• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

frantz-tumor

• Thread starter Thread starter dagmar
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

dagmar

Guest
Hallo!

Ich bin vor drei Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert worden, man diagnostizierte einen "Frantz- Tumor", der komplett rausgenommen wurde.
Meine Frage: Wer kann mir Informationen zu diesem Tumor (Internetseiten etc.) geben, das Problem ist wohl, dass es dieser Tumor weltweit nur etwa 100 (laut Ärzten) bisher vorgekommen ist, immer bei Frauen, vor allem im Alter zwischen 15 u.20 Jahren.

Vielen Dank! Dagmar

Re: frantz-tumor

Hallo Dagmar,

bei mir wurde 2001 ein Frantz Tumor diagnostiziert. Für mich hatte sich das Thema erledigt, da man mir 2006 sagte, ich wäre geheilt. Leider trat der Tumor jetzt wieder in Lymphknoten auf die entfernt werden mussten.
Aus diesem Anlass habe ich auf Facebook eine Seite gegründet in der ich hoffe auf weitere "Mitleidende" zu treffen.

http://www.facebook.com/pages/Frant...Tumor/181622678588520?sk=page_getting_started

So oder so, es wäre schön von dir zu hören. Wie ist es dir seit damals ergangen?

LG Jasmin

Re: Frantz-Tumor

Re: Frantz-Tumor

Sozusagen "nebenbei" sieht man in diesem Thread, daß Herr Prof. Wust das Forum schon seit über 10 Jahren betreut....

Back