich liebt! Was sollen denn Deine Gedanken wegen des Fremdgehens. Sie will´s doch scheinbar gar nicht. Und Du doch auch nicht wirklich.

Die Situation ist sicherlich schwierig und niemanden zu wünschen, aber mit Liebe und Zuneigung werdet Ihr auch sehr glücklich werden!!

Zu Deiner Info, ich (muss ja nicht bei Euch so sein) wäre von meinem Partner sehr enttäuscht, wenn er \\\"soetwas\\\" vorschlagen würde. ICH halte zu IHM, egal was jemals passieren wird.

Und Deine Frau wird das auch!

Wünsche Dir viel Glück und alles Gute!!
Rita

Back