• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frage zum penis

• Thread starter Thread starter frosch
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

frosch

Guest
hallo an alle
da ich seit kurzem eine freundin habe ist mir beim liebesspiel etwas bewusst geworden, was mir bisher noch nicht klar war. ich bin nicht beschnitten und wenn ich eine erektion kriege und die vorhaut nach hinten gezogen wird entsteht ein starker zug an der eichel. es scheint, als ob ein feines hautbändchen am an der vorhaut mit dem ende der harnröhre verwachsen wäre. es ist dann im errigierten zustand nicht mehr möglich, die vorhaut vollständig nach hinten zu schieben. da meine freundin auch noch völlig unerfahren ist, weiss sie auch nicht, wie das bei anderen männern ist. nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand ein ähnliches problem hatte und falls ja, wie es gelöst wurde (hausarzt? urologe?...)?
vielen dank schon im voraus

RE: frage zum penis

is bei mir auch hab ich mich auch schon gefragt :(

is eigentlich ganz normal. ich hatte als kind auch ein kleines vorhautbändchen. normal geht es bei den ersten errektionen kaputt. mir hats damals sau wehgetan und schweine geblutet. kannst es dir ja vorstellen eben noch am staunen was das da unten ist ein wenig auf dem bett rumgerutscht --peng-- *lol*
so lange es beim verkehr nicht wehtut ist es denke ich nicht schlimm. aber frag doch mal dein doc.

klingt so, als würdest du das frenulum (vorhautbändchen) beschreiben. das gehört dazu, geht auch nicht kaputt (keine ahnung, wovon hinz und kunz da sprechen ;-)

was heißt, es ist "nicht mehr möglich, die vorhaut vollständig nach hinten zu schieben"? daß das frenulum an so etwas schuld ist, kommt wohl eher selten vor (solltest du dir dann vom facharzt ansehen lassen). wenn aber die vorhaut (natürlich nicht dort, wo sie am frenulum angewachsen ist) hinter die kranzfurche zu schieben ist, ist alles paletti. also keine panik

danke für die antworten!
es ist so, dass die vorhaut bis ca 1mm über die eichel geschoben werden kann, aber danach ist schluss. sonst wird es sehr schmerzhaft. es ist etwas schwierig zu beschreiben, aber es sieht dann etwa so aus: eichel, kleiner zwischenraum, rest der vorhaut. es ist dann auch praktisch unmöglich, ein kondom korrekt zu benutzen, da es zwischen eichel und der überschüssigen haut festhängt und nicht richtig abgerollt werden kann.
im schlaffen zustand ist es möglich, die vorhaut "ganz nach hinten" zu schieben, aber schon dann kommt es zu einer starken krümmung des penis, da das vorhautbändchen die ganze eichel nach "unten" zieht.

.. da gibt es nur einen Rat
NOTSCHLACHTUNG !
gell ... gruss togo

Könnte auch eine Vorhautverengung sein. Geh am besten zum Urulogen, der kann dir genaueres sagen. Du musst aber keine Angst haben, das kann einfach operativ "repariert" werden.

Frenulum

Frenulum

Petronius hat recht, es ist das Frenulum. Es ist halt kürzer als bein manchen anderen, aber deine Vorhaut geht wohl definitiv hiter die Eichel, als ist eine echte Verengung auch nicht der Fall.
Das Frenulum enthält viele Nerven, löst bei dir so einige Gefühle aus. Also lass deine Freundin liebevoll mit der Zunge dran spielen.
Die die keines mehr haben sind da arm dran.

Und drinnen bei ihr spielt es keine Rolle ob es etwas kürzer oder länger ist (das Bändchen meine ich), solange es nicht weh tut.
Ausserdem dehnt sich alles etwas durch häufigen Gebrauch und wird unempfindlicher... *g*

dein Vorhautbändchen ist einfach zu kurz und muss von der Eichel abgeschnitten werden.

keine frage

keine frage

hallo frosch,
fakt ist, dass es irgendwie weh tut und du keine vergleichsmöglichkeiten hast.
das kann aus der ferne niemand so recht was zu sagen. aber -- andere männer bemerken nix und tut auch nix weh, also ist es möglich, das da was nicht ganz so ist, wie es sein soll.
geh einfach mal zum urologen und lass die funktion überprüfen, dann weisst du näheres und kannst dich endlich der angenehmen seite deines besten stückes widmen.
gruß k.

Back