• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fragen zur Pille !!

• Thread starter Thread starter Schneidwui
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Schneidwui

Guest
Hi, ich habe da mal eine sehr wichtige Frage..

meine Freundin will bald auch die Pille als Verhütungsmittel nutzen..
sie hat aber noch keine Erfahren damit..obwohl sie 18 ist war sie auch noch nie beim Frauenarzt..was mich sowieso beunruhigt..naja egal..
jedenfalls hat sie halt große Angst vor den ganzen Nebenwirkungen..

und ganz speziell.. Sie hat mal irgendwo gehört, dass sich das Empfindes des Körpergeruchs des Partners danach verändert..und es passieren kann das sie mich dann "nich mehr riechen kann"

was wisst ihr darüber..

habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht..???

Für uns beide ist der Körpergeruch echt sehr wichtig..ich liebe ihren einzigartigen Geruch.. ;-)

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet..

thanx

RE: Fragen zur Pille !!

Hi

die Nebenwirkungen sind nicht generell vorhanden und meines Wissens nach recht selten.
Zum Geruchssinn:
Es wurde festgestellt, daß Frauen sich vom Instinkt her über den Geruchssinn Männer suchen, die ein möglichst unterschiedliches Immunsystem haben und genetisch gesehen guten Nachwuchs gewährleisten. Ist sie schwanger (nimmt die Pille ist das Gleiche) verändert sich die Geruchspräferenz zu ähnlichen Düften, sprich Verwandten. Dies wird damit erklärt, daß es früher sinnvoll war, daß Schwangere Frauen sich eher mit Verwandten umgeben, da sie andere Interessen an Ihnen haben.
Das bedeutet aber nciht, daß man sich nicht mehr durch Geruch erregen läßt, sondern eher, daß Frauen, die unter einnahme der Pille einen Mann aussuchen, einen aus evolutionellen Gesichtspunkten ungünstigen Partner gewählt haben.
Hoffe die Antwort war nicht zu lang

Back