Das Persönlichkeitsprofil wurde von seinem
Bruder erstellt der ein Spezialist für solche Berichte ist und in das Internet gestellt.
Also so negativ wie du das Profil hier beschrieben haste, kann ich mir kaum vorstellen das der Bruder dafür ein Spezialist sein soll.
So etwas stellt man doch nur ins Netz wenn man jemanden schaden möchte, falls man dann noch sein Geld mit so etwas verdient, würde man sich davor hüten das zu tun, es sei denn das gängige Ziel wäre es zu diffamieren.
An deiner Stelle würde ich nicht so viel auf das Profil geben, ganz astrein erscheint mir das nicht.
Kann es sein das du zwar bereit warst etwas zu ändern, aber nicht verstanden hast was und warum, nicht bemerkt hast das es überhaupt etwas zu ändern gab?
So wie du das alles beschreibst, ist mir das Ganze ein kleines Rätsel.
Auch das deine Frau dir gleich eröffnet hat jemanden kennen gelernt zu haben, zeugt ja eher für viel Ehrlichkeit in der Beziehung, da ist es doch umso naheliegender das Unzufriedenheiten auch kommuniziert wurden.
Damit meine ich nicht das alltägliche, sondern das sie sich unattraktiv fühlt und Bestätigung sucht, das sie sich ausprobieren möchte, das sie gerne ihren Marktwert testen würde usw.
Alles was wir hier ansprechen wurde schon gemacht, oder war wunderbar, perfekt.
Ich bin halt ein alter Fehlerteufel und suche immer nach dem was eben nicht perfekt, sondern ausschlaggebend war.
Wo war also der Fehler in eurer Beziehung, der Fehler über den ihr nicht reden konntet und der einfach ignoriert wurde.
So wie du es beschreibst war es der Stress, zu wenig Zeit durch das Haus usw. aber, warum wurde das nicht thematisiert, wenn ihr doch alles thematisiert habt.
Habt ihr Angst gehabt so ein heißes Eisen anzufassen, oder glaubst du nur das ihr über alles reden konntet?
Ich bin bei der Geschichte ein wenig ratlos, zumindest dahingehend wie es soweit kommen konnte, bei so viel Vertraut und Offenheit.
Die Affäre wundert mich jetzt nicht in erster Linie, sondern das sie gleich mit Sack und Pack verschwindet, keine Zeit mehr für die Kinder hat, sich nicht mehr um euer Leben kümmert, aber trotzdem eine Ehrlichkeit an den Tag legt die eine große Fairness vermuten lässt.
Wer so tickt haut doch nicht einfach so schnell ab, vor allem im Hinblick auf die Kinder.
Oder doch, kann Verliebtheit so unberechenbar machen, das man wirklich alles andere vergisst?
Müsste da nicht zumindest eine Neigung zu irgendwelchen Aussetzern da sein, Familienamnesie, oder so etwas?
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht der Typ dazu, das richtig nachvollziehen zu können, dazu brauche ich einen richtigen Grund.;-)