• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frau befriedigt sich lieber mit Satisfyer

TEST TEST TEST 123

Vennex

New member
Hallo ich suche Rat.
ich kann kaum noch schlafen weil es mich extrem belastet und ich mir viele Gedanken mache.
Zuerst mal meine Frau ist Schwanger (Wunschkind). Unser Sexleben war bisher sehr gut 1-3 mal die Woche und sehr Abwechslungsreich. Jetzt hat Sie seit einiger Zeit diesen Satisfyer Pro 2. Ich dachte hey viele schreiben das Ding ist der Hammer, können wir bestellen. Es kam an und Sie wollte es in der Wanne testen. An sich kein Thema. Sonst haben wir drüber geredet wie das so ist wenn wir neues Spielzeug haben und erstmal nur einer testet. Bei dem Satisfyer will Sie mir nicht sagen wie es ist. Ich gehe aber stark davon aus das ding ist der Hammer, denn sie will seit dem (fast 2Monate) kein Sex mehr. Ich weiß aber das dieses Teil alle 2-4 Tage in Betrieb ist.
Zu mir sagt sie, sie hat momentan keine Lust.
​​​​​​Beim Sex hatte sie nicht immer nen Org. Aber wir haben immer offen kommuniziert und nach 8Jahren weiß ich wann Sie einen hat.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann oder wie ich mich verhalten soll?
Ich bin am verzweifeln

Hi,
es kann schon gut sein dass sie durch die Schwangerschaft keine Lust auf Sex hat und der Vibrator einfach nur etwas ist was sie selber kontrollieren kann.

An deiner Stelle würde ich mich mehr auf Zärtlichkeiten, Schmusen ohne Sex beschränken und auch keinen Sex einfordern.
Nimm es locker, schließlich ist SB etwas anderes als Sex und damit vielleicht nur eine Überbrückung (eventuell macht ihr Sex in der Schwangerschaft auch Angst, oder schmerzt), wenn Frauen schwanger sind und auch nach der Geburt, ist im Bezug auf das Sexleben vieles anders.

Bewerte das nicht über, sie hat halt keine Lust auf Sex und es widerspricht sich überhaupt nicht wenn sie dennoch SB betreibt.
Viele Frauen empfinden Berührungen anders wenn sie schwanger sind, wie eine Überreizung, mögen es einfach nicht haben und der Vibrator macht eben genau das was sie will, ohne dass sie dort berührt wird wo es unangenehm ist.

Ok ein bisschen beruhigt mich das schon. Aber Sie hatte auch vorher kein Problem damit zu sagen das sie keinen Sex möchte aber ich sie ruhig befriedigen darf. Es ist nicht so das mir das keinen Spaß macht sie zu befriedigen wie und womit auch immer. Wir haben auch nen Vibrator mit fernbedienung oder son nen Rabbit. Aber da ist sie nie alleine dran gegangen weil sie es bevorzugte wenn sie dabei gestreichelt oder geküsst wird.

Und was mich stört/verunsichert ist, das es mit erhalten des Satisfyers abrupt vorbei war das sie sex wollte. Wie gesagt wir hatten relativ häufig Sex auch in der Schwangerschaft. Nur ab diesem Tag hatte Sie keine Lust. Kann es eventuell sein das es einfacher ist mit dem Teil weil es wirklich vllt 2min dauert dann wird es wieder weg gepackt. Und wenn ich Sie z.B. Lecke oder Finger wenn Sie keinen Sex will dauert es schon etwas länger.

Und was mich stört/verunsichert ist, das es mit erhalten des Satisfyers abrupt vorbei war das sie sex wollte. Wie gesagt wir hatten relativ häufig Sex auch in der Schwangerschaft. Nur ab diesem Tag hatte Sie keine Lust. Kann es eventuell sein das es einfacher ist mit dem Teil weil es wirklich vllt 2min dauert dann wird es wieder weg gepackt. Und wenn ich Sie z.B. Lecke oder Finger wenn Sie keinen Sex will dauert es schon etwas länger.

ja, ich denke schon, dass du momentan abgemeldet bist, weil der Satisfyer besser funktioniert und ihr schönere und aufregendere Orgasmen verschafft als du je konntest ....
aber vielleicht ist das nur vorübergehend, momentan ist das Teil noch neu und interessant, irgendwann wird es vielleicht auch langweilig :rolleyes:
die Dinger sollen auch schnell kaputt gehen, weil sie realtiv billig gebaut sind

du kannst das doch relativ einfach testen, ob das wirklich so ist: versteck die Batterien von dem Teil und warte wie sie sich verhält
wird sie übellaunig und rennt morgen früh zum Einkaufen, weil sie sich dringend neue Batterien kaufen muss, dann weißt du Bescheid :)

wird sie übellaunig und rennt morgen früh zum Einkaufen, weil sie sich dringend neue Batterien kaufen muss

Haha und sie wird natürlich nie drauf kommen, was mit den Batterien geschehen ist und wer dahinter steckt:-).

Vielleicht wäre eine Fernbedienung die Lösung, so wäre er aktiv beteiligt.;-)

Haha und sie wird natürlich nie drauf kommen, was mit den Batterien geschehen ist und wer dahinter steckt:-).

das macht nix, sie spielt ja auch Katz und Maus mit ihm ...

Vielleicht wäre eine Fernbedienung die Lösung, so wäre er aktiv beteiligt.;-)

genau das wird sie nicht wollen, da wäre sie ja wieder abhängig von ihm :p

Abgesehen davon sind die Akkus fest integriert. Ich stehe kurz davor die Verpackung ne DVD zu legen wo ich ihr was zu Ihrem liebling erzähl und sie dabei zugucken kann wie ich meine Kreissäge daran teste.

Naja, ich denke nicht dass der Vibrator den Mann ersetzt und deshalb hört es sich für mich durchaus schlüssig an dass sie keine Lust hat und vielleicht befürchtet dass dies bei Annäherungen nicht akzeptiert wird.

Rede doch nochmal mit ihr in Ruhe, sag ihr wie das auf dich wirkt aber ohne ihr irgendwelche Vorwürfe zu machen.
Vielleicht wird sich dann einiges klären, womöglich ist ihr gar nicht bewusst was du darüber denkst und riechen kann sie es ja nicht.

Ok das klingt nach einem guten vernünftigen Plan. Das werde ich heute Abend mal machen. Werde mich dann mit dem Ergebnis hier melden.

Und lass dich nicht hinreißen ihr etwas vorzuwerfen, bleib bei dir und dem was "du" fühlst, kritisiere ihr Verhalten nicht, sondern zeig Interesse es einfach nur verstehen zu wollen.
Nicht dass ihr euch noch streitet, das wäre das Blödeste was passieren könnte.

Das möchte ich auch vermeiden schon allein dem Wohl unserer tochter die ich sehnsüchtig erwarte. Und knapp 6Wochen vor Geburt will ich auch nicht das Sie sich unnötig aufregt.

Das möchte ich auch vermeiden schon allein dem Wohl unserer tochter die ich sehnsüchtig erwarte. Und knapp 6Wochen vor Geburt will ich auch nicht das Sie sich unnötig aufregt.

genau .... und denk dran: immer noch besser ein Vibrator als Konkurrenten als ein anderer Mann ... oder?

Sperma kann unter bestimmten Umständen Wehen auslösen, wenn sie das weiß hat es eventuell auch damit zu tun?

Das weiß Sie schon aber laut Doc kann Sperma die wehen auslösen wenn das Kind soweit ist aber nicht raus möchte. Und da auch die Frage warum ab dem Tag wo das ding ankam und nicht schon vorher?

6 Wochen vor der Geburt würde ich sie mit dem Thema komplett in Ruhe lassen :)

sei es wie es wolle, sowas kannst du immer noch später klären ...

Ich komme auch schneller mit meinem Vibrator und mache oft SB, aber den Sex mit meinem Mann ziehe ich ganz klar vor, auch wenn es da mit seiner Zunge länger dauert.

Ich würde auch einfach mal nachfragen! Vibratoren sind natürlich schneller, aber der Orgasmus ist oft schöner, wenn es ein "Gesamtpaket" ist. Das eine ist Triebabfuhr, das andere ein intensives gemeinsames Erlebnis. Es kann auch etwas ganz Anderes dahinter stecken: Vielleicht meint Ihre Frau, sie sei mit ihrem Bauch nicht mehr erotisch für Sie, und ist ganz verwundert, wenn Sie ihr das Gegenteil sagen. Reden hilft.

LG, Dr. Gehring

Back