• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Frage zu AloeVera-Gel / Mistelspritzen

• Thread starter Thread starter Tochter
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tochter

Guest
Hallo ,

mein Vater ist an dem kleinzelligen Bronchial CA
erkrankt und bekommt zur Zeit Chemo und Be-
strahlung. Ich würde gerne wissen was es mit Aloe-
Vera-Gel und Mistelspritzen-therapie auf sich hat.
Wer hat hierzu schon Erfahrungen gemacht ?? Kann man auch während Chemo/Bestrahlung die
auf diese Therapie zurückgreifen ??
Bitte teilt mir Erfahrungen mit..... unseren Hausarzt
habe ich auch schon befragt, jedoch hält er "weni-
ger" davon. Bei meinem Vater fallen die Blutwerte
ständig 1 1/2 Wo. nach der Chemo total in den Kel-
ler. Deswegen bekam er jetzt auch Blut zugeführt.
Bin für alle "Tips" dankbar.

Liebe Grüße
Astrid

RE: Frage zu AloeVera-Gel / Mistelspritzen

Während einer Chemotherapie dieser Art ist eine alternative Behandlung auch unter theoretischen Gesichtspunkten völlig unsinnig und reine Geld- und Zeitverschwendung. Einen gewissen Sinn mag eine solche Behandlung nach Abschluß der Primärtherapie haben (um z.B. das Immunsystem zu stärken). Auch dafür gibt es jedoch keinen Beleg. Im Gegenteil, alle bisherigen Studien sind negativ verlaufen (konnten also keinen Effekt nachweisen).

Back