• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fremdgehen is bei Frauen schlimmer als beiMännern!

• Thread starter Thread starter elarya
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

elarya

Guest
"Wenn Männer fremd gehen ist es nicht so schlimm wie wenn Frauen fremd gehen, weil Frauen beim Sex den männlichen Samen in sich aufnehmen, während Männer nur etwas abgeben. Denn die Frau stellt ihren Körper zur Verfügung um den Samen aufzunehem, Männer dagegen geben nur ab."

was haltet ihr von dieser These???

RE: Fremdgehen is bei Frauen schlimmer als beiMänn

Ich hab nur Hauptschule,vielleicht ist dass der Grund dass ich nicht verstehe,was daran schlimmer sein soll.Betrug ist Betrug,egal ob mit Schwanz oder Möse.

selten solchen blödsinn gehört

laß doch die männer kondome verwenden, dann nehmen die frauen keinen samen in sich auf, und alles ist paletti ;-)

Dies ist doch genau wieder eine solche Frage zum diskutierten Thema: Frauen dürfen nicht, während man beim Mann schon mal ein Auge zudrückt...

Die These ist zwar völlig absurd, vonwegen aufnehmen oder abgeben, aber wo elarya wohl recht hat, ist der Kern der Geschichte. Die Gesellschaft verzeiht einem Mann einen Ausrutscher leichter, als einer Frau!

schwachsinn, denn wenn man mit gummi sex hat nimmt die frau auch nix auf!!!!!!!!
und selbst wenn, was soll so ne dumme frage??ist jedenfalls ziemlich blöd gestellt.

So ein Schwachsinn!!!

So ein Schwachsinn!!!

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Das mag vielleicht in der Generation ab 40 Jahre noch so sein, aber die derzeitige "Jugend" ist da etwas ausgewogener, wenn es nicht gar schon ins Gegenteil umgeschlagen hat.

In meinem Bekanntenkreis gab es bisher jedenfalls erst einen einzigen Fall in dem einer meiner männlichen Freunde einen Fehltritt begangen hat. Und in diesem Fall war die Beziehung der betreffenden Frau ohnehin schon fast vorüber...
Andererseits geben fünf von sieben Frauen meines Bekanntenkreises zu, schon ein oder mehrmals fremdgegangen zu sein.
Auch meine letzte Freundin "probierte mal was anderes" - und nachdem sie sich daraufhin nicht zwischen ihm und mir entscheiden konnte, habe ich die Sache beendet.
Meinem besten Freund erging es genau so. Eine Freundin erzählt sogar, sie hätte enorme Schwierigkeiten mit der Treue - fast jeder ihrer Freunde wurde von ihr betrogen.

Nachgetragen wird es keiner der frommen Damen - während der eine Freund von mir, der den gleichen Fehler gemacht hat dannach ein halbes Jahr lang ein offizielles Arschloch war.

Allerdings weiss ich nicht, wie derlei Dinge in anderen Gesellschaftsschichten gehandhabt werden. Kann sein, dass es bei euch anders ist - bei uns jedenfalls hat die Emanzipation funktioniert.

Gutn Gruß, Neunzehn

RE: So ein Schwachsinn!!!

RE: So ein Schwachsinn!!!

Wahrscheinlich hast du schon recht, dass du junge Generation hier etwas anders denkt, was ich im Namen der jungen Frauen auch sehr befürworte, da stimme ich dir ja auch zu... Aber mit 40 ist man ja schliesslich noch nicht tot, oder? Und gerade in diesem Alter, z.B. nach einigen Jahren Ehe mit demselben Mann bzw. Frau scheint das Risiko eines "Ausrutschers" erhöht und hier spielt doch immer noch die alte Moral, insbesondere - wie wir das hier kürzlich besprochen haben - in der noch immer weit verbreiteten vorherschenden Männermeinung, dass eine Frau als amoralisch gilt, sofern...

Ich freue mich für die jungen Mädels, die sich darüber keine grauen Haare mehr wachsen lassen müssen und sie sich trauen ihre Lust ganz ohne Frust auszuleben!

Uebrigens: Ich bin Anfang 40, mein Freund Mitte 40 und ich stelle fest, dass sogar er manchmal noch ganz schön altmodisch denkt in dieser Beziehung und mir gerade heute wieder das Märchen von den blauen Eiern erzählt hat *ggg, anderseits aber nicht glauben will, das auch Frauen durchaus pure Lust am Sex empfinden können!

Diese These ist unvollkommen... :o)

Diese These ist unvollkommen... :o)

Hallo elarya,

naja, diese These ist schon allein deswegen höchst unvollkommen, weil Du sie ja auch einfach einmal umdrehen, und wieder gegen sich selbst verwenden kannst:

Genau dadurch, dass Männer beim GV ihren Samen verbreiten, könnte man ja schließlich auch behaupten, dass männliches Fremdgehen schlimmer ist als weibliches. Die Frau nimmt das fremde Sperma ja "nur" in sich auf, und ist ansonsten quasi "harmlos". Ein Mann, der fremdgeht, fungiert als - Sorry... ;o) - "Samenschleuder" und ist dadurch ungleich "gefährlicher".

Verstehst Du meinen Gedankengang?

Außerdem macht es zwar riesig Spaß, über solche Thesen zu diskutieren, vor allem dann, wenn man sie so wunderbar verdrehen, und in verschiedene Richtungen auslegen kann, aber für mich persönlich stellt es halt leider absolut keinen Unterschied dar, ob nun ein männliches oder weibliches Wesen fremdgeht.

Und die relativ häufige Entschuldigung der Männerwelt, dass die Verbreitung von Sperma schon in der männlichen Natur begründet liegt, mag zwar biologisch gesehen richtig sein, würde bei mir als Argument aber überhaupt nicht ziehen!

Wenn ein erwachsener Mann sich selbst als - Schon wieder Sorry... ;o) - "Deckhengst" betätigen will, dann bitteschön... Es gibt wohl genug willige Frauen, denke ich. Von meinem Freund erwarte ich aber eigentlich schon, dass er sich unter Kontrolle hat, und sich bei mir "austobt"... ;o)

Viele Grüße,

Silberhoernchen

Hä??

Hä??

Gegenfrage: Wer ist "ärmer" dran, der betrogene Mann oder die betrogene Frau? Ist hängen besser, oder erschiessen? Läuft doch immer aufs gleiche raus und macht de facto keinen Unterschied.

luli

Ich finde das n bissle überheblich...meine..ähm..eigentlich leidet die frau ja mehr drunter ne, wenn der mann oder freund fremd geht...tja..weiß au nicht.

Eine professionelle Ansage.
Aha.
Und warum glaubst du, dass das so ist?

bischen dumm oder denkst du nicht das es scheiß egal is wer was aufnimmt bzw abgibt das spielt doch keine rolle der entscheidende punkt is doch die tatsache das einer egal ob mann ob frau fremdgegangen is oder meinst du nicht

ob jetzt jemand was aufnimmt oder abgibt spielt nicht doe Rolle. Aber: Frauen sind eben emotional meist mehr dabei, auch bei einem Seitensprung. Männern ist es oft egal, wen sie vögeln und das Ganze ist danach schnell vergessen. Das ist der Unterschied. Also wenn eine Frau das macht, dann überlegt sie es sich schon.

Schon wieder Schwachsinn!!!

Schon wieder Schwachsinn!!!

Toll - das macht es doch eigentlich nur schlimmer!

Wenn eine Frau angeblich mehr nachdenkt und es dann trotzdem tut, dann war sie sich der Konsequenzen und des Betrugs doch wesentlich deutlicher bewusst. Wenn sie sich dann trotzdem FÜR das Fremdgehen entscheidet, finde ich das schlimmer, als wenn man(n) im Affekt handelt...

Da muss man(n) sich dann ernsthaft fragen, ob sie (wenn sie schon nachdenkt) sich nicht auch gegen die Liebe oder sonstige Bande zu ihrem eigentlichen Partner entscheidet...

Es mag nicht der schönste Vergleich sein, dennoch:
Tötung im Affekt wird weniger hart bestraft als gezielter Mord ;-)

Davon abgesehen: Nur weil Männer ihre Gefühle nicht zeigen (eigenlich auch nur ein gesellschaftlicher Zwang) heisst das nicht, dass sie keine haben...

Gruß, Neunzehn

" Männern ist es oft egal, wen sie vögeln und das Ganze ist danach schnell vergessen. "

Das mag bei einigen so sein, ist aber ein Irrglaube... darum verstehen Frauen oft Männer nicht, weil sie solche Stereotypen im Kopf haben (oder einen schon mal zwischen den Beinen).

" Also wenn eine Frau das macht, dann überlegt sie es sich schon. "

In der Regel schon, aber sonst...?

ist doch ganz klar

ist doch ganz klar

natürlich leidet nicht der mann, der fremdgeht, sondern seine partnerin. wie sollte es anders sein?

meryem kann doch nur das gemeint haben. denn frauen gehen bekanntlicherweise nicht fremd, das machen nur wir männerschweine...

;-)

Du hast das Problem erkannt. Nur das Scheidungsrecht ist (im Extremfall) nicht gerecht.

elarya, du bist so schweigsam. hier ist eine lustige auseinandersetzung zu gange über deine these (die ich einfach nicht ernst nehmen kann, so absurd ist sie), aber von dir kein wort

was denkst du darüber?

was treibt dich dazu, so was zu fragen?

heißt du vielleicht auch orlanda?

RE: ist doch ganz klar

RE: ist doch ganz klar

Es ist doch vollkommen egal, wer wem fremdgeht, ob nun die Männerschweine oder die blöden Weiber. Es verletzt den/die Partner/in auf jeden Fall.

Auch, wenn Männer ihre Gefühle nicht so zeigen wie Frauen, bin ich mir sicher, dass sie mindestens genauso leiden, wenn sie betrogen oder überhaupt verletzt werden.

Back