• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frauen und Kampfsport

• Thread starter Thread starter Hans-Martin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hans-Martin

Guest
Hallo,

betreibe seit einiger Zeit Kampfsport/Selbstverteidigung in gemischten Gruppen. Dabei wird gelegentlich auch der sog. "Tritt in die Eier" geübt (natürlich nur angedeutet). Auch habe ich dabei festgestellt, dass gerade Frauen diesen ganz gerne (und zuweilen auch recht aggressiv) üben. Daher würde mich mal interessieren, was eine Frau dabei empfindet, wenn ihr ein Mann in dieser Situation völlig ausgeliefert ist. Gibt es da so was wie weibl. "Tritt in die Eier"- Phantasien?

Viele Grüsse,

Hans-Martin

RE: Frauen und Kampfsport

oder mal anders gefragt:

wenn vor euch ein mann mit einem messer steht und euch an die wäsche will, habt ihr auch so vergewaltigungsphantasien?

lieber hans martin schleierhaft:

wie krank muss man für eine solche frage sein? das treten in die eier erzeugt eine ähnliche hemmschwelle wie das abhacken eines armes oder der griff an die gurgel. um die zu überwinden ist ein gewisses maß an agressivität beim üben nicht un-hilfreich. nur um mal EINE erklärung für das merkwürdige verhalten der männermordenden und nur mit SM phantasien beschäftigten weiblichen spezies zu liefern.
aber das kann ein echter kerl wie du sicher nicht nachvollziehen. sicher zertrümmerst du täglich nasenbeine, schienbeinknochen und genicke.

zu hause

am computer

denn viel raus zu kommen scheinst du ja nicht, sonst wüsstest du mehr über deine artgenossInnen.

viel spaß noch mit deinen phantasien

LG

Opus Dei

Opus Dei, du bist ein grossartiger Diplomat,..

Ich weiss beim Besten Willen nicht was so abartig an der Frage sein soll

RE: Opus Dei und Kampfsport

Hallo Göttin!

Also mit Dir würde ich die Übung lieber nicht machen wollen.

P.S.: Ich dachte immer, Frauen würden von der Venus kommen, wieso dann Artgenossinnen?

Viele Grüße,

Hans-Martin

Wäre nicht die gesellschaftliche Entwicklung anders herausgekommen, wenn zumindest jedes kleine Mädchen schon bereits theoretisch gelernt und praktisch eingeübt hätte, wie ein Goliath, Herkules oder der Samurai XY so stark sie auch sein mögen, in entscheidenden Situationen mit einem wohlplazierten Kick besiegt werden könnten? Die Natur oder Gott hat den Frauen mehrere Chancen gegeben in einer Welt, die leider geprägt ist durch das Recht des Stärkeren. Zum Gleichgewicht des Schreckens und des gegenseitigen Respektes müßten dabei die Männer ja nicht ständig in die Eier getreten werden!
Allein die Tatsache, daß die Mädchen früher pubertieren und demzufolge früher wachsen, gewährt ihnen zudem noch zwei weitere Vorteile: Im entscheidenden Alter der Ausbildung des Charakters, der genitalen Selbstfindung und - Identifizierung besitzen sie die größere Beinlänge, die besser entwickelte Muskelkoordination und vorübergehend die gleiche physikalische Kraft wie ihre Brüder.
Die Komposition all dieser Faktoren, gepaart mit einer nüchternen wertfreien Kenntniss der Verletzbarkeit und Schmerzempfindlichkeit besagter Schwachpunkte, würde Mädchen gegenüber ihren Kollegen und Spielkameraden praktisch unschlagbar machen und das in einer Phase, in der der Charakter und das zukünftige Verhalten der Jungs am ehesten formbar wäre.
Knaben in diesem Alter hätten aufgrund zeitlich noch nicht ausgebildeter Vorteile, aber bereits seit der Geburt vorbestehenden Schwachpunkten, praktisch nie die Chance, sich gegenüber den Mädchen durchzusetzen und es dürfte mit gutem Recht bezweifelt werden, daß ein Knabe, der mehrmals wegen Streitigkeiten mit Mädchen Schmerzen im Genitalbereich verspüren mußte, sich dann als erwachsener Mann genauso gegenüber dem weiblichen Geschlecht verhalten würde wie in unserer real existierenden Gesellschaft.

Jedes Mädchen und jede Frau sollte die Technik des Hodentritts aus dem Effeff beherrschen. Leider wird das Thema immer noch tabuisiert. Gerade im Kampfsport ist diese Technik nur im Selbstverteidigungsfall erlaubt. Ich erkläre mir das dadurch, dass wie in vielen gesellschaftlichen Bereichen, wie auch im Sport, die Männer die Regeln aufgestellt haben. Darum wird bei einem Wettkampf ein Kick zwischen die Beine als Disqualifikationsgrund angesehen, der Tritt auf die Brüste jedoch praktisch durchgehend erlaubt. Dabei sind gerade die Eier eines der besten Ziele, beim Kampfsport und in der Selbstverteidigung. Seit wir in unserem Taekwondo-Verein eine weibliche Trainerin haben, werden Hodentritte vermehrt eingeübt. Die Männer lassen sich nicht dafür begeistern, dafür wir Frauen ( Hälfte der Teilnehmer ).

die erste Aktion muss wirken

die erste Aktion muss wirken

Selbst einem gleich-großen, gleich-leichten Mann ist frau in der Regel kräftemäßig unterlegen. Prägt sich nicht automatisch jede/r KampfsportlerIn diejenigen Aktionen bevorzugt ein, die im Ernstfall auf Anhieb die meiste Wirkung versprechen?
Ich würde jetzt weniger vermuten, dass die Sport-Kolleginnen irgendwie "gemächtfeindlich" sind. Sie wissen nur instinktiv, dass sie zu nem Kopfstoß bei nem 190cm langen Kerl schlechter Gelegenheit hätten.

hihi, natalie>>

hihi, natalie>>

Deine Argumentation ist witzig und hat ne entwaffnende Logik.
Einen Vorteil hast Du allerdings vergessen: Die Erde wäre noch nicht so überbevölkert.
Einen Nachteil auch:
Wenn 8, 10 und 12jährige rauflustige Girls den Jungs immer eifrig in die Familienjuwelen träten, müssten wir uns jeweils zu einem Dutzend Frauen einen potenten Mann teilen...
....hörst Du den spitzen Aufschrei, der durchs Forum gellt?

hi ihr zwei!

okay, vielleicht, bei längerem ansehen und nachdenken... vielleicht hat die frage wirklich ihren sinn. scheint ja doch einige zu interessieren ;-)

dachte nur, daß von natalie und stiepel geschriebene wäre halbwegs allgemeingut... und zumindest mit etwas gesundem menschenverstand zu ergründen gewesen...

vielleicht stand ich auch noch unter dem eindruck zu vieler wundhexe postings ;-)

vielleicht vielleicht vielleicht...

vielleicht klang das posting von hans martin aber auch doch ein wenig kränk, nach längerem hinsehen und nachdenken...

ich meine: davon auszugehen, daß frauen bei dem gedanken an vergewaltigungs- oder überfallszenarien (und für nichts anderes wird der eierkick ja doch trainiert, oder?) erotische hodenmatsch phantasien entwickeln, zeugt doch von einer nicht gerade sauberen haltung zum schönen geschlecht, zu dem ich übrigens NICHT gehöre, dearest h.m..

okay, bin auch kein freund von tabus und wie gesagt, auch diese frage hat wohl ihre daseinsberechtigung...

also los mädels, lasst uns eure phantasien hören, will wissen, wie vielen von euch bei dem gedanken, einem mann die eier zu zerquetschen, wirklich einer abgeht... denn darauf zielte martin's frage doch letztendlich, nach längerem hinsehen und nachdenken...

gruß + kuss,

Opus Dei

(-us ist eine eindeutig männliche lateinische endung, okay? steckt mich bloß nicht in einen topf mit diesen hodenkillern... ;-) )

...bin jetzt echt beleidigt...

deja vu

deja vu

mann o meter .... ein deja vu nach dem anderen :-)

Back