• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Frauenarzt - Rektaluntersuchung

• Thread starter Thread starter Julia_16
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: entspann dich

Smily schrieb:
-------------------------------
Bei den sogenannten Vorsorgeuntersuchungen,kann es durchaus vorkommen,das einem die Diagnose einen Schock versetzt.Eins kannste mir glauben,Frau hat nicht immer
das Gefühl,das etwas nicht stimmt.Dann würde Frau mit ganz anderen Erwartungen zum FA gehen.
Ich weiss wovon ich schreibe.

Du meinst mit Erwartungen Ängste. Dann würde die Frau mit keinen Ängsten zum Frauenarzt gehen?
Weisst Du, wie hoch der Prozentsatz von diagnostizierten ernsthaften Erkrankungen ist?
Ein Zahnarzt wollte mir wegen einer entzündeten Zahnwurzel den Backenzahn ziehen. Das habe ich ihm nicht erlaubt, sondern ihn um eine Wurzelbehandlung gebeten. Ich sagte ihm, dass ich über gute Heilkräfte verfüge. Erst war er mir böse, dann machte er es aber so wie ich wollte, und siehe da, nach drei Monaten war alles bestens verheilt. Heute sind wir gute Freunde.
Ich will damit sagen, dass ich bei Ärzten oft den Eindruck habe, dass schnell mal irgendetwas rausoperiert wird, was vielleicht doch noch lebensvoll ist.
Und gerade der Intimbereich hat mit den Lebenskräften zu tun, ich meine, wenn diese Vitalfunktionen durch etwas gestört werden, müsste man es doch besonders merken .
Entschuldige bitte meine Naivität!

Nein,das ist nicht naiv.So,oder so ähnlich habe ich auch immer gedacht.Bin aber eines besseren belehrt worden.
Biggi

RE: jau,kenn ich

Danke für die Antwort, Nerea.
Gruss

Nachtrag:

Ich stelle dann doch fest, dass solch ein Thema sehr schnell sehr ernste Bezüge aufreist, die man aus Rücksicht auf Betroffene vielleicht doch besser nicht an solch einem Ort, wie dieses Forum einer ist, vertieft.
Gruss

.......eines simplen Pillenrezeptes................

Also so simpel wie Traubezucker ist die Pille auch wieder nicht. Sie ist ein Hormonpräparat. Vielleicht sollte man sich daran erinnern, daß hormone Botenstoffe sind, welche über die Blutbahn in Umlauf gebracht werden, und an ihrem Zielgebiet eine Wirkung hervorrufen.

Sie sind also ein Teil der Steuerungsmechanismen des Körpers. Diese Mechanismen sind alles andere als simpel aufgebaut, und einen Eingriff in diese Steuerung darf man sich wenn überhaupt nur dann erlauben, wenn man sicher ist, das diese Steuerung richtig funktioniert.

Um das beurteilen zu können müssen Ärzte jahrelang studieren. Wenn sie dann einen Menschen untersuchen,
werden sie das besten Wissens und Gewissens tun.
Wenn jemand von seinem Arzt einen anderen Eindruck hat, dann sollte er schnell einen anderen aufsuchen.

Da die Pille eben bekannterweise tiefer in den Menschlichen Körper eingreift, als zB das Überstreifen eines Kondoms, ist sie Rezeptpflichtig, und das ist auch gut so, und so soll es auch bleiben.

RE: Frauenarzt - Rektaluntersuchung

Davon habe ich noch NIE gehört und auch grad zwei Freundinnen online gefragt, die das auch nicht kennen! Ich war schon bei mindestens 10 verschiedenen Gyns in verschiedenen Städten! "Gängige" rektale Untersuchungen sind Blinddarm und Prostata, beides hat wohl nichts mit einem Pillenrezept zu tun

verwechselung

verwechselung

seid wann untersucht der gyn die prostata? hast du eine?
k.

ÖSTERREICH

ÖSTERREICH

In Österreich ist es seit neuestem so das man vor der Untersuchung durch Unterschrift der Rektalen Untersuchung zustimmmen muss!!!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back