• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

FREMDGEHEN???

TEST TEST TEST 123

helge

New member
Ich habe seit fast zwei Jahren eine feste Freundin die ich sehr lieb. Da ich aber noch sehr jung bin (18 Jahre) habe ich Angst etwas zu verpassen, nämlich die Erfahrungen mit anderen Mädels. Möchte aber mich nicht von meiner Freundin trennen. Denn sie ist eine für immer.
Oft denke ich ans fremdgehen nach. Bin mir aber noch nicht richtig im klaren darüber.

Hofe ihr könnt mir Helfen.

RE: FREMDGEHEN???

wieso hast du angst etwas zu verpassen? bist du mit deiner freundin nicht glücklich? und was würde sie tun wenn sie erfahren würde, dass du fremdgegangen bist?
wenn du sagst sie ist eine für immer, denke ich ist die sache klar! geh auf keinen fall fremd sonst gefährdest du eure beziehung. und für was? nur um erfahrung mit anderen zu sammeln?!?!

du hast sie wohl nicht alle??? soll man dich eigentlich ernst nehmen? du bist noch so jung und willst jetzt schon fremdgehen? warum bleibst du dann überhaupt bei deiner freundin? weil sie eine "für immer" ist? wie definierst du das eigentlich. die arme tut mir leid. lebe dich doch einfach aus, geh' deinen vorlieben nach, das ist dein gutes recht. aber doch nicht auf kosten eines jungen mädchens, die vielleicht noch an die liebe glaubt. wenn du jetzt in deiner beziehung schon an fremdgehen denkst, du liebe zeit, was soll das dann noch für einen sinn haben??

Du spinnst.
Wenn Du Deine Freundin wirklich lieben würdest, hättest Du einmal das Verlangen fremdzugehen!!!!
Werd erstmal erwachsen
Wenn Du etwas so sehr vermisst bei Deiner Freundin, dann solltest Du Dir überlegen, ob sie überhaupt die Richtige für Dich ist... besser noch: ob Du sie überhaupt verdient hast!

Denk mal gründlich und ehrlich darüber nach...

Der Blubb

macht doch mal locker...
ich bin auch 18 und denke genauso wie er!
Jungs brauchen irgendwie eine bestätigung das sie es noch schaffen ein mädel rum zu kriegn und kurz bevor es anfängt einfach zu dem anderen Mädel sagen. tut mir leid ich hab ne freundin. Hab genauso wie er gedacht.
Ich hab mich auch ein wenig aufgeregt das ich meine liebe schon mit 18 gefunden habe und vor allen dingen hätte ich mir auch etwas längeres vorstellen können, nur jetzt ist leider schluß.
deshalb würde ich es auch machen, aber noch nicht mal küssen nur probieren sie so weit zu bekommen und dann sagen das du in festen händen bist.
MFG Nils

High Helge
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, mir (weiblich) geht es hin und wieder ähnlich. Ich denke, das ist ganz normal. Sprich doch mal mit deiner Freundin. Sollte sie ähnlich jung und wenig erfahren sein wie du, und nicht so empört reagieren wie einige der anderen Mädels hier, könnt ihr vielleicht sogar zusammen losziehen und was Neues ausprobieren.
Ab und zu Sex mit jemand anderem als dem Partner haben zu wollen bedeutet ja nicht, daß man diesen nicht über alles liebt und begehrt.
"Betrügen" tust du deine Freundin nur, wenn du sie hintergehst. Also erzähl ihr von deinen Gefühlen.

Viel Glück,
Slade

ne also das würde ich nicht machen.
das haut doch viel zu krass rein.
Mach das lieber so das sie es niemals mitbekommt.
wenn ihr nach einem "tausch" von beiden seiten wieder sex haben würdet wär doch die komplette situation verstört: also auf keinen fall sagen, denn wer weiß vielleicht ist ihr anderer partner besser im bett und dat wär ja mal garnicht gut
MFG Nils

Danke!

Danke!

Muss mich erstmal bei allen Beiträgen bedanken. Besonders bei Nils Holgersohn. Denn er hat es auf den Punkt gebracht. Das Stichwort lautet BESTÄTIGUNG. Ich möchte natürlich wissen ob ich bei den Mädels noch Chancen habe. Jung bin ich nur einmal, und ein zweites Leben schenkt mir auch keiner.
Auch der Beitrag von slade war interesant. Doch ich glaube nicht mit meinet Freundin darüber reden zu könne. Auch der Vorschlag das beide ja mal mit einem anderen Partner Sex haben könnte, gefällt mir nicht. Trotzdem Danke!!!

Freue mich auch über weiter Meinungen!!!

RE: Danke!

genau richtig aufgefasst.
so ist auch mein Motto: Man lebt nur einmal und vor allen dingen ist man nur einmal jung und ab 18 gehts erst so richtig los :-)
Würde ich genauso machen wie du meintest!!
Viel erfolg, nur trink nicht so viel, denn dann kommen die Gedanken, das du deine freundin zum teil betrügst .
Obwohl du sie garnicht betrügst, also so war es bei mir muß ja nicht bei dir genauso sein.
Egal!
MFG Nils

Ach so,
wenn die Gefahr besteht, dass ihr evtl. Partner dann besser ist, ist das Mist? Sie könnte ja Schluss machen...
Dann versetz Dich mal in ihre Lage und tausch mal gedanklich die Rollen.
Wenn Du Dich wirklich austoben willst, dann mach mit ihr einen vernünftigen Schnitt und steh dazu!!!

Ich bin übrigens m.

Grüße,
Der Blubb

SOOOOOO IST ES!
Mit 18 die Frau für ´ s Leben ist sowieso eher ungewöhnlich. Junge Leute müssen sich umgucken, ehe sie sich entscheiden können. Hinterher haben sie nur das Gefühl etwas wichtiges verpasst zu haben.

Ich finde es sowieso nicht sehr mitfühlend einem Mädchen etwas vorzumachen und dann zu sagen: Sorry bin schon besetzt! Was soll der Quark. Entweder gibt man deutlich zu verstehen, daß man nur seinen Spass haben will oder man läßt es. Gefühle sind kein Spielball und woher will der junge Mann denn wissen, ob bei dem Mädchen die gleiche Neigung besteht wie bei ihm? Wenn er meint, daß das so in Ordnung ist, dann wünsch ich ihm mal die Erfahrung selbst zu machen. Viel Spaß wünsch ich. Aber komm mir dann nicht ins Forum und heul rum, weil man Deine Gefühle mißbraucht hat bzw. weil man Dich angeheizt hat bis zum Schluss und dann hat man freundlich kaltlächelnd gesagt: Danke, das war´s, mehr wollt ich nicht wissen.

rk

Ich dachte ich würde in diesem Forum Verständnis finden, und nicht nur Ablehnung. Versetzt sich vielleicht auch mal jemand in meine Lage. Wahrscheinlich nicht, ist ja auch egal. Laber laber laber, ist das einzige was für euch zählt. Mal ein paar nützliche Tipps hat von euch keiner auf Lager.
Und außerdem woher soll ich wissen ob mein Partner nicht schon längst das selbe gemacht habe.
Ja, Ja, Vertrauen.
Aber was nützt das wenn es am Ende ausgenutzt wird.
Ach und noch was, das ist hier nicht die Merkerecke!!!

Lieber Helge,
ich denke Deine Gedanken, wie es wohl mit anderen sein könnte, sind ganz normal. Ich hatte mit 16 meinen ersten Freund und hatte damals (lange her) auch die gleichen Gedanken. "Vielleicht verpasse ich etwas usw.". Ich dachte genauso wie Du, dass der Partner fürs Leben wäre und ich bin auch mit Unterbrechungen (2-3 andere Beziehungen) an ihm hängen geblieben. Mit 26 bin ich von ihm schwanger geworden und wir haben geheiratet.
Heute bin ich sehr unglücklich verheiratet, habe allerdings einen sehr netten Freund und wohne nicht mehr mit meinem Mann zusammen. Wir sind nur noch aus finanziellen Gründen verheiratet.
Soviel zu mir.
Wenn ich heute zurückdenke, würde ich einiges anders machen.
Erstens würde ich mir keine Gedanken machen, ob das wirklich der Partner fürs Leben ist. Das ist in diesem Alter zu früh, wahrscheinlich ist der Gedanke in jedem Alter falsch, sondern Du musst Dir überlegen, ob es Dir momentan gut geht. Wenn das so ist, dann ist alles in Ordnung. Geniesse die Zeit, Bestätigung kannst Du Dir auch holen, wenn Du mal mit anderen flirtest, es muss ja nicht zum Äußersten kommen. Toleranz von beiden Seiten ist das Stichwort.
Wenn Du Dir jetzt schon überlegst, (eigene Erfahrung), dass Ihr bis ans Lebensende zusammen bleiben werdet ohne wenn und aber, dann belegt Ihr Eure Beziehung mit viel zuviel Ernst und Schwere. Das ist normal, dass das einem in diesem Alter unheimlich ist.
Denk doch einfach so, wenn es mit Deiner Freundin gut klappt, hast Du nichts verpasst, wenn nicht, Du bist jung genug. Es gibt noch viele andere Menschen auf dieser Erde.
Wenn Du heute Entscheidungen triffst, die Dein ganzes Leben betreffen, ist das unnötig, Du weißt ja nicht, wie Du morgen mit Deiner Freundin noch auskommen wirst. Also, geniesse die Zeit mit Ihr, wenn Du sie wirklich lieb hast. Und wenn's nicht so ist, such Dir eine andere
Fremdgehen ist übrigens meistens ein Ausdruck von Unzufriedenheit in der Beziehung.
Und ich denke, Deine Freundin würde das auch so auffassen und ziemlich verletzt sein.

Hallo Helge,
sei froh, dass wir Dir nicht alle nach Deiner "Schnauze" reden. Entschuldige den Ausdruck...
Wenn Du es auf einen ehrlichen Meinungsaustausch abgesehen hast, ist doch alles in Ordnung. Ich habe das Gefühl, dass Du gefragt hast, um später sagen zu können, dass das alle anderen genauso sehen.
Ich verbiete Dir doch auch gar nichts! Bloß finde ich, dass, wenn Du andere Erfahrungen machen willst, Du Deine Freundin nicht als Notnagel benutzt. Frei nach dem Motto: Wenn es nicht mit anderen klappt, habe ich ja noch meine "Alte".
Ich finde auch, dass der Gedanke des Fremdgehens ein Ausdruck der Unzufriedenheit ist.
Dann steh auch Deinen Mann und mach Schluss, wäre ja auch etwas heftig, wenn Du nur noch aus "Mitgefühl" oder ähnlichem bei Deiner Freundin bleibst. Außerdem würdest Du ihr kostbare Zeit rauben.

Klingt alles ein bißchen hart, aber so ist es eben wenn Du fair sein willst.

Grüße,
Der Blubb

ich kann das von Der Blubb voll und ganz unterschreiben

Hi Helge...

Das ist ein Board in dem man um Rat fragt, oder um sich andere Meinungen anzuhören.

Absolution gibts hier nicht, denn Du weißt ja eh schon, was Du tun willst.

Viel Glück für Dich und Deine Freundin.

Denk doch mal nach wie Du Dich fühlen würdest, wenn Deine Freundin nach "BESTÄTIGUNG" sucht.....

Der Chaot

hi helge, wie witzig! du möchtest nicht, daß deine freundin auch sex mit einem anderen hat?? ja, warum eigentlich nicht?? du würdest wahrscheinlich verletzt oder in deiner eitelkeit gekränkt sein, wenn der andere um einiges besser als du wärst. du siehst in deinen eigenem verhalten, daß für dich fremdgehen auch nicht gerade angenehm ist (im umgekehrten fall). der treffendste satz war unten von rk: falls es nicht klappt, hab' ich ja noch meine alte...
nein, ich kann das nicht nachvollziehen. habe sämtliches verständnis dafür, daß man sich durch's leben kosten möchte, machte ich selbst auch, aber mit 18 jahren fragen, ob man fremdgehen soll??? warum bindest du dich überhaupt? dir steht die welt ja offen, oder hast du angst, daß du keine partnerin mehr findest? das wird's ja kaum sein.

Was geht denn hier.
Ich habe lediglich um Meinungen gebeten und nicht um Beleidigungen.
Man bekommt hier Sachen in den Mund gelegt die ich nie behauptet habe (NOTNAGEL). Irgendjemand schmeißt hier was in den Raum und alle denke ich habs gesagt.!!!!!!

Wenn die ersten Zeilen in deinem Posting wirklich stimmen (du liebst sie sehr, sie ist eine für immer) , dann dürfte der Wunsch nach Erfahrungen mit anderen eigentlich kein Thema für dich sein. Wenn er es doch ist, dann machst du dir in Bezug auf deine Liebe zu deiner Freundin etwas vor. Dann kann es damit nicht sehr weit her sein, sonst kommt man nämlich gar nicht auf solche Ideen.
Du willst alles haben - einerseits die Sicherheit einer funktionierenden Beziehung und andererseits aber auch andere Erfahrungen.
Das geht aber nicht beides, es sei denn du nimmst es in Kauf, daß du deine Freundin hintergehst, und dann kannst du diese Freundschaft gleich vergessen - sie steht dann auf tönernen Füßen.
Es kann schon sein, daß du dich noch nicht fest binden kannst, weil du das Gefühl hast, etwas zu versäumen. Du bist ja auch noch sehr jung.
Aber dann mußt du zu dir selbst und deiner Freundin ehrlich sein und von der Idee der "Frau fürs Leben" erst einmal Abschied nehmen.
Probiere alles aus, was dir Spaß macht, und dann bist du irgendwann so weit, dich binden zu können. Oder bleib bei deiner Freundin, aber dann kannst du nicht nebenher noch andere Frauen "ausprobieren"!

Also gut,
falls jemand meine Meinung als Aussage von Helge interpretiert, dann bitte ich um Vorsicht!!!!
Nun zu Dir Helge:
Ich glaube nicht, dass jemand meine Beiträge als Deine Meinung empfindet. Aber Du möchtest Dir Meinungen der Anderen einholen und hast Sie bekommen. Wahrscheinlich hast Du Dir vollste Zustimmung erhofft.
Außerdem habe ich hier im Thread keinerlei Beleidigungen wahrgenommen.
Das mit dem Notnagel ergibt sich aus Deiner Einstellung, jedenfalls kommt es sehr stark so rüber (unter anderen dadurch: flirten und dann sagen, dass man vergeben ist).
Nochmal:
Mach was Du willst, Du kannst natürlich Deine Freundin betrügen oder auf unsere Meinungen hören, es nicht zu tun oder vorher Schluss machen, ansonsten siehe NOTNAGEL!!!!!!!!
Ich würde jedenfalls den Schlussstrich vorziehen.
Denk daran, Du sprichst von Liebe und nicht nur von Sex. Und genau dies gehört auch zur Liebe, wenn dem so ist. Respektierst Du eigentlich Deine Freundin? Willst Du für sie das Beste?
Ich bin auf Deine Antwort gespannt!

Gruß,
Der Blubb

Back