• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frauenfrage !!!

TEST TEST TEST 123

soraja

New member
Hallo Frauen !
Ich habe da ein Problem und eine Frage an Euch.Ich trage grundsätzlich nur Strings.Am liebsten würde ich aber selbst auf diese mal verzichten.Nur habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit Ausfluß.Er ist nicht krankhaft,das habe ich schon mit meinem FA abgeklärt.Ich habe aber kein Bock ständig mit nem Ob drinnen rumzulaufen.Wenn ich dann mal spontan Sex machen will,oder der Mann mir halt in die Hose will ist das nicht so toll immer erst kurz zu verschwinden um das Teil zu entfernen.Kennt jemand das Problem ? Und wenn ja,wie kann ich dagegen wirken ? Wie werde ich dieses Ausfluß wieder los ? Mein Arzt sagte grinsend : Ist doch schön wenn man von natur aus so feucht ist,andere Frauen würden mich beneiden. Hallo ? unter feucht verstehe ich aber was anderes.
Ich hoffe auf Eure Hilfe !
Soraja

RE: Frauenfrage !!!

Ich hab das gleiche Problem wie du (bist also nciht allein *g*) aber ne Lösung hab ich leider auch nicht...
Hallo Mädels, hat vl irgendeine von euch ne Idee? :)

Hallo, das gleiche habe ich auch und genau diese Frage wollte ich auch mal stellen, den es ist wirklich für einen selber aber auch für den Partner wenn dieser Ausfluss dauern da ist. Ich habe den manschmal so stark das es sich anfühlt als ob ich mir in die Hose gemacht habe. Für einen Tipp wäre ich auch dankbar....

ich bin ein mann und kann euch sagen, jede frau die gut feucht ist, ist ein geschenk gottes!!!

na ja wenn es euch aber natürlich unangenehm ist, verstehe ich das auch ;-)

aber mich würde das nicht stören wenn mit die braut auf einmal sagt ich muss kurz weg (wegen ob)

gruß
---mastro

ps:hoffe ihr findet eine lösung!

ich kann ja jetzt nix zu der menge bei euch sagen, aber einen ob find ich doch sehr übertrieben. ich glaub nicht, dass das auf dauer gesund ist. der lässt sich ja bei ein bisschen ausfluss schwer entfernen und ewig lang drin lassen, sollte man die teile ja auch nicht. das problem mit dem ausfluss kenn ich selbst. da ich aber eh oft auf die toilette muss, leg ich mir immer nen tempo in den slip und verschwinde halt kurz vorher immer, um es zu entfernen. ne andere möglichkeit gibt es eigentlich nicht.

Das mit dem Tempo kann ich vergessen,denn da ist nicht so viel Slip der das halten könnte *g*
Gesund ist das sicherlich nicht.Aber manchesmal halt auch nicht wenig.Wie vorhin schon geschrieben wurde;manchmal hat man das Gefühl in die Hose gemacht zu haben.Es läuft ja nicht kontinuierlich,aber plötzlich kommt wieder so ein "Schwall",und den dann in der Hose zu haben ist echt voll ekelig.
Leider hat das auch nix mit feucht sein oder werden zu tun(dies an Mastro gerichtet)Es passiert ja nicht wenn man es braucht,sondern einfach unerwartet.Beim Stadtbummel,beim Auto fahren,beim Baby wickeln,beim Sport.....egal wann.Und das ohne lüsternde Gedanken zu haben....lol.Auch wenn es de4n Mann nicht stört wenn man dann in gewisser Situation verschwindet,aber was ist in den Momenten wo man gar nicht so verschwinden kann ? Hm,im Auto beispielsweise.Im Kino.In der Umkleide usw.....Das ist mit Verlaub voll scheiße.
Ich hoffe ganz doll das wir Mädels doch noch nen nützlichen Rat bekommen können.
Bye Soraja

Soraja wieso ist das mit dem Tempo nicht möglich??wegen den tanga??
dann würd ich umsteigen, wenn es so schlimm ist!

gruß
---mastro

Hi Mädels!
Ich habe das gleiche Problem wie ihr mit diesem Scheiss Ausfluss. Ich finde es auch mega unangenehm und trage oft deshalb Tampons, auch wenn es nicht sonderlich gesund ist (klingt blöd, ist aber so), Slipeinlagen finde ich total unangenehm, deshalb nehm ich die nicht-da schwitze ich total! Mir ist das auch gegenüber meinem Freund sehr unangenehm. Wer will schon mit seinen Fingern in einem Feuchtbiotop landen, wenn es mal in die Unterhose geht. Aber ich glaube machen kann man echt nichts. Hab auch schon mit meinem Frauenarzt gesprochen und er meinte man kann nichts machen und ich soll mich glücklich schätzen. So nach dem Motto "lieber feucht als trocken"!!!
Lg Speedy

Da hilft kein pudern und kein schminken, Muschi muss nach
Muschi stinken! Und schön feucht soll es sein!! Ich sehe bei euch kein Problem.Genau so mögen wir Männer es!!

Hi mastro,
also dann lebe ich lieber mit Tampon.Ich kann mich auf Deufel komm raus nicht mit normalen Slips anfreunden.Habe es versucht.....null Chance.Werde bekloppt dabei *g*

Dann muß ich wohl mal zum Seelenklempner.Wenn ihr Männer damit kein Problem habt,sondern nur wir Frauen,dann tickt da ja was nicht richtig,gelle ? Andererseits : ihr habt es auch nicht in der Buchse kleben das Zeuch *g*

schon mal mit Tanga-einlagen versucht? Bei einem richtigen "Schwall" hilft das nat nicht aber solang is so halbwegs in Grenzen bleibt ... Habe auch übrigens einen Zusammenhang mit Stress und Monatyzyklus bemerkt, achtet mal mehr drauf und dann könnt ihr zu der zeit mit Einlagen oder sonstigem gegenwirken ...

Gutes gelingen =)

Hallo Soraja,

was ist so schlimm an deiner Feuchte? Wenn der Mann eine geile Frau sieht, läuft bei ihm auch schon mal ein Sehnsuchtstropfen in seinem Slip, wenn sich also die beiden befummeln, werden sie auf Feuchte bei ihr und bei ihm treffen.
Das ist doch geil und macht Laune auf mehr.....

Bei mir ist das auch oft beim Sport, wenn ich z.B. laufe oder springe oder so. Dann kommt so'n richtiger Schwall, einmal dachte ich wirklich, ich hätte in die Hose gemacht! Tampons helfen da nicht so wirklich, es läuft irgendwie vorbei, vielleicht zu dickflüssig? Während der Regel habe ich keine Probleme mit Tampons.
Bei Slipeinlagen hab ich auch das Problem, dass ich dann stark schwitze und außerdem nehmen die das nciht richtig auf, das nasse Gefühl bleibt.... eklig.

Ach doch,der Tampon hält das schon auf,so is das nicht.Aber es ist nunmal blöd.Aber wißt ihr was Mädels ? Ich merke ich bin da echt nicht alleine.Und soll ich Euch was sagen ? Schon ist es nicht mehr gar so schlimm.Besonders da die Männer hier sagen das es ihnen echt nix ausmacht....cool......*g*

Nee, das hat jede Frau, der Ausfluss ist der sogenannte Zervixschleim, der sich zyklisch verändert, er dient vor allem für die Aufnahme (und auch Abtöten bei der Pilleneinnahme) von Spermien ;-) Mithilfe diesen Zervixschleims kann ein Frau auch herausfinden, in welchem Teil des Zyklus sie steckt.
Zu Beginn des Zyklus, nach der Menstruation, ist die Scheide eher trocken. Es tritt wenig Zervixschleim aus.
Zur Zeit des Eisprungs wird vermehrt Schleim gebildet; er ist deutlich dünnflüssiger. Aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung lässt er in den fruchtbaren Tagen die Samenzellen hindurch. Während das Milieu der Scheide eher sauer ist, bietet der alkalische Zervixschleim den Samenzellen ein günstiges Klima zum Überleben.
Der Schleim in der Mitte des Zyklus ist dünnflüssig, glasklar und zieht Fäden, wenn er zwischen zwei Fingern getestet wird - er ist spinnbar (hört sich echt eklig an ;-)). Jetzt ist eine Befruchtung möglich.
Gegen Ende des Zyklus wird der Schleim weißlich und klumpig, die Menge des Schleims nimmt wieder ab.

Herzlichen Dank für die Erläuterung.Nur weiß ich das schon alles.Wie gesagt,war schon beim Doc.Wollte doch nur Tips wie ich ihn "verringern" kann.

Sicher, aber wie sollte man das verringern können, wenn es von Natur aus so ist ;-) Höchstens mit Pillen, die den Schleim verändern könnten (müsste der Arzt ja wissen, wenn er/sie sagt, dass da nix zu machen is, dann is da leider auch nix zu machen)

Back