• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frauen und Sex???

TEST TEST TEST 123

Edgar

New member
Hallo Leute,
ich bin seit 20 Jahren verheiratet und ob ihr es glaubt oder nicht, und war bis zum heutigen Tage der Meinung: Frauen können keinen Orgasmus haben.
Ich habe mit meiner Frau täglichen GV und meine Frau hat noch nie gezeigt, daß ihr das Spaß macht. War damit aber zufrieden, schließlich verweigern sich die Frauen aus meinem Bekanntenkreis, ganz und gar ihrem Partner. Da hatte ich ja echt ne gute Frau. ABER:
Neulich beschwerte sie sich, daß ich nicht normal sei...ihre Arbeitskolleginnen fanden das unglaublich täglich GV zu haben......
Meine Frau hat sich noch niiiie selbsbefriedigt ( mit Sicherheit) davon bin ich überzeugt.
Jedenfalls hat mich das doch etwas schokiert und wenn ich so in diesem Forum lese: da schreiben Frauen von Geilheit und Orgasmus Spaß , von Männern, die keine >Lust hätten.....unglaublich...
Ich habe meiner Frau nie was vorgemacht. Auch vor unserer Ehe hatte ich bereits täglichen GV mit ihr.....sie wußte doch was auf sie zukam. Warum hat sie mich trotzdem geheiratet??? Das ganze kam jetzt alles ans tageslicht, nachdem unsere Ehe den Bergab geht. Ich erwischte sie dabei wie sie andere junge Männer anrief( nur um ihre Stimme zu hören, sagt sie), und schließlich mit deren Handynummer in der Hosentasche.
Frage an alle Frauen: Gibt es Frauen, die sich noch nie selbsbefriedigt haben??? Frauen die noch nie einen Orgasmus gehabt haben? und wenn ja, ist das eine Selteneheit oder hab ich eine solche Ausnahme geheiratet.
Okay , in diesem Forum wird es kaum Frauen geben, die mir wohl darauf eine Antwort geben könnten. "Tote" Frauen unterhalten sich sicherlich nicht über Sex . Dann können vielleicht die Männer was dazu sagen.....
Bitte gibt mir eine Antwort......hab ich denn wirklich 20 Jahre verschenkt?????

RE: Frauen und Sex???

Hallo Edgar,
mag Deine Frau es denn nicht, jeden Tag Sex zu haben?
Ist es nur wieder so, dass ( und die Frauen sollen das jetzt bitte entschuldigen, aber es ist fast immer so) ihre Freundinnen ihr einen Floh ins Ohr gesetzt haben von wegen Anormalität?
Scheinbar sind manche Frauen davon überzeugt, dass alles andere außerhalb ihrer eigenen Erfahrungen anormal ist.
Warum hat ansonsten Deine Frau noch nie etwas darüber gesagt, dass ihr der tägliche Sex keinen Spaß macht?
Und das mit den jungen Männern... tja... vielleicht hat sie eine Art Sucht nach jungen Männerstimmen. Kennst Du ihre Phantasien? Sprich mal mit ihr darüber!
Woher kennt sie denn die Männer? Wer sind die?

Der Blubb

Wieso solltest Du 20 Jahre "verschenkt" haben? Du wusstest es ja offenbar selbst nicht besser und warst zufrieden wie es war. Willst Du jetzt Deiner Frau ein "Schuldkonto" anhängen, weil Du unglücklich drüber bist, dass es bergab geht?
Wenn Ihr tatsächlich 20 Jahre die sexuelle Seite der Ehe nicht ausgeschöpft habt - was dann aber an Dir ebenso mit gelegen hat - warum bemühst Du Dich nicht um den Versuch, ob sich das noch ändern ließe?
Deine Frau ist nun etwa um die 40, ein Alter wo die meisten Frauen auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Lust stehen. Vielleicht gibt es ja die Chance, dass sie noch entdeckt auf was sie solange verzichtet hat??? Ihre Flirts mit dem handy zeigen zumindest, dass es eine unerfüllte Sehnsucht in ihr gibt. Mir hat eine Bekannte, die zwar immer gern mit ihren Partnern geschlafen hat, gestanden, sie habe das erste Mal einen Orgasmus gemeinsam mit Partner erlebt, als sie mit 52 einen neuen Freund kennenlernte. Was ein Mann darüber weiß und wie er mit der Frau umgeht, spielt also durchaus eine große Rolle, gerade bei Frauen, die sich selbst nicht so gut kennen oder nicht wagen, ihre Bedürfnisse zu formulieren.

"Tote Frauen", wie Du es nennst, bzw. "noch nicht erweckte", scheint es allerdings viele zu geben. Ich las von einem Drittel, die Sex ablehnen, einem Drittel, die von sich sagen, Sex sei für sie nebensächlich. Bleibt also nur jede dritte Frau, die ohne Lustbefriedigung nicht auskommt. Bei Männern soll es nur jeder 8. sein, der Sex ablehnt und es nur dann tut, wenn ein gefülltes Spermienreservoir ihn dazu zwingt.

Du schreibst, DU NIMMST AN, Deine Frau masturbiere nicht. Das bedeutet ja wohl, dass Ihr nicht oder kaum über Sex sprecht. Das solltest Du auf jeden Fall zu ändern versuchen. Und ein schlechtes Gewissen brauchst Du auch nicht zu haben: wenn Du täglich Sex möchtest, ist das doch ein gutes Zeichen von Vitalität! Allerdings wirst Du, so wie sich die Krise in Deiner Ehe jetzt darstellt, in nächster Zeit wohl besser onanieren als Deine Frau zu bedrängen. Und such schnellstens Rat und Hilfe, denn allein meistert Ihr das Problem vermutlich kaum.

Ob Du Deine Ehe retten kannst, nachdem sich Deine Frau ja zwei Jahrzehnte benutzt vorkam, weil wohl jedes Fragen und Einfühlen fehlte, kann Dir niemand versprechen. Aber einen Versuch, es mit viel Zärtlichkeit und der Hilfe von Fachleuten aus Ehe- und Sexualtherapie zu probieren, ist es doch allemal wert, wenn Ihr es 20 Jahre in sozusagen guter Freundschaft miteinander ausgehalten habt.
Klappt es nicht, so ist es auf jeden Fall für Dich wichtig, diesen Bereich einer Partnerschaft besser verstehen zu lernen, damit Du in einer neuen nicht wieder die gleichen Fehler machst.

Ich wünsch Euch das Allerbeste
Anna

Hallo Edgar

Lies doch dazu mal auch den Beitrag von VerenaH., "Jungfrau?" vom 20.6.2002. Doch wahrscheinlich gibt es diese Frauen auch heute noch... Religion, Erziehung usw. spielen dabei wohl eine nicht unwesentliche Rolle. Früher wie heute!

Was mich aber interessiert, wäre vor allem, ob ihr nur täglich Sex hattet oder auch mal darüber gesprochen habt? War es für dich all die Jahre denn schön und befriedigend? Hast du mal gecheckt, dass es vielleicht deiner Frau zuviel (oder halt eben: zuwenig) ist? 20, oder mehr Jahre täglich unbefriedigten Sex zu haben ist eine ziemliche reife Meisterleistung!

Vielleicht hat Deine Frau jemanden gefunden mit dem sie sprechen kann, der ihr zuhört und ihre Probleme ernst nimmt, Mann oder Frau, spielt dabei keine Rolle. Und der/die ihr halt auch sagt, dass Euer Sexualverhalten wohl eher nicht der Norm entspricht!

Deine Frau ist mit Sicherheit nicht "tot", sonst hättet Ihr wohl die jetzigen Probleme in Eurer Ehe nicht!

Sucht nach jungen Männerstimmen? Müssen die Stimmen jung sein? eine bestimmte Couleur haben? oder geht es mehr um die Inhalte des Gesagten und um die Situation des Flirtens?
Mich als Frau hast Du damit auf eine andere Idee gebracht: Bei sehr vielen Frauen sind Liebesromane und -filme ungeheuer beliebt und ich glaube, jede Frau versetzt sich dabei gern selbst in die Rolle der Angebeteten.
Das könnte für Edgar durchaus eine Möglichkeit sein, das Sexualleben seiner Ehe aufzufrischen, wenn er ein wenig schauspielerisches Talent besitzt oder den Mut das auszuprobieren. Möglicherweise entzündet sich die Fantasie seiner Frau, wenn er sie wie ein Fremder anruft - sollte allerdings abgesprochen sein, damit sie sich nicht verarscht oder kontrolliert glaubt, sobald sie seine Stimme erkennt. Aber vielleicht wünscht sie sich das, würde sich in ihren Fantasien verstanden fühlen in so einem Rollenspiel. Vielleicht würde sie ihm auf diese Weise gern ihre Wünsche und Fantasien erzählen und seine gern anhören. Vielleicht würde daraus eine für beide anregende Variante, die bis zum Telefonsex gehen könnte...
Eine Beziehung zu retten, braucht immer Offenheit und auch neue Ideen und Experimentierbereitschaft. Mir scheint, es wäre jedenfalls gut, wenn sich Edgar näher nach der handy-Geschichte erkundigen würde, jedoch ohne seiner Frau Vorwürfe zu machen oder Eifersuchtsszenen, sondern um herauszufinden, was sie daran wirklich reizt und ob sie das für ihre Paarbeziehung nutzen können.

Also mich würde es nicht wundern, wenn Deine Frau nebenbei was mit den jungen Männern laufen hätte - von wegen tote Frauen ;-)
Auf jeden Fall scheint ihr was abzugehen in eurer Ehe.

Hallo Leute,
erstmal Danke für eure Antworten. Möchte noch was loswerden. Meiner Frau hat es nie an Zärtlichkeit gemangelt. Sie genoß es stundenlang von mir gestreichelt zu werden. Wenn aber mal die Hände in eine Zone abglitten, an der sich ein Mann erfreut so wurde dies sofort und ohne Worte unterbrochen...jegliche Anstrengung dies in Gesrächen näher zu erleutern wurde ebenfalls abgewiesen.....Mir ist eins klar..meine Fau hat mich geheiratet um im Leben einen sicheren Status zu haben. Erfolg wie Kinder, Haus...etc.
Auch der Gedanke es könnte eine strenge Érziehung dran schuld sein ist negativ. Die Mutter hat eine sehr lockere Art in dieser Sache und galt meine Frau als recht frühreif und hat schon recht früh sexuelle Erfahrungen gesammelt....Vielleicht immer mit dem Gedanken, die Männer muß man bedienen (sie empfindet ja nichts).
Wißt ihr was für mich eine Erklärung sein könnte???
Sie ist lesbisch und traut sich nicht dazu zu stehen....sie liebt das warme Gespräch ....
Danke und Tschau
P.S.. ich such mir ne Partnerin die es gerne mit treiben würde....hab schließlich viel neues zu erfahren wie ich immer wieder in diesem Forum lese...

Also ich fände es bedauerlich, wenn dieses bzw solche Foren zu unreflektierten Reaktionen führen. Sex ist zwar ein wichtiger, aber doch auch nur EIN Teil von Partnerschaft. Und - warst Du im Eingangs-Posting nicht noch der Ansicht besser dran zu sein als Kollegen? Wie Kyria sagte, falls Deine Frau sexuell empfindungslos oder tatsächlich latent lesbisch sein sollte, wären 20 Jahre Überwindung wirklich eine Meisterleistung und ein hoher Preis für ein wenig Status. Nun sagst Du vielleicht, das kann sie ja behalten.
Was aber hat die neue Partnerin dann von Dir zu erwarten? Denkst Du dabei an käuflichen Sex - oder hast Du überhaupt seit Du in Sachen Sex glaubst zu kurz gekommen zu sein, nicht mehr an die Gefühlsseite gedacht? Überstürz jetzt nichts! mehr kann ich dazu hier und jetzt nicht sagen, aber das ist wirklich gut gemeint
Gruß
Anna

Käuflichen Sex? nein nie und nimmer...ich brauch viel Zärtlichkeit und schmuse sehr gerne. Dazu gehört für mich in erster Linie auch küssen...selbst das handelte meine Frau als Schlabberei ab. Zwischen mir und meiner Frau gibt es nichts mehr zu retten. Mein Vertrauen ist hin und sie hat andere Interessen. Für mich ist Sex eben das Wichtigste und für sie das Nest, indem sie sitzt aber nebenbei noch warme Gespräche wie toll sie ist??? aber nicht mit mir.....sorry bin ziemlich stinkisch, gerade eben nochmal versucht meine Frau in ein Gespräch zu verwickeln. Als Antwort bekam ich :" du bist ein schwanzgesteuertes Arschloch..." Toll nicht???

Frauen können keinen Orgasmus haben???

Frauen können keinen Orgasmus haben???

Hä? Und Du hast diese Meinung schon seit 20 Jahren? Boah, scheinst Dir ja echt immer Mühe gegeben zu haben, Supermann!

Ich hab den Eindruck dass Du deine Frau als eine erweiterte Selbstbefriedigung benutzt hast.....scheint jedenfalls nicht ein seelisches und körperliches aufeinanderzugehen gewesen sein.
Insofern kann ich mir nur vorstellen dass Deine Frau von Dir mehr als genug hat.

..hör zu : ohne das ich auf den Namen geachtet hab wußte ich sofort nachdem ich den Text laß ---> das kann nur ne Frau geschrieben haben...eine von denen, die nicht wirklich Spaß am Sex haben. Verstehe nicht was die Leute soooo schlecht daran finden und es immer wieder als schlechte schmutzige Sache darstellen. Wenn man gerne Essen geht und die Parntnerin das verabscheut....dann hat man doch auch ein Beziehungsproblem...oder ? Gut ich könnte mir das Essen verkneifen aber bringt das was auf die Dauer. Da brodelt es doch unter der Oberfäche. Die meisten Menschen machen oder stellen Dinge ,die sie nicht mögen, als schlecht dar. Und noch was, es scheint zu stimmen, daß die meisten Frauen am ´Sex keinen Spaß haben, warum auch immer. Wenn man sich die Antworten von Frauen genauer anschaut kann man das sehr schnell erkennen....

non wegen frauen haben keine lust am sex!!!
die hab ich ständig, nur mein freund mag nicht!
so kann man(n) frauen die lust auch nehmen...

es gibt alles und von jeder Sorte....sowie es Frauen gibt, die keinen Spaß an der schönsten Sache der Welt haben, genau so gibt es auch Männer ...unglaublich aber wahr. Such dir einen anderen Freund...auf die Dauer bringst du das nicht durch .....ich seh`s an mir.
Viel Glück

Hilfe, Edgar!

Hilfe, Edgar!

Was Du für ne Scheisse erzählst passt auf keine Kuhhaut.

Männersex

Männersex

hallo Edgar,

ich melde mich nochmal, weil mir scheint, dass auf diese Aussage von Dir auch noch etwas zu erwidern ist. Von mir - denn ich betrachte die Sache natürlich von der weiblichen Sicht her. Und da ist, meine ich, mit den deutschen Männern resp. der westlichen Einstellung zum Sex für Frauen wirklich oft kein Blumentopf zu gewinnen. Bis Kolle schien es nur um die Lust des Mannes zu gehen....und wenn Du heutige Publikationen betrachtest, hat sich meist der Anspruch des Mannes nur um die Forderung erweitert, dass er nun auch noch durch den Orgasmus der Frau bestätigt werden will. Also wieder die Frau als Dienstleisterin!
Wenn Du mich fragst, ist dieser Denkansatz falsch und schuld daran, dass es immer noch so wenige gute Liebhaber gibt bzw. die Männer erst ein Alter erreichen müssen, in dem sie der eigene Körper lehrt, dass Lust auch Geduld braucht.
Die Asiaten sagen: Das Männliche ist schnell erregbar und schnell auch zu befriedigen; das Weibliche erregt sich langsam und wird schwer satt in der Befriedigung. Die "Liebeskünste" der alten östlichen Kulturen sehen die Befriedigung der Frau gewissermaßen als Lohn des Mannes. Grundgedanke ist, auf die Langsamkeit des Weiblichen einzugehen, was dann für den Mann durch die Verzögerungen zu einer Erregungsschraube wird und ihm NACH seiner Partnerin einen solch starken Orgasmus beschert wie er ihn ohne Lustwarten nicht erreicht hätte.
Aber bei uns gilt halt immer und überall: Zeit ist Geld. Der GV wird ebenso beiläufig durchgeführt wie Onanieren. Verwundert es da, wenn die Frauen, die an Lust meist zu kurz kommen, Ersatzbefriedigung im Konsumbereich suchen? Der Status, wie Du sagst, Häuschen und tolle Kleider sollen dann Ausgleich schaffen für die Sinnlichkeit, die frau nie oder zu selten erfahren darf.
Mach Dir nichts vor: wenn Du selbst wenig Einfühlungsvermögen in weibliche Lust hast, oder schlichtweg glaubst, auch ohne Bemühung und Dazulernen eine "geile" Frau erobern zu können, wirst Du vermutlich enttäuscht werden, da diese Frauen wissen was sie sich selbst sexuell erwarten.

Nachtrag zu Männersex

Nachtrag zu Männersex

Sorry Edgar, hab Deine Antwort mit dem "Geschlabber" und dem "schwanzgesteuerten A..." jetzt erst gelesen.
Wenn solche Ausdrücke fallen, ist der Kahn wohl wirklich längst tief auf Sand gelaufen...
Aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem für die Zukunft, Dich mal mit der Kritik zu befassen, die ich im oberen Posting mal eben so als Rundschlag an die Männer ausgeteilt habe, weil ich sicher bin, dass ich damit etliche Richtige getroffen habe.
Ich nenn Dir hier mal den link, den ich erst kürzlich jemandem schickte
www.liebesuende.de/magazin/liebeskunst/index.html >>>>>tao
Achte auch auf Musik, Stimmung, Texte und Du wirst feststellen, dass es um ein langsames Eintauchen in Lust geht wie es viele Paare vermutlich nach den ersten verliebten Abenden nicht wiederholt, weil nicht reflektiert haben, dass dieses gegenseitige zeitunabhängige Bedienen der weiblichen Lust entspricht. Natürlich soll auch das nicht zum Schema werden, von dem man nie abweicht....wir haben auch alltagsbedingt viele Quickies....aber dann so zwischendurch mal ein langes Wochenende, das nur der Liebe gewidmet ist....das ist es was die Glut in meiner Beziehung nicht auskühlen lässt.

RE: Nachtrag zu Männersex

Hallo Stiepel,
du hast dich meinem Problem ja richtig tief eingelesen. Möchte trotzdem noch was dazu sagen: Ich habe so das Gefühl, daß ihr glaubt ich sei so ein Macho der schnell seine Sache haben will und dem die Frau eigentlich egal ist. Nein, das ist falsch. Ich hätte mir nix schöneres Vorstellen können, meine Frau mit viel Zeit zu verwöhnen. Aber wie soll man eine Frau langsam und sinnlich verwöhnen wenn du niiiiie an ihre sämtlichen >Körperteile darfst. Wie soll Frau sich erregen wenn du nur auf dem Rücken streicheln darfst....und nicht nur nicht knutschen. Sie hatte dies von anbeginn unser Partnerschaft abgelehnt. Gut ich hab´s akzeptiert. Glaub mir meine Frau hat kein sexuelles Empfinden und deshalb sind sämtliche Gespräche mit ihr darüber total mißverstanden worden. Jemand der nicht gerne Fußball spielt und das auch nicht kennt, wird dir auch nicht folgen können wenn du von Abseitsregeln erzählen willst....

was vergessen

was vergessen

hallo Stiepel,
ich hab gelesen du seist erst 15 Jahre?
das ist fast unglaublich du schreibst doch recht erwaschsen. Ich hätte mir vorstellen können mich mal mit nem 15 jährigen (--> nicht negativ auffassen) über sexuelle Probleme zu unterhalten. Mein Kompliment, könnte mir vorstellen, daß du dir bestimmt die richtige und passende Frau für`s Leben aussuchst....

lieber Edgar, ich kapiers nicht. was eigentlich ist dein problem? bzw., warum ist ist es erst jetzt ein problem für dich, daß deine frau (wie du sagst) "tot" ist, nachdem du schon seit 20 jahren täglich auf ihr rumrutschst?

so, wie du das beschreibst, stelle ich mir das vor wie sex mit einer gummipuppe. und das wäre für mich schon von anfang an ein problem gewesen.

oder stört dich nur die sache mit den telefonnummern? das wäre dann unter eifersucht abzuhandeln, nicht unter sexualproblem.

oder willst du nur unsere absolution für dein geplantes fremdgehen? kannst du von mir gern haben. wenn sexuelle treue das wesentliche einer beziehung ausmacht, finde ich das traurig. das gefühl des zusammengehörens und der gemeinsamkeit sollte sich an anderen dingen festmachen.

nur: nicht fremdgehen als retourkutsche! wenn du dir schon wo anders holst, was du zu hause nicht kriegst (kriegen kannst), dann halt den mund darüber. der kavalier genießt und schweigt, was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.

noch mal aber und grundsätzlich: ich versteh an dieser verzwickten sache so einiges nicht. und es wird auch nicht viel bringen, das nur mit dir weiter zu diskutieren, ohne den standpunkt deiner frau zu hören. was ihr braucht (wenn ihr denn überhaupt noch eure beziehung retten wollt), ist das gespräch miteinander, am besten unter fachkundiger moderation.

eins laß dir aber gesagt sein: es ist mit sicherheit nicht so, daß frauen in der überwiegenden mehrzahl keinen spaß am sex haben. du hast - ich formuliere jetzt bewußt so abwertend, wie ich es aus deinen beiträgen herauslese - wohl einfach ein untypisches exemplar erwischt (wieso hast du überhaupt ein stück holz geheiratet?). oder die sache liegt überhaupt ganz anders...siehe oben. spekulation bringt da nichts.

machs auf jeden fall gut. und nicht nach plan (einmal täglich, womöglich noch zu festgesetzter uhrzeit ;-)

Back