• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage

TEST TEST TEST 123

Sabine12

New member
Ich habe eine Frage, die mich seit langem beschäftigt: Kann Stuhlgang eine ganz leichte und eher verborgene erotische Komponente enthalten? Löst Stuhlgang bei Euch angenehme Gefühle aus bzw. ist es für Euch etwas Besonderes, bei einem anderen Menschen (z.B. den Partner oder die beste Freundin) dabei zu sein, wenn er mal richtig muß?

Mir jedenfalls geht es in beiden Fällen manchmal schon so und ich würde gerne wissen, ob ich eine Ausnahme bin, oder Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Kaviar

Kaviar

Naja, einer Minderheit gehörst Du evtl. an ,je nachdem wie stark Dein Lustwecken auf diesen Bereich eingeschränkt ist.
Grundsätzlich hat jeder Mensch eine anale Lustphase im Kleinkindalter. Je nach Erziehung und Lebenssituation bleibt davon eben mal mehr meist wenig erhalten.
Das Öffnen des Schließmuskels als lustvoll zu empfinden dürfte, denke ich, sehr weit verbreitet sein, denn es mögen ja auch viele Frauen und Männer Analverkehr oder doch zumindest Fingerberührungen.
Sexspiele mit Kot (Kaviar genannt) gelten dagegen als ziemlich extrem. Ähem, also mich befremdet ja heute auch die Vorstellung, dass ich im zarten Alter von 8-18 Monaten vermutlich mal genüsslich mit meinem Töpfcheninhalt gematscht habe als sei es Strandsand.....
Falls Du solche Neigungen hast, würde ich aber trotzdem nicht behaupten wollen, dass Du in eine Therapie musst, wenn Du nicht Mitmenschen, die das nicht wollen damit belästigst oder auf keine andere Weise zu sexuellen Lustgefühlen kommen kannst. Oder bist Du darauf fixiert anderen heimlich zuzuschaun? Das kann natürlich auch zur Gratwanderung werden, je nachdem wie weit Du dieser Neigung nachgibst...
Wie alt bist Du denn? Verrätst Du es? wäre in dem Zusammenhang nicht uninteressant. In der Pubertät ist nämlich weitgehend normal, dass man zumindest gedanklich noch in alle möglichen und unmöglichen Richtungen auslotet

kein Kaviar

kein Kaviar

Hmm, also mit Kaviar hat das meiner Meinung nach gar nix zu tun...

Ich spiele ja nicht damit! Außerdem ist meine Pubertät schon einige Jahre her, ich bin inzwischen 27, habe aber zum ersten Mal mit 13-14 diese Gefühle bewußt realisiert. Eigentlich habe ich das Gefühl völlig normal zu sein und denke, daß es vielen ähnlich gehen könnte, es aber niemand gerne zugibt bzw. überhaupt an sich dran läßt.

RE: kein Kaviar

Also ich weiß nicht...Ich empfinde es natürlich (wie bestimmt fast jeder) als sehr angenehm zu ka..., aber ich bin nicht so scharf darauf anderen dabei zuzuschauen. Den Duft finde ich nämlich nicht so toll und ich glaube, dass ich es auch als etwas unangenehm empfinden würde wenn sich jemand neben mir mal einfach so hinhocken würde und loslegt. Naja, jeder hat seine eigenen Neigungen und sollte andere auch nicht einfach überrumpeln und es einfach probieren. Kann bestimmt auch sehr unangenehm enden wenn es dem anderen etwas zuviel wird

also ich steh nicht so darauf. ich finde es eher widerlich. ist aber nur ne subjektive meinung. WEnn es euch gefällt dann macht das!

Instinkte

Instinkte

Die Steinzeitmenschen sollen in Gruppen gekackt haben....hihi....Begründung: eine gewisse gegenseitige Beobachtung darüber, ob Stammesmitglieder gesund oder erkrankt sind, denn Kranke wurden isoliert und aus der Gemeinschaft ausgestoßen.
Gegessen sollen sie dagegen einander abgewandt jeder in seiner Eck wie Hunde haben....aus Furcht vor der Gier des Nachbarn.

Also ich persönlich bin doch recht froh drüber, dass man heutzutage die Mahlzeiten gemeinsam einnimmt und das Gegenteil separat tut......aber abartig würde ich eher übertriebenen Ekel bezeichnen, denn schließlich ist es ja auch normal, dass man Babies, Schwerkranken oder Alten bei diesen Verrichtungen helfen muss....und wer das dann nicht kann, hat sich meiner Ansicht nach vom natürlichen Menschsein bereits zu weit entfernt.
Lustempfindungen im Analbereich existieren nun mal auch beim Erwachsenen, weshalb also nicht dazu stehen und auch mit dem/der PartnerIn einen Konsens darüber suchen? Was aber immer wieder manche Leute ihren Mitmenschen auf öffentlichen Toiletten zumuten halte ich für wirklich unerträglich.

RE: Frage

Hi Sabine!
Regt es dich denn auch an wenn andere dir dabei zugucken?wirst du auf dem Klo richtig scharf?

Back