• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Frauen: wenn Euer Partner

• Thread starter Thread starter Neugierig
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Neugierig

Guest
Es ist wohl bekannt das wir Männer unsere Partnerinnen gerne "Anspritzen" - ins Gesicht, auf den Busen, etc......., oder ihr in den Mund spritzen.

Wie steht "Frau" dazu? Bin auf möglichst viele Meinungen gespannt.

RE: @Frauen: wenn Euer Partner

Hallo Neugieriger!

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Also in den Mund hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber ich würds auch nie tun, finds einfach ekelig. Genauso auf den Busen. Auf dem Bauch kann ichs grad noch ertragen, aebr schön ists nicht grad.
Mich interessiert jedoch eins, lieber Neugieriger, was turnt euch Männer daran so an???
Gruß Hexe

Kommt auf die Situation an: Manchmal fühlt man sich genau dadurch unterwürfig, aber es kann auch geil sein, wenn man merkt, wie sehr es den Parner anmacht!

@all: eine weitere Frage und auch eine AW

@all: eine weitere Frage und auch eine AW

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten aber ich habe mir einst Gedanken darüber gemacht:

Für mich ist es schön zu wissen das meine Partnerin mich, und auch was von mir kommt (Sperma), voll akzeptieren. Genauso geniesse ich es wenn meine Freundin extrem feucht ist und ich sie lecke.
Ich kann auch nur von mir sprechen - für mich ist das kein Zeichen, und auch kein Willen von mir, der Unterwürfigkeit.

Wenn Euer Partner Euch leckt, Ihr sehr feucht seid bekommt er auch Euer Scheidensekrets ins Gesicht, in den Mund, etc. - nein das ist keine Provokation das ich das hier erwähne nur worin liegt der Unterschied? Bin einfach nur neugierig......

ich habe ja Kein Problem damit, meinem Partner enen zu "blasen". Ich finds nur unangenem Sperma in Mund oder Gesicht zu bekommen. Es turnt mich einfach ab.

Erklärung

Erklärung

besser wie "Stiepel" bei dem Thread: "Sex nur mit Kondom" kann ich es nicht erklären:

"........ aber
die "Ausdünstungen" seines Partners/ der Partnerin zu dulden bzw. sie zu goutieren und auch zu ersehnen - auf der Haut auf der Zunge in der Muschi über den Schwanz triefend......ich will ja niemandem Vorschriften machen, wieviel Hygiene oder Schmuddel-Toleranz er/sie besitzen sollte....

aber irgendwie habe ich schon doch das Gefühl, dass mann/frau jemanden, dessen Körperlichkeit nciht vom Wesen trennen sollte.
Der Partner, von dem meine Nase mir sagt: er habe unausstehliche "Schweißfüße", der ist nicht der passende für mich, so sehr mir evtl. auch sein Intellekt oder sein Lebensstil gefallen mag. Dann ziehe ich meine Konsequenz und biete ihm Freundschaft an und kein intimes Verhältnis........ "

@Stiepel: Sehr gut!!!

RE: Erklärung

also nochmal zum neugierigen:

ich habe mich mal von einem mann getrennt, weil er immer nur und ausschliesslich bei mir im mund kommen wollte. ich fand das damals sehr entwürdigend.
ich finde den ekel mancher frauen vor sperma oder fellatio allgemein etwas verklemmt - guter sex ist nunmal "dreckig"!
aber ich kann es verstehen wen sie das sperma nicht immer schlucken will z.b....
hat das nciht eher etwas mit macht als mit liebe zuu tun?

>>.....weil er immer nur und ausschliesslich bei mir im mund kommen wollte.....<< Wenn es überhand nimmt gebe ich Dir bzgl. Entwürdigung und Macht durchaus recht.

Jedoch wie Du auch schreibst >>.....ich finde den ekel mancher frauen vor sperma oder fellatio allgemein etwas verklemmt - guter sex ist nunmal "dreckig"!.....<< denke ich auch!

ist doch was schönes ...

ist doch was schönes ...

Hi,

also ich finde es nicht entwürdigend - ganz im gegenteil ich fahre voll darauf ab das "beste stück" in den mund nehmen zu können oder einfach auf meiner haut (am busen oder sonst wo) zu spüren. wenn "mann" beim blasen nicht kommen würde wäre ich aber beleidigt (ausser man bringt es nur als vorspiel ein), ich geniesse es einfach und finde es total erotisch, ausserdem erregt es auch mich wenn "mann" dabei in meinem mund kommt. allerdings ist eine fixe beziehung der grundstein um an derartigen praktiken spass haben zu können. hat vielleicht mit vertrauen zu tun, vielleicht empfinde ich es ja auch deswegen nicht als entwürdigend. ich finde es aber auch erotisch "angespritzt" zu werden, sieht doch auf der haut unheimlich geil aus.

aber ich denke, das sind entscheidungen die jeder für sich alleine treffen muss. es ist doch etwas schönes dass wir alle individuell sind und auch dementsprechend jeder partner anders und unvorhersehbar reagiert. im gegenzug bekomme ich bz. keine glücksgefühle wenn mich mein partner leckt.

Also, ehrlich gesagt finde ich "schlucken" lange nicht so schlimm, wie ins Gesicht spritzen, obwohl dabei auch der Moment stimmen muss. Finde es nicht unbedingt eklig, ist aber auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Wie gesagt im richtigen Moment ist es ok.
Tja Neugierig, ich fürchte das sieht jede ein bischen anders!

Ich mag es sehr gerne und sehe darin nichts entwürdigendes.

Hallo Neugieriger, Du hast zwar nur Frauen gefragt, aber nach all den Beiträgen möchte ich doch noch etwas dazu sagen, was nach meiner Meinung noch fehlt: offenbar ist dies männliche Bedürfnis etwas sehr sehr Altes und daher etwa vergleichbar mit dem Abspritzen von Körperflüssigkeiten, mit dem Tiere ihr Revier und ihren Herrschaftsanspruch markieren. Ein Instinkt, der so tief sitzt, dass Erklärungen über warum und wieso schon recht schwer fallen.

kein Unterschied

kein Unterschied

Ich sehe es genau so wie Du: als ein äußeres Zeichen verinnerlichter Akzeptanz. Ich sage dazu: Ich hab ihn "zum fressen" (und denke: schlucken!) gern". Mit einem Mann, der mir noch fremd ist - und erst recht nicht mit einem, der mir physisch unwillkommen ist - würde ich das nie tun. Die in USA praktizierte Gesetzesregelung (OV bzw. "blasen" gilt in den meisten US-Staaten nicht als Ehebruch - ist für mein Empfinden völlig unverständlich, da es für mich mehr Nähe als GV bedeutet. Für meinen jetzigen Partner bin ich die erste Frau, die er oral befriedigt und auch er stimmt mit mir in der Erklärung völlig überein, weil er sagt, er habe sich noch mit keiner Frau vor mir in diesem Maß vertraut gefühlt...

es ist eine Einheit

es ist eine Einheit

Neugierig hat mich an meinen eigenen Satz erinnert: Körperlichkeit und Wesen lassen sich bei der PartnerInnensuche nicht trennen.

Einst hatte ich eine Kurz-Affaire.
Der Mann hatte mich schon Monate zuvor angebaggert. Und jetzt hatte ich Notstand. Und er war ja durchaus sympathisch erschienen. Also ließ ich mich nun darauf ein. Ging mit ihm erstmal aus. Wollte bestimmte Verhaltensweisen noch "überprüfen"..... und er hat "bestanden". Ich nahm ihn also mir zu mir, nachdem ich keine Befürchtung mehr hatte, dass es mir zuwider sein würde.... naja.... wir haben miteinander geschlafen und es war auch solala, frau (oder ich zumindest) stellt ja beim 1. Mal auch nicht die Superansprüche. Schließlich haben ja beide etwas Einfühlung nötig - und die kommt (oder eben auch nicht) mit dem näheren Kennenlernen.
Am nächsten Wochenende der nächste Treff mit Einplanung gemeinsamer Übernachtung. Und er will mir schon unterwegs zum Lokal seinen Pimmel in den Mund stopfen.... Hat wohl "Druck" gehabt. War mir vielleicht auch sogar "sooooo treu" gewesen, dass er Onanieren in der Woche vermieden hat.... was weiß ich.
Jedenfalls ging das so für mich nicht. Die Kommunikation zwischen uns hing eindeutig schief. Macht? Überheblichkeit? keine Ahnung, was es war. Wie gesagt, ich räume auch die Möglichkeit ein, dass es "Treue" und "guter Wille" von ihm gewesens sein mag. Aber es passte nicht. Sein Wesen, seine Ansichten passten nicht. Mit seiner Kraft (sportlich und fast einen Kopf größer) zwang er mich auf einem einsamen Fußgängerpfad auf meine Knie. No!!!!
Das ist schlichtweg nicht mein Bild von Erotik. Sobald ich wieder auf die Beine kam, habe ich dieselben in die Hand genommen.... kein Ausgehen mehr an diesem Abend, keine Telefonate, die ich abgenommen hätte.... so nicht! Sein Wesen, seine Ansichten passten ganz offensichtlich nicht und verursachten bei mir nur Eines: tiefstes Unbehagen.

Muss ich aufarbeiten, warum er nicht den passenden Kommunikationsweg findet? Nö, muss ich nicht. Ist echt sein eigenes Problem!
Laut seiner Aussagen gehen viele Frauen mit ihm konform - also soll er bei diesen bleiben bzw. sich diese suchen.
Ich suche bzw. habe mir DEN Partner gesucht, der mir umfassend, körperlich und in Wesensart besser entspricht.

beleidigt

beleidigt

...wenn mein Mann beim "blasen" nicht kommen würde
im gegenzug bekomme ich bz. keine glücksgefühle wenn mich mein partner leckt.

Da werde ich doch etwas stutzig.
Bist Du Dir sicher, dass Ihr nicht eine Art "Aufgabenteilung" habt? Läuft Sex für Dich wirklich so spielerisch ab, dass Du Dich ganz fallen lassen kannst? Hmmmm. Ich will damit nicht anzweifeln, dass dies unter bestimmten "Ordnungen" funktionieren kann.... evtl. braucht Dein Mann diesen "Erwartungsdruck" deinerseits und Du kommst in bestimmten Stellungen oder unter Handarbeit.... und er kennt diese "Codes"....
Wenn es so ist, ist es ja auch für Euch total ok.....

Wenn es aber einen Leistungsdruck gibt, den Du nicht wahrhaben willst.... dann bedenke bitte, dass sich sinnliche Gefühle nicht vortäuschen lassen... aber mann/frau kann die Wege einebnen....

das Revier markieren

das Revier markieren

erklärt sich dann auch warum die so eifersüchtig (grundlos) sind, die fellatio mit der freundin haben.

ich trau mich nicht mehr bei meinen neuen Freund obgleich ich schon wollen täte, weil ich in meiner Ehe erst 4 Jahre ganz normal gehabt habe und auch immer ausgehen und mit andere sprechen durfte, aber gleich wie wir Fellation angefangen haben, ist mein Ex wie wansinnig eifersüchtig geworden und hat dann immer auch gegeifert, wenn ich mit meinen Freundinnen fortgewesen bin oder mich ein Bekannter oder ein Mann von einer Freundin nach hause gefahren hat, dass er denkt, ich habe ihm oder irgendwie einem Mann unterwegs einen geblasen. Ich konnte das nicht lange aushalten, weil er so wütend geworden ist und mich ins Gesicht geschlagen hat. Ich mußte die Scheidung betreiben. Dabei habe ich noch nie einen anderen Penis als seinen in den Mund genommen. Bis jetzt nicht ganz ehrlich. Aber ich würde schon wollen, weil mein jetziger Freund ein sehr lieber Mensch ist und ich sehr auf die Zärtlichkeiten mit ihm stehe, die wir immer sehr ausgibig haben. Aber ich habe Angst, dass er dann auch denken würde, ich bin so eine, die das mit anderen Männern auch tut.
Das mit dem Herrschafts und Revieranspruch was du sagst macht mich sehr nachdenklich.
Ich möchte schon auch ein festes Revier. Es wäre auch bald die richtige Zeit eine Familie zu gründen.
Vor meiner Ehe habe ich schon auch Erfahrungen gesammelt. Aber soviel ist da nicht gelaufen.
Ich habe ehrlich gesagt ein klein bischen Angst dass das anspritzen und schlucken lassen vielleicht in Männerkreisen so gilt das man es nur bei losen Verhältnissen tut und es die Freundin irgendwie markiert oder sowas. Aber dass es für einen Mann nicht natürlich ist in den Mund oder auf den Busen von seiner Lebensgefährtin abzuspritzen wo er sich sowieso sicher ist, sie gehört zu ihm. Wenn sie es aber machen lässt, denkt er vielleicht, es ist für sie nur ein loses Verhältnis.

Ach, ich hoffe sehr dass noch viele Männer ihre ehrliche Ansicht dazu sagen., weil ich meinen Freund das wirklich nicht fragen kann wie ihr bestimmt versteht.

RE: das Revier markieren

RE: das Revier markieren

ich glaube, du machst dir da völlig umsonst gedanken. laß dich nicht von einem einzelnen spinner verunsichern

Jetzt nochmal: Heißt das Du willst damit sagen, dass wenn Männer im Mund abspritzen es nichts Anderes ist, als wenn Hunde an Bäume pinkeln um ihr Revier zu markieren????

Nein, nein! Ich denke, dass das Abspritzen in den Mund noch eher die gleiche Ebene ist wie vaginal oder anal, da wird in den Körper hinein gespritzt. Und besonders bei "69" ist mt Sicherheit auch eine gleiche Ebene zwischen Mann und Frau zu erleben, die schon fast die Ungleichheiten der Geschlechter aufhebt, gefühlsmäßig.

Aber bei dem Anspritzen von außen, auf die Körperoberfläche der Frau - mir scheint, da ist das Erinnern an die Reviermarkierungen nicht so fernliegend.

Back