• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Frage Vaginaler US

TEST TEST TEST 123

jesjes

New member
Guten Tag,
ich hatte Angst schwanger zu sein und bin daher zum FA gegangen dieser hat einen vaginalen Ultraschall durchgeführt und meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut gering/ flach aufgebaut sei, weshalb wohl auch meine letzte Regelblutung ausgeblieben ist. Bei dieser Untersuchung müsste ich rein rechnerisch in der 16. SSW gewesen sein. Ist eine Schwangerschaft daher ausgeschlossen, weil zu diesem Zeitpunkt die Schleimhaut schon gar nicht mehr sichtbar gewesen wäre oder kann eine mögliche Schwangerschaft auch übersehen wurden sein?
Ich nehme die Pille Zoely und hatte nach dem letzten GV (vor 3,5 Monaten) 3 mal die Abbruchblutung und einmal nicht.

Hallo jesjes,
Sie können absolut sicher sein, dass Sie nicht in der 16.SSW sind, wenn Ihr FA einen Ultraschall gemacht hat. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Kind deutlich zu erkennen mit strampelnden Bewegungen der Ärmchen und Beinchen!
Viele Grüße
Annette Mittmann

Wäre dies auch über den
Vaginalen US sichtbar gewesen? In der 16. SSW wäre die Gebärmutterschleimhaut auch nicht mehr so flach oder?

Hallo jesjes, natürlich hätte der FA das Kind beim vaginalen Ultraschall gesehen. Die Gebärmutterschleimhaut ist komplett von Fruchtblase, Fruchtwasser, Mutterkuchen und Kind "überlagert". Viele Grüße Annette Mittmann

Back