• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frauen: Verkürzung der Periode

TEST TEST TEST 123

Bademeister

New member
Hallo an alle,

Meine Verlobte hat mir (neulich) gesagt dass ihre Periode über die Jahre immer kürzer wird, seit sie die Pille nimmt (nun schon gut 5 Jahre).

Das ist so zu verstehen: Im ersten Jahr dauerte ihre Periode 4-5 Tage, dann 4, 3 einhalb, mittlerweile sind es nur noch 1- 2 Tage.

Kann das zu einem Problem führen? Ihrer Aussage zufolge nimmt sie eine der schwächsten Pillen, die es gibt.

PS: Sie wollte schon damit zum Gy., hat aber momentan zuviel um die Ohren. Deshalb frage ich hier, kann ja sein, dass jemand damit Erfahrung/Lösungen hat.

Danke für jede Hilfe, euer Bademeister

RE: Frauen: Verkürzung der Periode

Hallo,
bei mir ist das auch so. Ich habe den Frauenarzt gefragt und er meinte das sei völlig normal. Ich für meine Verhältnisse hatte eh schon immer eine schwache Blutung und nun ist sie halt eben sehr schwach und auch kürzer. Ich nehme die Pille länger als 5 Jahre.

Grüße
lonelygirl

RE: Frauen: Verkürzung der Periode

Wenn Du ein "lonelygirl" bist, wozu nimmst Du dann die Pille?

Back