hast du meiner Meinung nach entweder deine große liebe nicht verloren, oder welches ich noch weniger für dich hoffe,trauriger Weise nie gehabt.
Liebe ist ja auch nur eine Definition, von vielen Formen.
Aber ja, einen den ich als große Liebe bezeichnen würde habe ich tatsächlich verloren und damit meine ich auch wirklich verloren.
Vielleicht sehe ich es deshalb etwas entspannter, mit Trennungen.
Da habe ich natürlich auch den Vorteil das ich mich noch nie im bösen getrennt habe, danach immer weiterhin ein gutes Miteinander herrschte und sich eigentlich nur die Beziehungsform änderte, als das etwas endgültig verloren ging.
Selbst wenn der Wunsch nach einer Fortsetzung bestand bin ich nie darüber verzweifelt, weil ich fest daran geglaubt habe das da die Zeit für mich arbeitet, wenn wir wirklich zusammen passen.
Das alles ist sicher etwas sanfter und verträglicher, als sich zu trennen und sich dann auch so zu empfinden als liege jemand im Sterben, aber natürlich ist es niemals spaßig, Schmerz ist immer dabei, nur meine Einstellung hat ihn nie so groß werden lassen.
Ich verstehe aber auch durchaus jene die so empfinden, für die die Welt untergeht, das ist auch nachvollziehbar und ich denke so ziemlich jeder hat auch schon mal solche Gefühle gehabt, natürlich auch ich, meine jetzige Einstellung hat sich ja auch erst entwickeln müssen.
Ganz sicher fehlt mir auch dieser symbiotische Touch, die Form einer Liebe als unzertrennliche Einheit wird mir wohl nie zu Teil, da bin ich aber auch irgendwo ganz froh drum, da ich Beziehung überhaupt nicht als eine solche Einheit verstehe.
Auch das macht es sicher leichter, aber deshalb muss es nicht weniger Verbundenheit geben, sie ist nur anders.
Das hat nichts mit zu viel, oder zu wenig Liebe zu tun, sondern einzig und alleine mit der Sichtweise und den persönliche Erfahrungen die dazu führten, da hat eben auch jeder seine eigenen, die einen machen die Verarbeitung etwas einfacher, die anderen (manchmal unnötig) schwierig.
Zum Glück sind wir da nicht alle gleich, dann würden wir ja nicht mehr wachsen können und auch dieses Forum überflüssig.;-)