• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage zu Analsex

• Thread starter Thread starter moonqueen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

moonqueen

Guest
ich und mein Freund praktizieren oft und gerne analsex. nun habe ich aber von einer freundin gehört, dass es gesundheitliche schäden für mich haben kann, wenn er in meinen Darm kommt.... Stimmt das? wenn ja, was könnte passieren?

Grüße
Moonqueen

RE: Frage zu Analsex

hi! sieh' doch mal nach unter "oral und anal", beiträge vom 10.12.. besser kann es gar nicht beschrieben sein. da waren richtige fachmänner am werk :-))
ich persönlich weiß nur, daß man sehr auf die darmschleimhaut aufpassen muß. d.h. vorsicht und viel gleitgel ist angebracht!

also ehrlich gesagt is das bei mir auch noch ein "?" *gg* hab´mir zwar dank ullas rat "oral und anal" durchgelesen, aber ob das sperma da nu wirklich gefährlich is, das hab ich immer noch net herrausgefunden..*lol*
bei mir is halt das problem, dass ich analsex ohne kondom bevorzuge, aber nach diesem "oral und anal"-beitrag überlege ich doch, ob ich das nicht nochmal überdenken sollte........

achja, nebenbei: was wären denn so gesundheitliche schäden wenn mans ohne kondom macht? (hatte bis jetzt noch keine und kann das deshalb nich so beurteilen..*g*) hab aber gehört, dass irgendwas mit Blasenentzündung sowie Schleimhautentzündung etc. die Folge sein könnte..??

mmh... nach all dem überlege ICH ob ich analsex überhaupt noch mögen soll...wieso muss alles gute denn auch eine schlechte seite haben?

na ja, ich denke mal, so schlimm kann das auch wieder nicht sein. ich persönlich finde, daß es am wichtigsten ist, mit dem partner total vertraut zu sein. und @ hase: ich glaube, kondome sind in diesem fall sehr wichtig wegen aids. bei einem festen partner denke ich nicht, daß ich das brauche. aber nachdem ich ja auch nicht unbedingt diese praktik so sehr liebe, habe ich sowieso weniger erfahrung darin :-)

Hallo ,

die Zusammensetzung der Spermienflüssigkeit kann nicht gesundheitsschädlich sein(das gesamte Erbgut wäre dann ja auch betroffen).
Die Darmkeime dagegen,die schon bei kleinen Bewegungen je nach Stellung in die Vagina oder Harnröhre gelangen können ,sind der gesundheitsschädliche Faktor,allerdings auch für den Mann.Je nach Immunlage können sie jederzeit heftige Infektionen auslösen,die durchaus langwierige Auswirkungen haben können,zwar behandelbar,aber letztlich unnötig.Kondome haben sich bewährt,und kann dir nur die Benutzung derselben empfehlen.
Gruss,
Eva

Das heißt: "Mein Freund und ich....." *lol* ILD :-h

*starrt schweigend auf das ILD und sagt gar nichts mehr*

oh..scheiße..*schlägt sich gegen die stirn* verwexelt...dachte der eintrag wäre von "hase"...*guckt belämmert und geht das mal klären*

Back