• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frauen kein Orgasmus beim Analsex???

• Thread starter Thread starter Neumeyer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Neumeyer

Guest
(:\\)
Gestern habe ich eine Sendung im WDR gesehen. Es gab in der Sendung 'frauTV' einen Beitrag zu Sex im Alter. Darin wurde eine vermeintlich sehr berühmte (viele Sexbücher) Sexexpertin aus den USA, Ruth Westheimer (81 Jahre), befragt, die behauptete, Frauen können beim Analverkehr k e i n e n Orgasmus bekommen, weil sie keine Prostata haben, und daher nicht durch die Stimulierung der Prostata zu einer Ejakulation kommen können!!! (nachzulesen unter www.frau-TV (oder frauTV).de - Sendung v. 15.10.2009)
Ich halte das für völligen Unsinn. Ich habe mit meiner Frau vor Jahren mal Analverkehr ausprobiert, wir merkten aber, dass das nicht so unser Ding ist. Trotzdem bekam sie einen sehr starken Orgasmus!
Ich meine, dass die Reizung der Vagina durch die Bewegung des Penis im Darm stark genug sein kann, um einen Orgasmus bei der Frau auszulösen!
Was sagt ihr dazu, die ihr vielleicht längere Erfahrung damit habt (ich frage besonders Padro den Pooliebhaber)?
LG
N

Re: Frauen kein Orgasmus beim Analsex???

:-) Du sagt doch selber das du erfahrung gemachst hast das es nicht stimmt, weisst du, in den alter darf sich ein experter leisten der lester blödsinn zu sagen, er ist nicht der erster und wird nicht der lester sein.... das wäre doch blöd wenn die so genahnte experte jungs und mädels, die ganz chose sex gepachtet hätten, wichtig ist im grunde das sie daran glauben, was du glaubt scheint mir aber wichtiger zu sein... ;-) nicht war?

Tja, Frau Westheimer ist beeindruckend, aber hier irrt sie; man braucht keine Prostata zum Orgasmus beim Analverkehr, was nicht nur Ihre Frau bewiesen hat.

Lg, Dr. Höllering

hallo neumeyer,

da liegt unsere frau doc sicher realistischer mit ihrer meinung als die ehrwürdige expertin westheimer.

ich bin überzeugt, dass analerotik und analsex schon ewig zum menschlichen liebesspiel gehören. aber in unserem kulturkreis gab und gibt es da noch immer tabus, die besonders zu beginn des christentums durch den apostel paulus und seine neurotische sexualmoral sich ausbreiten konnten. theoretisch hat jede frau die möglichkeit des analen orgasnus, denn die dazu nötige nervliche versorgung des analbereichs ist bei allen menschen vorhanden. aber erziehung und ängste halten die tabus bei vielen so weit aufrecht, dass sie in ihrem leben nie bis zu diesen erotischen freuden vordringen werden. erst in unseren letzten jahrzehnten gibt es allmählich eine lockerung, was man in den katalogen von beate uhse und co feststellen kann.

lg
Padro

Hi Padro,
Also du meinst das es nicht nur unter anderen eine religiöse einfluss hat, sondern auch darum geht das die " aufklärung" zu knapp gehalten wird, über diese sexuäle pracktick.
Ich hätte da auch eine andere sichtweise dazu, das es zum einen auch die frauen schmerzt auslöst, weill eben dies oder das nicht von der proportion her past, auch der tackt oder der einfühlungs vermögen nicht passt. ( gedult), da dursch werden oft ein fazit zu schnell meine ansicht nach gezogen. Eine rolle spielt es auch der vertrauen die in der partnerschaft nun dazu braucht, oben drauf der pass der auch sehr schnell dabei vergehen kann, wen es von angfang an, eine seit als " sportlich" gesehen wird, macht es kein spass, andere wen du dauer der beziehung ( zeit ) dazu brauchst, wird es nicht super gut angenohmen, ergo unter anderen ein paar braucht viel vertrauen aber auch eine sehr gute komunikation körperlich wie seelich, sowie auch die möglichkeit zu haben durfen das mann / frau, es nicht mögen muss. Was schade ist, taber auch axeptiert werden soll.

Haha!! Ach Padro, deine beiträge dazu kenne ich schon seit sehr sehr lange, ohman, langsam werden wir doch stein alt! uffff........ Ich habs swar (hier) nie, oder sehr sehr selten, nur ein mal über " der kuss" geschrieben, wo ein mädels mir schrieb, sie wird feucht...uups!!! werde es wieder einstellen, aber ...* rosper* .... rausgefilter was Padro an sich schreibt, habe ich alle die jahren wo du hier bist, schon.... nun Padro, unter uns, ich brauchst nicht viel darüber zu lesen, sondern bitte mache es publick, nicht nur auf diesen weg, ( s-bahn?, autobahn?) :-)) das entlich die jungs da draussen, entlich mal schnallen, woraus es eben ankommt...

hallo rintintin,

vielen dank für die blumen!

es gibt wohl nicht mehr viele besucher hier, die schon zb im jahr 2000 dabei waren. klickt man oben bei seite auf ende, kommt man ins jahr 2000. da war die diskussion doch teils noch bunter, und man findet sogar noch beiträge von isabel tesch, die das forum mal angezettelt hat. inzwischen ist es an go-feminin.de verkauft, kann man rechts oben anklicken, interessante seite.

mein anleitungstext ist nun ja auch schon einige jahre alt, aber er wird immer noch etwa alle 15 minuten angeklickt, jetzt schon weit über 90.000 mal, dank vorderem rang bei google, wenn man die entsprechenden stichworte eingibt. weiteres publik-machen - in der s-bahn oder so, wie du vorschlägst - das ist nicht mein ding. wenn du willst, dann könntest du ja selbst für mehr verbreitung sorgen, indem du einen link hineinschreibst in beiträge in anderen foren.

lg
Padro

vielen dank für die blumen!

Bitte bitte gerne...
Alles was du übringst mir geschrieben hast, habe nun auch gewust, tja... traurig aber war, der forum geht kontinierlich den berg ab..
Die idee übringst mit s.bahn.... finde ich ( kaum hatte ich es gesendet) war mir klar, ober bescheuert, wen ich bedenke das mein sohn als kind wie heute noch, alles lies was buchstabe enthält, wird mir ein bischen bei den gedanke etwas schwinderlich.... :-))

Machs gut! .......