• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage zur Pille danach

TEST TEST TEST 123

Lalelu1234

New member
Hallo! Gestern Abend ist leider das Kondom geplatzt, von daher habe ich heute um 16:30 Uhr ca. die PiDaNa genommen. Hatte eben erneut Sex und ärgerlicherweise ist das Kondom wieder geplatzt (Qualität der Kondome sollte gut sein, auch sind sie noch haltbar, es werden nach den Vorfällen jedoch sofort andere gekauft). Ist der Schutz, die PiDaNa ja vor 2 Stunden genommen wurde, für diesen Sex eventuell noch gegeben?

Re: Frage zur Pille danach

Hallo,

in diesem Fall können Sie sich vom zeitlichen Verlauf her noch auf die Wirkung der PiDaNa verlassen.

Gruss,
Doc

Vielen Dank! Ich hätte noch eine Frage zur Überlebensdauer von Spermien..im Internet findet man dazu leider nur sehr verschiedene Angaben. Jemand hatte mal von einem Selbstexperiment berichtet und gesagt, dass unter dem Mikrosop bereits getrocknete Spermien noch Bewegungen zeigten.
Könnte man in folgender Situation schwanger werden: Sperma kommt auf Plastik, und etwas weniger als ein Tag fasst man dieses Plastik an (ohne das vorher das Sperma weggemacht wurde) an und fasst sich mit den Fingern sofort in die Scheide.
Liebe Grüße

Hallo,

Sperma überlebt an der Luft definitiv nur wenige Minuten.

Gruss,
Doc

Vielen dank! Eine kurze Frage hätte ich noch: und zwar habe ich die Pille danach sehr sehr oft genommen (ich weiß dass das nicht schlau ist, bin sehr überängstlich) und werde jetzt auch auf von der Valette auf die Spirale umsteigen.
Meine Frage ist nun ob ich Langzeitschäden von der Pille danach davontragen könnte, die jetzt vielleicht noch nicht auftreten?
Viele Risiken der normalen Pille sind ja auch erst nach Jahrezehnten Einnahme gefunden worden..
Liebe Grüße!

Hallo,

keine Sorge, von bleibenden Schäden ist dabei nicht auszugehen.

Gruss,
Doc

Back