• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fremdgehen

• Thread starter Thread starter Besucherin unerkannt
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Besucherin unerkannt

Guest
Hallo

sicher ist es eine blöde Frage aber wurde sie nicht schon von vielen (heimlich) gestellt. Ich bin letztes Jahr fremd gegangen (seit 7 Jahren verheiratet) und mir hat dabei der Sex gefallen weil er spontan und abwechslungsreich war. Nun ist bei mir wieder der alte Trott eingetreten und ich muss ehrlich zugeben dass ich wieder am umschauen bin. Ist es so, dass jemand der einmal fremdging es immer wieder tun wird? Ich will es zwar nicht aber muss auch sagen dass ich nicht abgeneigt bin. Oder ist es einfach nur die Lust am Verbotenen??

Verlangen

Verlangen

Wenn es Dein Körper verlangt kannst Du nichts dagegen tun. Mache Dir jedoch Gedanken warum diese Erfüllung nicht in Deiner Ehe statt findet.

Geilheit

Geilheit

Der Satz ist eine Katastrophe:

"Wenn es Dein Körper verlangt kannst Du nichts dagegen tun."

Es klingt nach Körper = Maschine, und die braucht eben Schmierung oder was auch immer. So ein Quatsch! Worum es geht, sind nicht Gesetzmäßigkeiten des Körpers, sondern der Psyche, der Geilheit, der Gier, der ungebremsten tierischen Instinkte in uns. Wir sind doch Menschen, keine Tiere! Wir haben tatsächlich "höhere Instanzen" in uns als Tiere - Geist, Moral, Ethik. Wir sollten niemals akzeptieren, dass das Fallenlassen in die tierischen Instinkte als normaler Ablauf gewertet wird.

Lustvolle Sexualität bereichert die Beteiligten mit mehr Lebens-Energie. Dasjenige, wo man angeblich "nichts dagegen tun" kann, ist etwas anderes, etwas primitives.

primi tiv

primi tiv

so bist du also der "primus inter pares"

RE: Geilheit

RE: Geilheit

Ich bin mir sicher, daß das Unterdrücken meiner "tierischen Instinkte" schon so manchen Ausbruch gerade dieser provoziert hat ...

RE: Fremdgehen

hallo,
mir ist es genauso ergangen. allerdings bin ich schon 32 jahre verheiratet. ich habe dabei dinge gerlernt, von denen ich vorher gar keinen ahnung hatte, zb. mehrere orgasmen hintereinander. es war einfach super.leider ist so etwas nicht von dauer und dann mit viel schmerz verbunden, wenn es auffliegt. aber die lust ist da und ich werde es auch wieder tun.
vlg

ich nie mehr, lieber puck, um des seelenfriedens aller beteiligten zu liebe.

meine meinung: fremdgehen ist das letzte! ich will niemanden anprangern, aber für mich gehört dieses thema in die allerunterste schublade. wenn man denkt, man müsse sich seine befriedigung oder was auch immer "auswärts" holen, dann sollte man soviel courage haben und mit offenen karten spielen und nicht seinen partner, der einem vertraut zum narren halten.

probier doch stattdessen ein wenig schwung in deine beziehung zu bringen. wenn dich der sex langweilt, dann rede mit deinem partner und sag ihm was sache ist. gegen etwas neues wird er wohl bestimmt nichts einzuwenden haben. aber wenn du dich dafür nicht motivieren kannst, würde ich's sowieso gleich vergessen.

alles gute....

ganz meiner meinung!

ganz meiner meinung!

...ich gebe "mann22" vollkommen recht...
Ich denke, dass es NIEMAND verdient hat betrogen zu werden, egal was für ein Arschloch es ist.
Und selbst WENN es das hinterletzte Arschloch ist - die Person, mit der Du da grade zusammenbist - dann würde ich mich mal fragen --> Warum führst Du mit sojemandem eine Beziehung? Um diese Person dann verarschen zu können?
...das kann ja wohl nicht der Sinn einer Beziehung sein.

hm, ihr seid sicher alle noch jung. vor 15 jahren hab ich auch noch so gedacht. aber wenn man über 30 jahre verheiratet ist, wirft man das nicht einfach so weg. nur , wenn da in hinsicht sex gar nichts mehr abläuft und auch mit gesprächen nichts mehr zu machen ist, was dann?

Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Du hast Deine Gefühle im Griff
2. Du redest mit Deinem Partner und Ihr findet eine Lösung
3. Du trennst Dich

Fremdgehen ist keine Alternative für mich als ich meinen
Gefühlen nicht mehr stand halten konnte, habe ich mich getrennt und das war das beste.
Liebe Grüße
Zoe

Volle Zustimmung @puck, obwohl ich erst Mitte 20 bin. Ich denke, eine Beziehung (Ehe) kann trotz kleiner Seitensprünge sehr gut funktionieren. (Die Ausnahme darf natürlich nicht zur Regel werden.)

Euch möcht ich sehen wenn ihr von eueren Partner(inne)n
betrogen werdet. Da ist das Geschrei dann groß...

genau

genau

genau, das wird meistens vergessen. Toll ist es nur wenn man selbst die Regeln bestimmt. Sowie man der ist mit dem gespielt wird macht es keinen Spass mehr.

was wenn...?

was wenn...?

Was machst du wenn dein Partner eines tages dich einfach verlässt weil er jemanden gefunden hat wo der Sex spontan und abwechslungsreich ist und alles andere auch noch viel besser als mit dir?

RE: genau

RE: genau

Ich bin ganz eurer Meinung: Fremdgehen ist das letzte!!
Auch wenn man schon über 30 Jahre verheiratet ist, rechtfertigt das auf keinen Fall, den anderen so zu hintergehen. Gerade wenn man mit einem Menschen bereits schon so lange verheiratet ist, sollte men sich gleich zwei mal überlegen, was für eine Vertrauensbasis dadurch zerstört wird. Auch wenn es der andere womöglich nie herausbekommt, aber die Ehe, die man damals voll Glück und Harmonie einging, wird nie mehr so sein wie vorher.

RE: was wenn...?

RE: was wenn...?

Bitte Andras!

Fang jetzt nicht wieder damit an, außerdem würde ich für
Sex keine Beziehung opfern.
Bei mir war das damals was ganz anderes das haben wir schon zur genüge ausdiskutiert. Oder???

So nun sei schön Gutgelaunt und freu Dich auf´s WE wie ich.
Zoe
Du Feinschmecker***gggg***

das ist ja das Problem bleibt es dann wiederum nur bei dem einen Mal und einmal hat mir mein Mann verziehen wird er es auch später noch tun. Das schlechte Gewissen treibt mich doch zur Wahrheit früher oder später

Du gibst Dir doch selbst die Antwort!!!!!
Denk mal drüber nach

Back