sollten einige die verordneten streifen, zur kostenreduzierung verkaufen , werden "wir anderen" dafür bluten müssen (wird von einigen leider nicht gesehen) vor allem da das größere angebot die preise und damit den nutzen sinken lassen wird.
----
Hallo Klaus,hallo rainer,
ich habe keine vorbehalte sondern es ist eine tatsache daß der inhalt eines rezeptes nur für den bestimmt ist auf den das rezept ausgestellt ist. wer etwas rezeptiertes sich erschleicht um es hinterher bei ebay zu verkaufen, begeht eine sozialstraftat, die größeren kassen haben extra abteilungen um soetwas zu verfolgen.
---das ist das rechtliche , und ich persönlich und viele meiner mit diabetiker müssen sich jetzt schon anhören-->
weshalb soll ich ihnen denn soviele streifen aufschreiben die werden ja doch nur verkauft, und diese unterstellungen werden mehr werden je mehr sich illegal den libre auf diese weise mitfinanzieren lassen.
Hallo Klaus,
so kannst du den Vergleich wirklich nicht anstellen. Insulin ist - aus gutem Grund - ein verschreibungspflichtiges Medikament, die BZ-Teststreifen sind nicht einmal apothekenpflichtig.
Ich ärgere mich auch darüber, wenn Leute unsinnig oder unsinnig oft messen. Ein typische Beispiel ist die tägliche Erfassung des Nüchternwert bei Nichtinsulinern, nur um den lückenlos dokumentieren zu können. Der lässt sich nicht direkt beeinflussen, aber aller paar Tage kann man sich über einen nicht ganz perfekten Wert ärgern. Mir tun dann allerdings die Leute leid, die sich das antun und nicht die Verschwendung der Teststreifen.
Beste Grüße, Rainer
Die Fa. Abbott verkauft im Direktvertrieb ein Messsystem, das am Oberarm angebracht und mittels einem Lesegerät den Blz misst.
hallo herr dr. keuthage,
leider ist münster zu weit weg.
ich wohne im süden der republik. ich nutze das freestyle libre seit ca. 4 wochen und bin sehr begeistert. vor allen dingen ist es unterwegs auf reisen sehr praktisch, die Abweichungen zum accu check aviva sind erstaunlich gering und zu tolerieren.
es wird aber wohl noch eine weile dauern bis das freestyle libre und die sensoren günstiger werden. dennoch werde ich es nach möglichkeit nutzen. ich hoffe dass bald genug lesegeräte und sensoren auf dem markt sind, noch gibt es gerade für das starterset doch recht lange Wartezeiten.
gruß,
elfie
Das Starterset ist aktuell (bundesweit) nicht lieferbar. Dafür ist aber die Folge-Versorgung (für die, die bereits ein Gerät haben) gesichert.
vielen dank für ihre antwort.
ja, die sensoren habe ich auch schon erhalten. das jahresabo allerdings gibt es erst in 2015.
ich hatte mit einem sensor pech, er funktioniert nicht. habe heute die Hotline angerufen und erhalte kostenlos einen neuen sensor.
meine frage nun: kommt es öfter vor dass ein sensor nicht funktioniert? dies fände ich allerdings sehr schade da die Anschaffung von Freestyle libre ja nicht unbedingt kostengünstig ist.
gruß,
elfie
hallo herr dr. keuthage,
ich nutze das Freestyle libre immer noch und bin weiter sehr zufrieden und hatte mit weiteren sensoren keine Probleme mehr. die beiden die nicht funktioniert haben bekam ich ohne Probleme ersetzt.
da ich noch gerne ein 2. starterset hätte rief ich heute die Hotline von abbott an und erfuhr dass es diese sets erst ende des jahres wieder gäbe. allerdings erfuhr ich die gründe nicht. wissen sie denn näheres?
danke für ihre antwort.
gruß
elfie