• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Frage zur Knochenmarkspende

TEST TEST TEST 123

seschi

New member
Hallo allerseits,

​am Donnerstag habe ich erfahren das ich der geeignete Spender bin. Ich freue mich das ich helfen kann, aber habe auch Respekt. Das Knochenmark soll am 29.02. aus dem Becken entnommen werden, Voruntersuchung am 11.02.

Kann ich durch Sport, Diäten, verzicht auf Alkohol oder ähnliches die Qualität meines Knochenmark bzw die Chancen für den Empfänger erhöhen?

Hallo allerseits,

Kann ich durch Sport, Diäten, verzicht auf Alkohol oder ähnliches die Qualität meines Knochenmark bzw die Chancen für den Empfänger erhöhen?
Kann ich mir nicht vorstellen.Ernähren Sie sich einfach gesund und abwechslungsreich ,Alkohol nur gelegentlich in geringen Mengen und moderat Sport.Ich denke mehr können und müssen Sie nicht tun!Ich finde es übrigens gut das Sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben ,meine Hochachtung.Das sollte Vorbild sein für alle gesunden Menschen.Alles Gute und viel Erfolg für den Empfänger!johlina

Sie können die Qualität Ihres Spendermarkes nicht durch jetzige Umstellung Ihrer Lebensweise etc. verändern. Es gibt also keinen Grund für Experimente, Ihre Absichten sind jedoch eine anerkennende Bemerkung wert!

Back