• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@frauen -> Pilz bei Frauen

• Thread starter Thread starter maennlich30
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maennlich30

Guest
hallo zusammen !

meine freundin hat leider mal wieder nen pilz! ich selbst kann mich nicht in sie hineinversetzen, jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, daß dieses sehr unangenehm ist.
ich selbst war bereits häufiger beim urologen und kann sagen, daß ich nicht die ursache dafür bin. fremdgehen meiner freundin kann auch ausgeschlossen werden.
uns ist aufgefallen, daß dieser pilz in der regel dann auftritt, wenn sie sich die schamhaare kürzt. also nicht ganz weg sondern halt "nur" kürzt ! kann sowas sein ?
oder vielleicht doch durch GV ?
vielen dank im voraus !

RE: @frauen -> Pilz bei Frauen

Schau mal im Web oder hier auf der Seite, ich glaube da findest du viele Informationen über Pilze, kurze Schamhaare sollten dafür eigentlich nicht die Ursache sein, schuld sind eher Schwimmbadbesuche oder die falsche Unterwäsche (auf Baumwolle umsteigen)

Strahlemann hat grds recht; aber auch Streß, Medikamente oder Erkrankungen können Scheidenpilze auslösen. Ich kann auch aus Erfahrung sagen, daß das sehr unangenehm und auch schmerzhaft ist.

Wenn du viel von Betroffenen darüber erfahren willst, dann schau mal die entsprechenden Threads im Forum bei http://www.med1.de an. Im Forum über Infektionen und im Gynäkologieforum gibt es mehrere.
Es ist wirklich eine blöde Geschichte mit den Pilzen!

Back