• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fragen zur brust

• Thread starter Thread starter kristiane
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kristiane

Guest
Ich bin 16 und habe seit ca.5 monaten meine tage.mein busen ist aber noch recht klein.wächst er noch?wie lange dauert das denn?ikann ich mit hormonen ein bisschen nachhelfen????????!!!!!!!!!!!

RE: Fragen zur brust

Wenn du die Tage erst seit einigen Monaten hast, dann bist du mit der körperlichen Entwicklung eben ein bißchen später dran.
Du kannst also schon damit rechnen, daß der Busen noch wächst.
Wie lang das dauert, kann niemand vorhersagen.
Mit Hormonen nachzuhelfen, würde ich nicht empfehlen, denn die haben eben auch noch andere Wirkungen. Sie sind außerdem (aus gutem Grund) verschreibungspflichtig, du müßtest also auf jeden Fall zum Arzt.

Hi Kristine,
der wächst noch, und nimm auf keinen Fall Hormone. Die Wirkung von Hormonen ist immer noch nicht bis ins Letzte geklärt, und es ist nicht auszuschließen, dass sie auch unter bestimmten Umständen Krebs auslösen können

Deine Frau Bienenfleiß

mach Dir mal keine sorgen um einen kleinen Busen.
Erstens kann er sich noch verändern
und
zweitens ist ein kleiner Busen genau so hübsch, ....vielleicht noch hübscher...;-)

Grüsse

Hallo kristiane,

erst seit 5 Monaten die Regel, dann wirst Du sicher noch bis 21 wachsen, nicht nur die Brüste, auch im Unterleib. Und da würden Hormone empfindlich stören! Und es gibt noch eine Reihe anderer Sachen, die da stören, das schlimmste davon ist das Rauchen!

Alles Gute!

Padro

Back