• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frauen - u. keine Lust auf Sex

• Thread starter Thread starter Mr X
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mr X

Guest
Man(n) liest öfters, dass Frauen keine Lust auf Sex haben. Das mag sein. Es gibt sicher auch viele Gründe dafür.
Wenn es eine "Dauererscheinung" ist, gibt es zwei
grundsätzliche Möglichkeiten:

- sich damit abzufinden
- etwas daran zu ändern

Sich damit abfinden bedeutet für den Man immer wieder mit dem "Problem" konfrontiert zu werden.
Dies macht in den seltensten Fällen glücklich,
kann dann sogar auf Dauer unglücklich machen.
Dass nützt ihm nichts und ihr letztendlich auch nicht.

Etwas zu ändern ist bestimmt ganz, teilweise oder auch unmöglich. Es bedeutet jedenfalls, sich ständig mehr oder weniger mit dem "Problem" zu beschäftigen. Macht das einen Mann glücklich?

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich "bessert" ist relativ gering.
Aus dem Grund sollte Mann diese Fraue(n) frühzeitig meiden und dass Glück/die Liebe nicht dort -versuchen- zu finden, wo es/sie nicht ist !

RE: Frauen - u. keine Lust auf Sex

Mr X schrieb:
-------------------------------
Aus dem Grund sollte Mann diese Fraue(n) frühzeitig meiden und dass Glück/die Liebe nicht dort -versuchen- zu finden, wo es/sie nicht ist !

du sagst also, dass liebe=sex bzw sex=liebe

natürlich ist ein unausgeglichenes sexualleben in einer partnerschaft mit sicherlich ein störfaktor, aber dann davon reden, dass die keine liebe sein kann... hmmm ich weiss ja nicht :D

bin gespannt, was unsere Damen dazu sagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Partner so unter Sex-Entzug leiden kann, dass letztlich auch die Liebe leidet. Übrigens gibt es eine Studie, die sagt, daß man den Geschlechtspartner eher riechen kann. Also ist das Sprichwort. "ich kan den nicht riechen", ganz wörtlich anzuwenden

"Störfaktor" ist auch eine schöne Bezeichnung.
Sicher, man kann die Frage stellen: Aus wieviel Faktoren besteht die Liebe? damit am Ende vielleicht "1" rauskommt. Es ist dann eine Frage der Wichtung. Wer nun Sexdefizite erkennt - dem scheint dieser Faktor bestimmt mehr als "0" zu sein.
Es ist schwer abzuwägen, wie gross nun der Faktor ist. Ich gehe davon aus, dass es ein sehr sensibler Bereich ist... Vielleicht sollte Mann ihn gerade deswegen nicht aus falscher Toleranz vernachlässigen vernachlässigen.

Ja, ich denke auch es wird reizvoll sein - inwieweit sich Frauen zu dieser "kessen" Meinung äußern.
Zum Richen: Wer richt hier wen? und wieviel?
Scheint mir etwas ungenau?
Sexentzug kann natürlich auch positiv sein (Dialektik) - es kommt nur auf die Dosis an.

Man (n) liest des öfteren....

Ja, Frau liest auch schon mal ,dass es auch Männer gibt welche.....

Das ist mir alles zu allgemein und zu Einseitig gesehen. Es gibt bei beiden Geschlechtern solche Fälle und jeder Mensch hat ein individuelles Bedürfnis und diese Dinge sind immer Subjektiv. D.h. was der eine als Problem ansieht ist für den anderen nicht so vordergründig.

Solche Dinge haben immer auch Gründe. Wem dies nun zu mühsam ist dahinter zu kommen und wer diese Definition so wählt der hat die Gewichtung eben in diese Richtung gesetzt.
Natürlich gibt es genügend Fälle wo es sich bessert (bzw. ganz gibt), weil man daran gearbeitet hat.
Lust ist ja auch nicht nur hormonell bedingt, sondern auch geprägt von Erziehung, Einstellung und der Situation in der man sich aktuell befindet. Es gibt genügend Männer die vor lauter Stress keine Lust auf Sex haben! Die war jetzt nur ein Beispiel. Es ist schon ärgerlich, daß Du es wieder nur einseitig auf die Frauen schiebst - wobei natürlich Männer immer Lust haben und immer können! (lacht sich grade eins) Ja man hat ja hier im Forum auch schon diverse Beiträge gelesen, gell :-))

Es kommt - wie bei allem - auf die Menge an. Das bedeutet auch, dass wenn Partner sich eben auseinanderleben (was sich auch am Sexualverhalten zeigt - aber nicht nur), dass man sich dann vielleicht doch trennen sollte. Das sollte aber schon das Ende in den Bemühungen darstellen. Das mit dem "nicht riechen können" ist übrigens eine rein hormonelle Geschichte, die durchaus auch bei Frauen z.B. durch die Pille bewirkt werden können. Jede Frau weiß, daß eine falsche Pille oder die Pille überhaupt dazu führen kann, daß die Lust abnimmt. Wer jetzt aus diesem Grund einfach meint: dann ist das einfach die falsche Frau, der hat weder nachgedacht noch mit dieser Frau über das Problem gesprochen und dem Problem eine Chance gegeben gelöst zu werden!

Freundliche Grüße
rk

hi! ich las einmal (und es ist auch meine persönliche meinung) daß ein gutes sexualleben die beziehung gesund erhält. es kann nur klappen, wenn beide partner dasselbe sexuelle verlangen haben. es kann über jahre gut gehen, wenn es differenziert, aber irgendwann kommt der große knall. zum lieben und zum leben ist es einfach das schönste, die zweite halbkugel zu finden. in jedem bereich. (dann kann man auch ev. probleme leicht lösen). mir würde es wirklich sehr schwerfallen, mit einem mann mein leben zu verbringen, der sexuell weniger interesse hat. und man kann das nicht mit guter seelischer beziehung oder "versorgung" aufwiegen. irgendwann überrollt einem das problem von hinten...
wenn es beide nur einmal im monat brauchen - wie schön. brauchen es beide fast täglich - noch viel, viel schöner. es muß halt zusammenpassen. dann ist das vielleicht halbwegs eine garantie für eine tolle partnerschaft. nur - garantie gibt's ja bekanntlich eh keine.
ja, das war's.
liebe grüße!

Für Ulla

Für Ulla

Wenn mal von hinten kommt's Problem,
mach's auf den Knien Dir bequem.

sprach kurz der Lexi---und entschwand.

Danke Ulla, Du bringst das auf ein allgemeines Niveau. Aber sind es nicht doch weit öfter die Frauen, die "keine Lust haben", weil die Erziehung, die Angst vor Kindern, bis hin zu den ekligen Flecken im Bett, der Migräne und der Einschätzung "ich mag mich selber nicht dabei sehen, sie behindern? rk hat natürlich recht, wir Männer können mit einer sexuell aktiven Frau körperlich wohl nicht wirklich mithalten. Von der Lust her schon. Reden allein hilft nix und ist in solcher Situation unmöglich, weils dann nur heißt: " ach Du willst ja nur ewig das Eine". Vielleicht habt ihr Frauen aber ja Tips für uns kurzgehaltene Männer, wie wir unseren (frigiden?) Frauen zu mehr Lust verhelfen können?
Übrigens, es gibt wohl eine Menge Frauen, die sich aufreizend kleiden und bewegen, aber dies ausschließlich aus modischen und optischen Gründen. Die denken gar nicht daran, daß wir Männer dann mit ner Latte rumlaufen und nicht wissen, wohin damit.

hi peter, nein, einen tipp für frauen, die nicht unbedingt körperliche liebe brauchen, habe ich nicht parat. aber du weißt sicher, daß sich manche frauen, die bei einem mann völlig desinteressiert sind, bei einem anderen zur besten geliebten entwickeln können. ich glaube, leidenschaft zu entfachen, kann man nicht vorprogrammieren. das muß man empfinden und es wird im körper durch weiß gott welche dinge gesteuert. und dann muß man sich riechen können, im wahrsten sinne des wortes. wir hatten in einem - tja - eher frauenforum - schon so viele interessante mails ausgetauscht, eben über fehlende leidenschaft etc., etc....meistens ist es tatsächlich so, daß frauen den kick vermissen, den manche männer aber vermitteln können. und ich denke auch, daß man als frau am besten liebt, wenn man total geliebt wird. sorry, klingt so kitschig, ist aber so.
bla, bla, - ich denke, ich hab' genug gesprochen :-))

RE: Für Ulla

Aber, aber Herr Klitleck, Sie kleiner Lustmolch.... :-)

Die Liebe bleibt, sie nie vergeht,
weil Ernstl sehr auf Ulla steht.

sprach kurz der Lexi---und entschwand.

Hallo Peter2 und all die anderen. Ich denke eigentlich dann " der will ja nur das eine", wenn ich ansonsten wenig kleine Zärtlichkeiten ohne Hintergedanken bekomme. Wenn mein Mann auch im Alltag nicht mit kleinen "Streicheleinheiten" spart, ist unsere Beziehung insgesamt inniger. Damit meine ich wirklich nur liebe Blicke, eine Hand die mir über den Rücken streift und ein kleines Busserl zwischendurch. Dann hab ich auch nicht das Gefühl, er fährt jetzt das volle Programm auf , nur weil er vögeln will, sondern kann entspannt und lustvoll darauf eingehen. Außerdem sollten Männer meiner Meinung nach darüber nachdenken: Du erreichst die Lust des Mannes über seinen Schwanz, aber die der Frau über ihr Herz....
Liebe Grüße von der lustvollen Pusteblume

genau!

genau!

Ulla hat mal wieder recht! :-)
Ich kann natürlich nur von mir reden.....ich gehöre sicher nicht zu den "Dauermigränetanten".....aber so richtig hingebungsvoll werde ich nur mit einem Mann den ich wirklich liebe..............
hehe,und das kann denjenigen dann schwerst schaffen! ;-))

...ja genau, und schöne Worte, die dürfen nicht fehlen. Ich persönlich bin sowieso sehr anfällig dafür. Bei mir ist es so, daß ich auch "hörbar" fühlen muß. Und jetzt könnte ich noch aufzählen Kerzenlicht und Sekt und schöne Musik. So, liebe Männer, jetzt könnt ihr ein bißchen ins Grübeln kommen. :-))
Alles Liebe an euch!

jaja, es ist wie immer eigentlich ganz einfach*g* und das verstehn anscheinend nur die Mädels....
Ich muß allerdings zugeben, daß ich zwar dieses "werben" brauche, Liebe muß es aber nicht unbedingt sein...*ganzrotwerd*, ähm, außer bei meinem Mann*sfg*

Tja,ich glaub,weil da grad so tolle Ratschläge gebt,ich muss die Männerköpfe auch noch ein bisserl zum Rauchen bringen. Für mich persömlich ist es z.B extrem wichtig,dass es nicht nur um das (entschuldigt den Ausdruck) Rein-Raus geht,sondern allein das Vorspiel ist unglaublich wichtig um in Stimmung zu kommen.Das dauert bei uns oft 1-2 Stunden und dann ist man echt schon so heiß,dass man sich nur noch wünscht,dass es los geht.Außerdem sollte nicht immer die gleiche Nummer ablaufen,lasst immer wieder mal was neues einfallen.Viel Spass beim Grübeln!

:-)))) ich seh' die köpfe rauchen!!!Grübel,grübel....Vielleicht war unsere Vorgabe doch etwas zu viel. Aber nur die Harten kommen durch (so und so) - doofer Spruch. Jetzt erkenne ich erst den Sinn (lach!!)

Also Peter an und für sich war Dein Beitrag ok, allerdings.....

Liebe Männer!

Frigidität ist ein Krankheit und die ist selten - bitte das nicht verwechseln mit "keine Lust haben" aus welchen Gründen auch immer.

Es war mir einfach ein Bedürfnis dies mal klarzustellen - denn falsch gewählte Begriffe verwirren einfach nur und führen zu falschen Schlüssen.

mfg
rk

Back