• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage zu Pille & Periode...

• Thread starter Thread starter Coline
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Coline

Guest
Und zwar hätte ich eine frage,macht es was auch,wenn man 3 pillenpackungen nacheinander nimmt,ichw eiss man soll das nicht imemr machen,auch bei 2 schon nicht,aber hat das hier shcon jemand gemacht und macxht das irgendetwas aus und kommt die periode dann wirklich nicht??Danke schonmal im vorraus!

RE: Frage zu Pille & Periode...

Kommt auf die Pillensorte an. Mit einer 1-Phasenpille ( jeden Tag die gleiche Tablette ) kannst du problemlos 3 Packungen hintereinander nehmen und dann 7 Tage aussetzen. Nach den ersten beiden "Langzeitzyklen" hast du dann auch keine Zwischenblutungen mehr.

also ich habe valette,die ich natürlich jeden tag nehme,also kann ich 3 packungen hintereinander nehmen ohne paus,erst dann wieder nach der dritten??

Hi coline,
lies doch mal unbedingt die Gebrauchsanweisung !!!!!
und wenn du damit nicht zurecht kommst, geh in die Apotheke und lass es dir erklären !!!
für die Valette gilt:
Dos.: 21 Tage tgl. 1 Drg., anschl. 7 Tage Pause usf.

Auf der Gebrauchsanweisung steht auch was zu Schutz vor Schwangerschaft bei deinem Einnahmezyklus!!!
Im Zweifelsfall such auch den Gynäkologen auf !

Hi!
Ja das geht mit der Valette, ich nehme sie selber und verschiebe ab und an mal. Man sollte es nur nicht zu oft machen, weil dann der Zyklus irgendwann durcheinander gerät.
Wenn Du sie durchnimmst: 3 Packungen a 21 Pillen hintereinander weg und dann die 7 Tage Pause. Auch der Verhütungschutz ist gewährleistet.
Rein theoretisch kannst Du die Valette immer durchnehmen (falls die Regel zu stark ist oder so). Eine Freundin von mir macht das.

Hallo Coline
ich nehme auch die Valette. Du kannst diese Pille bis zu einen halben Jahr durchnehmen. Ich habe es selber schon gemacht und keine Probs mit Schmerzen oder Zwuischenblutungen gehabt. Ich habe meine FA vorher dazu befragt und er sagte man kann es machen. Allerdings sollte man das nicht zuoft machen. LG Yvonne

Back