• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Fragen zum Nuvaring

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Fragen zum Nuvaring

Guten Tag!

Vielen Dank für die vielen Informationen und Antworten.

Kann man den Ring auch mit Gleitgel verwenden oder gibt es da spezielle Präparate, die man nicht verwenden sollte?

Haben Sie vielleicht einen Pearl-Index zum Ring?
Ich habe jetzt schon mehrmals im Internet gesucht und stoße immer auf unterschiedliche Zahlen. Jetzt bin ich schon ganz verunsichert, außerdem habe ich gelesen, dass so viele Frauen mit dem Ring schwanger geworden sind. Ich dachte, der Ring sei sehr sicher und für die nächsten paar Jahre brauche ich auch unbedingt ein sehr sicheres Verhütungsmittel und in den Informationsbroschüren meiner Ärztin steht auch, dass er so sicher, wie die Pille ist.
Ich bin verwirrt ...

Danke!
LG

Sie können auch den Gleitgel mit dem Nuvaring benutzen.

Der PI liegt bei 0,4 - 0,65.

Viele Grüße,
Claudia

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich wollte noch fragen, wie weit der Ring in der Scheide sein muss, damit er wirkt?
Heute in der Nacht ist er total weit nach vorne gerutscht. Ich konnte ihn gleich mit der Fingerspitze fühlen. Zählt das schon als heraußen? Oder hatte ich da noch mal Glück?
Danke!
Liebe Grüße

Nur, wenn er wirklich aus der Scheide herausragt, ist die Wirkung in Gefahr.
Das war ja Ihrer Schilderung nach nicht der Fall.
Sie sollten sich nicht so viele Gedanken machen...

Viele Grüße,
Claudia

1) Nein, keine Sorge - das kann man nicht.

Hallo! Also falls das noch jemand liest hier: Im Bezug auf diese Frage, hat es also keine Auswirkungen auf die Hormone im Nuvaring, wenn man ihn bei jedem Toilettengang kontrolliert? Also sie können sozusagen nicht "abgerieben" werden?
Beim Geschlechtsverkehr entsteht ja auch Reibung, also ich denke nicht, dass das die Hormone von der Oberfläche entfernt. Ist das Richtig?

Liebe Grüße Susi

Hallo,

die Wirkung des Ringes wird auf diese Weise nicht beeinträchtigt.

Gruss,
Doc

Back