• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

frage zur pille

• Thread starter Thread starter *ninny*
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

N

*ninny*

Guest

sorry ich weiss das kommt hier oft vor aber ich bin halt was doof..
Also ich weiss das man die pille am ersten tag der tage nehmen soll aber ich wollte eigentlich n zeit lang keine nehmen.. Jetzt, also eine woche nach meinen tagen, bräuchte ich sie wieder (mein freund kommt) aber eigentlich nur zur ''versicherung'' das meine tage nicht zu früh kommen (ciklus ist durcheinander).. Tja meine mutter meinte aber das sei sowieso sinnlos weil verhütet eh nichts..
Jetzt die eigentliche frage:
Verhütet die Pille auch wenn man sie nicht im rithmus der tage nimmt?!

p.s. mein dt ist nicht sehr gut also bitte shut up was das angeht ..

Danke
Nx(

RE: frage zur pille

hi süße!im rhytmus der tage?wie meinst du das?du musst sie normalerweise ja immer nehmen(3wochen)und dann eine woche pause regel kommt usw....... nach ner woche dann halt wieder anfangen...was meinst du jetzt genau?man kann sie evtl. auch einmal ganz durchnehmen die pille(falls man seine tage nicht bekommem möchte) ansonsten ist die pille nicht mehr sicher!!!!

nehmt kondome

und dir würde ich empfehlen, die pille gar nicht zu nehmen. jedenfalls nicht, solange du dir nicht vom arzt hast erklären lassen, wie frau das richtig macht

Hallo erstmal
ja das meinte ich mit rithmus der tage (3wochen ja dann 1 nicht usw.).. aber naja anscheinend hat meine mutter recht gehabt..
(trotzdem) Danke an alle!

N

hei, aber sonst ist alles io??
die Pille nützt wirklich nur, wenn sie regelmässig genommen wird. Das mir der Freund kommt, finde ich absolut doof, denn das hat ja nichts mit der Pilleneinnaheme zu tun. Wenn du jeden Monat, ohne Kondom Geschützt sein willst, dann nimm sie ent^weder richtig oder gar nicht. Wenn es mal passiert, dass man sie vergisst, so kann sie bis zu 24 std, später max. zusätzlich zur neuen Pille eingenommen weden. Vergehen dummerweise mal 2 Tage ohne Pille, nimmt man die 2 Raus(nicht schlucken), macht weiter im Rhythmus, aber in dem Monat keine Verhütung gewährleistet.
IST DENN DAS SO SCHWIERIG??

*ninny* schrieb:
-------------------------------
sorry ich weiss das kommt hier oft vor aber ich bin halt was doof..
Also ich weiss das man die pille am ersten tag der tage nehmen soll aber ich wollte eigentlich n zeit lang keine nehmen.. Jetzt, also eine woche nach meinen tagen, bräuchte ich sie wieder (mein freund kommt) aber eigentlich nur zur ''versicherung'' das meine tage nicht zu früh kommen (ciklus ist durcheinander).. Tja meine mutter meinte aber das sei sowieso sinnlos weil verhütet eh nichts..
Jetzt die eigentliche frage:
Verhütet die Pille auch wenn man sie nicht im rithmus der tage nimmt?!

p.s. mein dt ist nicht sehr gut also bitte shut up was das angeht ..

Danke
Nx(

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back