monalisa123
New member
Hallo Frau Dr. Liekfeld, ich bin 38 Jahre und habe vor 6 Tagen ganz plötzlich einen hellen Fleck der sich ständig bewegt im Sehfeld des rechten Auges bemerkt. Wenn ich mit Beiden Augen schaue bemerke ich es minimal, wenn ich das linke Auge schließe, sehe ich einen hellen Fleck, ich würde es als schwimmendes Dreieck bezeichnen. Ich würde in den letzten Tagen untersucht (MRT Kopf, VEP, Gesichtsfeld, Sehtest usw.) alles ohne Befund auch der Sehtest bei beiden Augen 100%, jedoch hat der Augenarzt eine Glaskörpertrübung festgestellt! Die Glaskörpertrübung wird als "Fliegende Mücken" bezeichnet, aber bei mir sehe ich keine Fliegenden Mücken und auch sind diese nicht schwarz. Ich sehe lediglich einen hellen Fleck der aussieht wie ein schwimmendes Dreieck und wenn ich das linke Auge schließe und etwas lese, verschwinden hinter dem hellen Fleck die Buchstaben und sehe sie dann aber wieder, da der Fleck sich bewegt! Kann das tatsächlich in meinem Alter, um eine Glaskörpertrübung handeln oder doch, um etwas anderes?
Freue mich auf Antwort!
Danke!
Freue mich auf Antwort!
Danke!