• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Fremdgehen Ja oder Nein??

• Thread starter Thread starter Geili
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

Geili

Guest

Ich (m)24 Hab da ein Problem zwar auch nicht wirklich, aber mich interessiert mal eure Meinung. Bin in einer Glücklichen Beziehung und auch total zufrieden, aber denoch habe ich das bedürfnis andere Frauen kennen zulernen und spaß mit Ihnen zu haben nichts anderes. Kann mir auch nicht vorstellen nur mit einer zusammen zu sein ist doch langweilig irgendwann oder? Na ja nun die Frage wie schaft man es dem Partner treu zu bleiben ohne laufend anderen Freuen hinter her zu geiern. Könnt ja mal was dazu schreiben freu mich auf die verschiedenen Meinungen. Macht gut

RE: Fremdgehen Ja oder Nein??

ich habe das selbe Problem. Ständig begegnet mir trotz super- Beziehung eine Frau die ich attraktiv finde.

Habe div. Angebote bez. Abenteuern und bin derzeit an einer sehr sehr interessiert.

Ich weiß das es falsch wäre dennoch ist da dieses Verlangen.

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, nur das du eben tun musst was du für dich am besten findest. Entw. du sagst es Ihr und Sie akz. es (was ich weniger glaube), tust es eben nicht (was schwer ist) oder trennst dich und lebst deine Phantasien mit mehreren Frauen aus.

Mehr kann man dir dazu nicht schreiben.. wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und das du das richtige tust.

Selbstbeherschung. Pure Selbstbeherschung...

das Leben besteht NICHT aus asketischer , ständiger Selbstbeherrschung und Unterdrückung der persönlichen Bedürfnisse, Sehnsüchte und Lüste, sondern aus täglicher Lebensfreude jeglicher Art, solange uns das Leben Tage schenkt, denen wir damit echten Sinn geben können. Die grauen Pflichten und Unbillen laufen uns schon nicht davon. Oder ??? liebe Maus ???

Wenn deine Partnerin nichts dagegen hat, ist es kein Problem. Wenn doch betrügst du sie. So einfach ist dass.

Ob du für ein schnelles Abenteuer deine Beziehung auf spiel setzen willst ist deine Sache. Ich persönlich halte aber garnix davon.

Wenn es sich nur um ein kurzes Abenteuer handelt - warum sollte man es dann auf die große Glocke hängen?Die ganze Sache bekäme dadurch eine Wichtigkeit die sie gar nicht hat.
Also genieße und schweige! (Benutz deiner Freundin und dir zuliebe allerdings einen Gummi)

Hi N.T.

du behauptest der Betrug würde erst da durch wichtig werden wenn er raus kommt. Das halte ich für eine gewagte These. Heißt das im Umkehrschluß auf dich bezogen wenn dein Partner dich betrügt ist es nicht wichtig solange du es nicht weißt?

ja, klar

was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

was hätte ich davon, daß sies mir auch noch erzählt?

Hi Petronius,

vielleicht hab ich meine Frage nicht exakt genug formulliert. Meine Frage lautet eigentlich:Es ist also Ok wenn dein Partner dich betrügt sollange du es nicht weißt?

aber vielleicht sollte man manchmal auch nur ein bisschen weiterüberlegen.....hm?

Meine persönliche Einstellung:
Es mag tausend Gründe zur Rechtfertigung eines Seitensprungs geben, ich könnte ihn aus nicht einem einzigen verzeihen.

Es gibt männliche Freunde in meinem Bekanntenkreis, die sich jedes Mal darüber schief lachen, dass ich behaupte, in meinem ganzen Leben noch nie fremd gegangen zu sein und mir absolut sicher bin, es auch niemals zu tun. Offenbar gibt es genug Menschen, die das sehr viel entspannter sehen als ich. Mit denen muss ich ja nicht verheiratet sein! ;-)

Ich hatte mit meinem ersten Mann ein absolut unzufriedenstellendes Sexleben, eine katastrophale Partnerschaft und ständig Zweifel an seiner Liebe. Ich bin nicht fremd gegangen. Und ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich so den Kopf verliere, dass ich mich zu Intimitäten hinreißen lasse, die nur meinem Partner vorbehalten sind. Auch nicht mit Alkoholika, die einen ja so unheimlich enthemmt machen können. Bei mir fängt fremdgehen übrigens nicht im Bett an sondern schon mit zärtlichen Blicken und Herumgeknutsche. Ich sehe das also extrem eng.

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiss von mir, dass ich jede gewesene Berührung eines anderen Sex-Partners immer dann wieder spüren würde, wenn mein Ehemann sie mich spüren lassen würde. Ich weiß nicht, ob einer nachvollziehen kann, was ich damit sagen will. Ich wäre wahrscheinlich von Stunde an unfähig, entspannten Sex mit meinem Ehemann zu haben, wenn ich ihn betrogen hätte. Und ich glaube ihm, dass er für sich genau dasselbe sagen kann.

Ich kann mir jederzeit eine Beziehung ohne partnerschaftliches Sexleben vorstellen. Eine Beziehung, in der fremdgegangen wird, ist für mich eine Horrorvorstellung, die ich mir niemals antun würde.

Vielleicht kann ich mir auch nur so sicher sein, weil ich Selbstbefriedigung als gleichwertige Alternative zum Sex mit Partner ansehe und sie selbstverständlich auch meinem Mann gönne. Wie war noch der Spruch? "Selbstbefriedigung ist Liebe an und für sich!" Stimmt!

Ob diese Meinung hilfreich ist, weiß ich nicht. Sei's drum!

Gruß
Anke

Solange er Gummis verwendet - ja!
So wars gemeint.

Hi,

Tja, ich würde sagen, das kommt darauf an, wie offen deine Freundin dafür ist*g*, denn an deiner Stelle würde ich es nicht heimlich tun... Sowas bekommt einer Beziehung bestimmt nicht gut.

Es ist für dich als junger Mann ganz normal, dass du dich auch mit anderen Frauen austoben möchtest. Ideal wäre es deshalb, wenn deine Freundin dir eine Erlaubnis fürs Fremdgehen erteilt, so wie ich es meinem Mann angeboten habe.

Das Problem dabei ist wahrscheinlich nur, dass sie das nie tun würde- hab ich recht? Meiner Erfahrung nach trennen Männer sexuelle Lusterfüllung viel stärker von dem Begriff Liebe (die du ja deiner Freundin gegenüber trotzdem nicht verlieren würdest), als Frauen dies tun.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel*g* (siehe mich)
Ich hätte z.B. absolut NICHTS dagegen, wenn mein Mann auch mit anderen Frauen oder Männern, Sex hätte, aber er hat trotzdem kein Verlangen diese Freiheit, die ich ihm gebe, zu nutzen. Vielleicht gerade WEIL ich nichts dagegen hätte!?*g* Traurig wäre ich erst dann, wenn er sich in eine andere verLIEBEN würde..., aber danach sieht nicht aus.

Und so kommt es, dass ausgerechnet wir, die wir so frei und offen für alles sind, seit 8 Jahren ein uns gegenseitig treues und glückliches Ehepaar sind... Das Leben kann echt komisch sein.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back