• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Fragen zur Dreimonatsspritze (Depo-Clinovir)

TEST TEST TEST 123

Hallo Dr Scheufele

Ich bekomme die DepoClinovir seit Anfang 2006.. vorgestern war ich termingerecht die nächste Spritze holen.. seit heute morgen hab ich Unterleibsschmerzen wie früher wenn meine Periode kam. Eben war ich auf Toilette und da war Blut. Nicht viel aber es war da. Die Arzthelferin hatte mir die Spritze nicht wie gewohnt seitlich fast ins Gesäß gespritzt sondern ein gutes Stück weiter oben in Hüftknochennähe.. kann das was damit zu tun haben? Ich hatte in über 11 Jahren nie ein solches Problem, auch niemals Schmierblutungen. Ich habe richtig Bauchweh, als würde meine Periode einsetzen, ich bin etwas fassungslos. Kann da etwas schiefgelaufen sein?

Mit freundlichen Grüßen
Nicky80

Hallo,

es kann unter Anwendung der DMS durchaus mal zu einer solchen Blutung kommen, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

Gruss,
Doc

Hallo Dr. Scheufele,
meine Frauenärztin meinte, dass ich meine Dreimonatsspritze bekomme, wenn ich meine Periode bekomme. Am Donnerstag hatte ich eine leichte Schmierblutung und bin hin und habe sie mir verabreichen lassen. Darauf den Tag hatte ich dann richtig meine Periode. Jetzt wollte ich sie fragen, ob die Spritze trotzdem die Wirkung hat oder ob ich zusätzlich verhüten muss? Ich habe vorher die Pille immer sehr korrekt eingenommen und habe sie auch nicht abgesetzt, sondern so gewartet, bis ich meine Periode bekomme. Das Problem war nur, dass Freitag Karfreitag war und ich deswegen nicht hin konnte, deswegen bin ich ein Tag eher.

Hallo Dr. Scheufele,
meine Frauenärztin meinte, dass ich meine Dreimonatsspritze bekomme, wenn ich meine Periode bekomme. Am Donnerstag hatte ich eine leichte Schmierblutung und bin hin und habe sie mir verabreichen lassen. Darauf den Tag hatte ich dann richtig meine Periode. Jetzt wollte ich sie fragen, ob die Spritze trotzdem die Wirkung hat oder ob ich zusätzlich verhüten muss? Ich habe vorher die Pille immer sehr korrekt eingenommen und habe sie auch nicht abgesetzt, sondern so gewartet, bis ich meine Periode bekomme. Das Problem war nur, dass Freitag Karfreitag war und ich deswegen nicht hin konnte, deswegen bin ich ein Tag eher.

Ihre Frage wurde im Forum Gynäkologie beantwortet.

Back