• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Fragen: Vorhautverengung (Phimose) und Beschneiden

• Thread starter Thread starter Vorhaut_71
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

V

Vorhaut_71

Guest

Hi alle

Ich (32) komme gerade vom Urologen und stehe nun vor der Entscheidung Beschneiden ja oder nein und wenn ja wie viel.

Ich habe Problme mit immer wiederkehrenden kleinen Rissen (wenn ich einen Harten kriege) an der engsten Stelle und hatte in letzter Zeit häufiger Probleme mit harmlosen aber lästigen Infektionen.

Die Aussage des Urologen war unmissverständlich: beschneiden lassen. Nicht unbedingt voll, aber 50-75% der VH sollten weg. Zu vermeidendes Risiko: es könnten auch ernsthafte Infektionen entstehen. Krebsrisiko sei auch höher. Gesünder für die Partnerin ist es auch, weil man weniger Bakterien und sonstigen "Unrat" in sie bringt.

Mich beschäftigen nun Fragen wie:
-- wie fühlt es sich danach an, allgemein, beim Sex, bei Selbtbefriedigung?
-- Was ist dran am Gerede von "man hält länger durch"?
-- Die Eichel soll, weil ständig dem rauhen Unterhosenleben ausgesetzt, abhärten und weniger sensibel sein, was zu obigem Gerücht (Tatsache?) führt. Ich schätze die Sensibilität meiner Eichel und beim Sex geht's ja nicht nur darum, dass man die Frau so lang und oft wie möglich befriediegt. Was ist mit dem eigenen Vegnügen?
-- Gibt es eine vernünftige alternative zum Beschneiden? Ich habe einen Beitrag gefunden, der eine Möglichkeit zur Erweiterung (Dehnung) der VH ohne Beschneiden ermöglichen soll, erwähnt, aber nicht beschreibt.
-- Wie verläuft die Heilung nach der OP. Der Doc sagt 6 Wochen kein Sex, 3 Monate bis alles vollständig "normal" ist.

Für jede Antwort: Danke!
E.

RE: Fragen: Vorhautverengung (Phimose) und Beschne

Der Beschnittenenwahn ausgebrochen ?
Klappe die vierte.
Pack deinen "Unrat" und google dich durch.

Elke71

Elke71

Penisneid?

RE: Elke71

Na jetzt im Ernst: 3 Eröffnungsthreads weiter unten
hat er bereits das gleiche Anliegen und keine Antwort bekommen.
Und noch weiter unten das selbe über "können die länger"

Was will er eigentlich ? noch einen Thread eröffnen.
Dann soll er sich doch durchgoogeln im Netz, da steht so viel Bödsinn, soll er sich doch mit dem vergnügen.

Die Wahrheit wird er weder da noch dort erfahren, weil
aus meiner Sicht da jeder seine eigen Meinung schildert,
und einen guten Liebhaber nicht am Vorhandensein einer Vorhaut abhängt. Und fertig...Punkt, das sollte er wissen.

Danke für Ihre Beiträge.

Wenn ich poste, dann unter diesem Namen und nicht vier mal sonderen besten Falls 2 mal, wobei der erste Post ein Reply in einem anderen Thread war.

Sind sie Supervisor dieses Forums?

Gruß,
E.

Hallo vorhaut 71,
ich kann dir nur eins sagen : weg mit der ollen pelle !! ich habe es voriges jahr selbst gemacht ,alles problemlos gelaufen und nach der abheilung nur positives erlebt , keine nachteile .
MfG
rainman

he, gratuliere, dass du es bis zum Arzt geschafft hast. ich kenne 2 Männer, die darunter leiden, aber gerne jammern und nichts, auch gar nciths unternehmen dagegen. Feiglinge. Das ist doch auch ein leiden. Paxks an, du wirst nachher froh sein. Du bist noch relativ jung, spätermachst du es snoh weniger. Zui verlieren hast du nichts. 5o % könnte ja evtl. reichen, und sollte es mehr sein. Du hast nur zu gewinnen. Also los! Unternimm was und lass es behandeln! Das <Leiden sit nur kurz, nachher bisschen unangenehm. aber auch das geht vorbei! tschau

ich kann nur abraten... tu es nicht!

hallo sewi ,
warum nicht ,ich glaube du hast keine ahnung wovon du sprichst

doch, hab ich allerdings.. du kannst ja mal meine anderen beiträge zu dem thema lesen.

Hallo sewi ,
wenn du einmal ein richtige phimose hattest , würdest du nicht mehr gegen eine circumcision argumentieren. ich hatte die cici vor1,5 jahren und ich muß sagen ,das ich mit dem jetzigen zustand sehr zufrieden bin und mich heute noch frage , warum ich so blöd war und nicht eher zum urologen gegangen bin.
mfg
rainman

ja, dann ist ja alles bestens - noch! warte mal ab, was in 10 jahren ist, wenn deine eichelhaut vom ständigen unterhosen-reiben rau und abgestumpft ist.
alles gute!
sewi

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back