• Während der Wechseljahre kann es zu Veränderungen und Beschwerden kommen. Die hormonelle Umstellung verursacht Symptome, die von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ausfallen können. In unserem Forum Wechseljahre können Sie sich mit anderen Userinnen zum Thema austauschen.

Frage zu Lachesis und Cimicifuga

TEST TEST TEST 123

LazyDays

New member
Hallo

Mein Hausarzt hat mir Lachesis c 200 Globuli verschrieben, da ich immer vor Mens Probleme hatte. Die damit gut gelindert wurden.

Seit einiger Zeit habe ich starke Kopfschmerzen. War schon beim Orthopäden. Der meinte das könnte Migräne sein oder Hormon bedingt.
Daraufhin gab mir mein Hausarzt Cimicifuga c 200.

Da das Lachesis und auch das Cimicifuga für Zyklusschwankungen genommen werden können ist meine Frage könnten die Einfluss auf meinen Zyklus gehabt haben?

Denn dieser lag im letzten Monat bei 31 Tage und jetzt bei 16 Tagen.

Oder ist dieses eher ein Anzeichen für Wechseljahre, (48 J), denn seit ungefähr einem halben Jahr habe ich, wenn ich morgen aufstehe unheimliche Schweißausbrüche. Auch in der Nacht schwitze sehr stark . Tagsüber ist mir mal etwas warm und auch kalt.

Hallo und aufgrund ihres Alters, und der Verkürzung der Periodenabstände, kann davon ausgegangen werden, dass ihre Wechseljahre beginnen. Auch die von Ihnen beschriebenen Symptome sprechen dafür. Sie haben ja bereits einen guten Arzt an ihrer Seite, berichten Sie ihm ruhig erneut von ihren aktuellen Beschwerden. Ich bin mir sicher er wird ihn wieder helfen können.

Gerne können Sie wegen den nächtlichen Schweißausbrüchen abends zehn Globuli eines anthroposophischen Präparates einnehmen. Bei feuchtem Schwitzen haben sich Sambucus comp Hlobuli bewährt.

Vielen Dank.

Einige Fragen hätte ich noch, da ich bei meiner Gyn. erst im Juni einen Termin bekam und der obige Arzt "nur" mein Hausarzt ist, der noch zusätzlich die Homöopathie mit im Gepäck hat. Denn alles weitere würde ich dann mit meine Gyn. besprechen. Nur bis dahin ist ja noch ein wenig.

1) im moment habe ich hauptsächlich morgens wenn ich wach werde oder aufstehe dieses Schweißausbrüche. Lassen die irgendwann nach das diese Schweißausbrüche nur noch tagsüber sind?

2) meine Mundschleimhaut ist sehr trocken von innen. Habe schon mehere Päparate probiert wie z. B. Kamistat oder Aliamed oder Urgo. Hätte Sie da eine Idee?

3) Im Moment habe ich verstärkt wieder Kopfschmerzen. Das Cimicifuga wollte mir mein HA erstmal nicht mehr geben. Stattdessen???

Viele Frauen nehmen Yamswurzel. Könnte man die nehmen oder wäre das noch zu früh?

Schade das meine Frage unbeantwortet bleiben.

Frau Dr. Athanassiou sind die Fragen zu umfangreich? Das sie mir eher raten würden alles weiter mit meiner Gynäkologin zu besprechen?

Halo und zu
1) niemand kann wissen, wie lange das Schwitzen anhält. Es gibt auch keine Testmöglichkeit dazu

Zu 2)
lokale Präparate Versagen oft, da es sich nicht um ein isoliertes Smptom handelt, sondern eine generelle Trockenheit. Diese muss dann auch im ganzen Körper behandelt werden. Die TCM und die Ayuverdamedozin kennt befeuchtende Nahrungsmittel, zB. Himbeeren, Aloe Vera, Gurken

Zu 3)
Kopfschmerzen können mit Trockenheit zu tun haben
versuchen sie nächtliches Trinken, ein Versich ist es wert

um eine Östrogendominanz festzustellen,
braucht es einen Arztbesuch, ebenso bei einem Gestagenmangel.

In meinem kostenlosen Ratgeber habe ich eine Reihe von bewährten Anwendungen, die schnell und effektiv bei Hitzewallungen helfen können.
Möchten Sie mal reinschauen?

gute Besserung wünscht
Dr. Athanassiou

fwchn7mq.gif

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Zu 3)
Kopfschmerzen können mit Trockenheit zu tun haben
versuchen sie nächtliches Trinken, ein Versich ist es wert

Probiere ich gerne aus.
Könnte dieses auch Östrogenmangel sein?

In meinem kostenlosen Ratgeber habe ich eine Reihe von bewährten Anwendungen, die schnell und effektiv bei Hitzewallungen helfen können.
Möchten Sie mal reinschauen?

gute Besserung wünscht
Dr. Athanassiou

Sehr gerne.

Hallo und haben Sie im Ratgeber etwas hilfreiches gefunden, einen neuen Impuls o.ä?

LG
Dr. Athanassiou

Back