• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fremdgehen

• Thread starter Thread starter Besucherin unerkannt
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Fremdgehen

Hi Petronius!

Finde Dein Posting interessant. Bin momentan in einer "davor" Phase...
Hab einen kennengelernt, den ich sehr mag - ein Bekannter von mir, den ich informiert hab, meint, ich wär total verknallt...
Jedenfalls möchte ich diesen Mann gern wiedersehen, ich denk an ihn, er fehlt mir.
Es paßt eben so rein, weil meine Beziehung nicht gerade perfekt ist, es gibt einige Ecken und Kanten, die da sind, und die sich nicht ändern werden. Dazu kommt die Entfernung, die auch mit belastet.
Der "Neue" wohnt zwar zufälligerweise in der Nähe von meinem Freund, aber er arbeitet ganz in der Nähe von da, wo ich studiere.
Ich möchte gern weiteren Kontakt mit ihm, weiß aber nicht, wie weit ich es kommen lassen soll. ICh möchte seine Nähe. Und ich denk viel an ihn. Aber meine Beziehung deswegen über Bord werfen will ich auch nicht.
Bin momentan in nem blöden Gefühlskonflikt.
Am liebsten möcht ich es jetzt erst mal so weit kommen lassen, wie es eben kommt, und irgendwann kommt der Punkt, wo man stop sagt. Denk ich mir.

hallo bonnie,

ich will jetzt nicht den miesmacher spielen, nur aus meiner eigenen erfahrung berichten:

"Am liebsten möcht ich es jetzt erst mal so weit kommen lassen, wie es eben kommt, und irgendwann kommt der Punkt, wo man stop sagt!"

das hab ich auch gedacht. und damit war der punkt, wo man stop sagt, auch schon vorbei

fremdgehen @Bonnie

fremdgehen @Bonnie

Da gebe ich Petronius absolut recht. Vorher überlegen was man will, weil genauso Beziehungsdramen anfangen.
Und ich bin mir relativ sicher, auch bei meiner Ex fing es so "harmlos" an mit ihrem neuen Freund.
Den Punkt stopp zu sagen hat man dann schon lange überschritten, deshalb gehen erfahrene Menschen solchen Situationen aus dem Weg oder unterdrücken es gleich zu Anfang.

Petronius schrieb:

"Am liebsten möcht ich es jetzt erst mal so weit kommen lassen, wie es eben kommt, und irgendwann kommt der Punkt, wo man stop sagt!"

das hab ich auch gedacht. und damit war der punkt, wo man stop sagt, auch schon vorbei

@ Andras

@ Andras

Moin!

Seit gestern Abend schon Email gecheckt? :-)

Hi!

Noja, die Meinungen zu diesem Thema gehn weit auseinander...
Ich kenn dieses Gefühl schon dass man mal gern was aufregend anderes erleben möchte, aber ich habe genug Kraft dem zu wiederstehen.
Treue ist für mich ganz wichtig, ob wohl mich bei Begegnungen mit manchen Menschen auch die "geilheit" überfällt, aber ich tus dann einfach nicht. Andererseits bin ich mir sicher dass ich es wieder zun würde wenn is einmal getan hab.
Aber irgendwas stimmt dann in der Beziehung nicht, wenn man wirklich so weit geht und sich seinen Sex wo anders holt.
Hast du dir schon mal überlegt mit deinem Partner darüber zu reden den Sex etwas interessanter zu gestalten? Da gibts auch irgendwo so eine Art "Sexseminar". Sag ihm aber nciht dass du schon einmal mit jemandem anderen geschlafen hast. Soetwas verletzt zu sehr.
Bye Maus

Hallo arbiter
hab mir deinen Rat zu Herzen genommen.
Natürlich hab ich ihm nichts davon erzählt dass ich wieder Lust am Fremdgehen gefunden habe denn einmal hat er mir verziehen und ein zweites Mal glaub ich nicht daran.
Es hat ihn jedoch schockiert dass ich mich nach anderen Männern umsehe und wir sind übereingekommen einen Neuanfang zu starten und diesmal auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber wenn dieser Versuch fehl schlägt werden wir uns trennen denn dass ich oder er sich deswegen die Chance auf ein neues Leben vertut will ich nicht.
wir wollen ab jetzt mit offenen Karten spielen. Hoffen wir dass es klappt.
Danke für die guten Ratschläge

Meine Freundin hat sich vor kurzem auch einen "Ausrutscher" geleistet. Warum weiss ich bis heute nicht!!
Sie scheint es selber nicht zu wissen oder es nicht wissen zu wollen. Aber das tut nix zur Sache.

Als Sie mir das ganze gebeichtet hat, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.
Meine Verletzung der Gefühle nahmen lebensbedrohliche Zustände an.
Wenn Dein Mann dir einmal verziehen, kann er es auch weiteres mal machen, er muss aber nicht. Ich denke er wird sich für letzteres entscheiden.
Irgendwann ist einfach nur der Wille da sich nicht mehr weh tun zu lassen. Und dann könnte es sein, dass die Beziehung einfach von Ihm aus beendet wird.

Versuche selber wieder Schwung in die Beziehung zu bringen, verführe Ihn, probiere was neues aus, aber trampel nicht wie ein Elefant auf seinen Gefühlen rum.
Und ich denke Ihr werdet aus Liebe geheiratet haben und wenn Du ihn noch liebst, solltest Du um diese Liebe kämpfen und dich nicht auf das Niveau eines Tieres herabstufen, nur um mal wieder guten Sex zu haben.

Auch ich wollte diese Beziehung beenden, habe ihr aber nur diese einzige Chance gegeben, denn noch so ein Trauma stehe ich nicht durch. Männer können sehr unter solchen Umständen leiden.

Mein Tipp: Prüfe ob Du ihn wirklich noch liebst, und wenn dem so ist, lass die Finger vonanderen Männern. Ansonsten beende die Beziehung und dann kannst Du machen was Du willst, denn dann tust Du keinem mehr weh (ausser dir selbst vielleicht!)

--schnipp schnapp

Fremdgehen ist keine Alternative für mich als ich meinen
Gefühlen nicht mehr stand halten konnte, habe ich mich getrennt und das war das beste.

---schnapp schnipp

Korrekte Einstellung!!!!

>Finde Dein Posting interessant. Bin momentan in >einer "davor" Phase...

gefährlich gefährlich, meine Freundin hat ähnliches gesagt....

Bedenke, wenn es erstmal getan ist, ist es zu spät!
Und was Du deinem Partner antust solltest Du auch gut überlegen. Versetz Dich in seine Situation, wie würdest Du dich fühlen? Beschissen sei dann geprahlt?
Kein Partner hat es verdient betrogen zu werden. Sei so fair und beende die Beziehung bevor Du im richtig weh tust (ich weiss, auch eine Trennung tut weh)

Back