• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage speziell an Frauen - längerer Text!

• Thread starter Thread starter Pit
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Pit

Guest
Hallo Forumsteilnehmer(innen!)

vor ein paar Wochen habe ich hier schon mal in einem Beitrag eine „Bekannte“ von mir erwähnt, die in ihrer komischen Beziehung seit dreieinhalb Jahren keinen Sex mit ihrem Freund hatte. Nun hat sich´s inzwischen so ergeben, dass sich zwischen uns beiden eine sehr gefühlvolle, schöne Beziehung zu ergeben scheint, nachdem wir uns nun schon vier Jahre kennen! Wir beide waren nun inzwischen zweimal im Bett miteinander, aber ich habe da ein Problem, das sich in dieser Form noch nie gestellt hat. Wie oben erwähnt, sie hatte ewig lange keinen Sex, das habe ich schon immer im Hinterkopf. Wenn sich bei uns was intimes anbahnte, war es bisher immer so, dass wir uns viel viel Zeit ließen, erst mal ein, zwei Prosecco schlürften, bischen miteinander redeten, bevor sich weiteres zu ergeben begann. Das lief dann bisher mega leidenschaftlich ab, „entwickelte“ sich vom Balkon über die Küche ins Schlafzimmer, ganz langsam und Schrittchen für Schrittchen, bis wir uns schließlich auf´s Bett legten. Selbst das „Ankleiden“ meines kleinen Glücksbringers wurde mit ins Vorspiel einbezogen, wir hatten jedes Mal richtig Spaß dabei, redeten auch miteinander, wie es Ihr wohl gefallen könnte. Ich hatte natürlich nicht die Illusion, dass sie nach der langen Zeit der Enthaltsamkeit beim ersten Mal gleich einen Höhepunkt haben würde und wir gingen das beide dann ganz unverkrampft an – nach dem Motto „alles kann, nichts muss“. Da man ja nun schon gelernt hat, dass die wenigsten Frauen vaginal zum Höhepunkt kommen, streichelte ich sie zunächst mal mit dem Finger, später versuchte ich´s mit der Zunge. Leider wurden meine Aktionen bisher nicht vom erhofften Erfolg gekrönt, ähnlich lief das auch gestern wieder ab. Sie meinte dann, ich solle doch mal „in sie rein“ kommen, während sie sich selbst dabei zusätzlich mit den Fingern stimulierte. Irgendwann haben wir dann einfach nur noch weitergekuschelt, da wir sahen, es würde nicht funktionieren – was dann aber schon auch schön war, wie ich anmerken möchte J. Was ich als Zusatzinfo noch anmerken muss, ist die Tatsache, dass die Dame des Herzens hier ein äußerst kopfgesteuerter Mensch ist, die ihren Denkapparat nur sehr schwer abschalten kann – bei aller Ruhe und allem langen Vorspiel. Dazu kommt, dass sie sich innerlich noch nicht ganz von ihrer seltsamen alten Beziehung verabschiedet hat, obwohl sie schon weiß, dass sie mit ihrem alten „Freund“ nicht klar kommt. Liebe Mädels, meint Ihr, es liegt nur an ihrem Kopf und an der Sache mit der alten Beziehung, oder habt ihr Anregungen, was ich speziell im Bett noch anders gestalten könnte.

Viele Grüße
Pit

RE: Frage speziell an Frauen - längerer Text!

Ich bin zwar ein Typ, aber für mich hört sich das wirklich so an, als ob es bei deiner Freundin nur am "Kopfproblem" liegt.
Meiner Meinung nach machst du alles richtig...
Aber fang bloß nicht an zu verzweifeln, sondern baut eure Gefühle zueinander weiter auf, und ich bin mir sicher, dass deine Mühen irgendwann belohnt werden.
Hab nur gedult. Danach wird es dann um so schöner sein.

Noch viel Glück
wünscht dir
M.

kann dir zwar auch nicht mit dem weiblichen standpunkt helfen, aber: wo liegt eigentlich das problem?

ihr habt es schön miteinander, es macht euch offenbar spaß, bloß kommt sie nicht. na und? das wäre ein problem, wenn du rein auf dich selbst fixiert losrammeln würdest, ohne auf sie einzugehen. das ist ja nicht der fall.

du bist nicht verpflichtet, ihr einen orgasmus zu bescheren. meine freundin kommt auch nicht immer, trotzdem glaube ich ihr, wenn sie sagt, daß es schön ist. und bei einer noch jungen liebschaft kann man sowieso nicht erwarten, daß ihr gleich von anfang an so gut aufeinander eingestellt seid, daß für beide die glocken klingen.

deine freundin ist ein kopfgesteuerter mensch? dann verkopf du dich nicht noch zusätzlich. als alter lounge-jazz-liebhaber zum schluß für euch beide (vor allem für sie) eine textzeile von freak power:

let it flow (become a woman)

was ist das Problem? Sie schient nicht vaginal zu kommen, entweder fummelst du an Ihrer Perle oder sie tut es. Heißt doch nicht daß der Sex schlecht ist

Ein Problem ist es nicht wirklich. Es ist genau wie Du schreibst: Zwar kennen wir uns schon lange, aber unsere Beziehung ist noch ganz jung. Und alleine die Art, wie es beim ersten Mal gelaufen ist, war schon unglaublich und sensationell. Es war so eine entspannte und harmonische Atmosphäre, wie ich es bei eben "dem ersten Mal" noch nie erlebt hatte. Immerhin bin ich auch schon 33 und sie ist nicht meine erste Freundin. Wir gehen das im Prinzip auch vollkommen entspannt an, haben gestern abend explizit im Bett liegend zueinander gesagt, "no prob, alles kann, nichts muss". Dennoch wäre es für mich halt auch sehr schön, wenn sie ebenfalls die volle Erfüllung dabei erleben würde. Allerdings bin ich schon auch ganz zuversichtlich, dass das bei ihr nur eine Frage der Zeit ist. Wollte eben auch nur wissen, ob ihr anderen Teilnehmer hier vielleicht noch ein paar Tricks auf Lager hättet. Ich werde Sie beim nächsten Mal vielleicht vorab mit einer Massage "entspannen", dabei kann man ja auch vortrefflich "überleiten" :-)
Danke für Deinen Beitrag!

Petronius schrieb:
-------------------------------
kann dir zwar auch nicht mit dem weiblichen standpunkt helfen, aber: wo liegt eigentlich das problem?

ihr habt es schön miteinander, es macht euch offenbar spaß, bloß kommt sie nicht. na und? das wäre ein problem, wenn du rein auf dich selbst fixiert losrammeln würdest, ohne auf sie einzugehen. das ist ja nicht der fall.

du bist nicht verpflichtet, ihr einen orgasmus zu bescheren. meine freundin kommt auch nicht immer, trotzdem glaube ich ihr, wenn sie sagt, daß es schön ist. und bei einer noch jungen liebschaft kann man sowieso nicht erwarten, daß ihr gleich von anfang an so gut aufeinander eingestellt seid, daß für beide die glocken klingen.

deine freundin ist ein kopfgesteuerter mensch? dann verkopf du dich nicht noch zusätzlich. als alter lounge-jazz-liebhaber zum schluß für euch beide (vor allem für sie) eine textzeile von freak power:

let it flow (become a woman)

Conchita schrieb:
-------------------------------
was ist das Problem? Sie schient nicht vaginal zu kommen, entweder fummelst du an Ihrer Perle oder sie tut es. Heißt doch nicht daß der Sex schlecht ist

Tat sie ja auch, hat aber dennoch nicht funktioniert.
Und dass der Sex schlecht war, habe ich nicht gesagt, ganz im Gegenteil!

sie ist also nicht gekommen ?

Ich denke auch dass es nur daran liegt dass Deine Freundin ein "Kopfmensch" ist. Geht mir selbst genauso, so dass es mir ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich ist mich fallen zu lassen. Qualitativ leidet der Sex darunter für mich nicht, ich empfinde ihn nach wie vor schön. Einzig schade finde ich dass ich mich selber Möglichkeiten beraube und nichts daran ändern kann wie es scheint.

Tja, ich hoffe ja mal, dass sich die Situation für sie künftig noch weiter entspannt, so dass Sex für sie auch wieder ähnliche Dimensionen annehmne kann wie für mich. Wir werden daran arbeiten. :-)

Hallo Pit,
ich erzähle dir mal meine Geschichte. Vielleicht hilft sie dir weiter.
Auch ich war in einer unbefriedigenden Beziehung. Bekam nicht genug Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit. Der Sex war für mich die meiste Zeit unbefriedigend. Nach acht Jahren habe ich mich dann Knall auf Fall in einen anderen Mann verliebt. Ich spürte von Anfang an. Der Mann ist der Mann meines Lebens. Und nur mit ihm kann ich glücklich werden. Ihm ging es ganz genauso. Wir hatten von Anfang an wunderbaren Sex miteinander. So wundbar schön und zärtlich, dass ich es kaum beschreiben kann. Aber ich hatte ebenfalls anfangs das Problem keinen Orgasmus zu bekommen. Obwohl ich ihn mir so sehr wünschte. Ich setzte mich quasi selbst unter Druck. Dieser Druck blockierte mich im Endeffekt. Erst als ich lernte loszulassen beim Sex, wurde ich auch wieder orgasmusfähig. Heute nach vier Monaten, hat sich die körperliche Liebe zwischen meinem Freund und mir intensiviert und wir sind uns unglaublich nahe. Durch ihn habe ich viele wunderbare Orgasmen erlebt. Klitorale, vaginale und anale Orgasmen. Es kommt auch heute noch ab und zu vor, dass ich nicht in der Lage bin einen Orgasmus zu bekommen. Und zwar immer dann wenn ich mich selbst unter Druck setze und meine jetzt einen Orgasmus kriegen zu müssen.

Deshalb denkt nicht ständig an Orgasmen die man kriegen soll. Sie kommen von alleine. Und die sind dann wunderschön.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute
Elisa

Ich kann den Beitrag von Elisa nur bestätigen. Sicher DACHTE sie die ganze Zeit: Mann, ist das schön! Warum komme ich denn nicht? Warum komme ich denn nicht?

Manchmal, wenn ich total übermüdet bin - gerade nach einer wunderschönen langen Nacht mit alkoholischem Getränk, tiefsinnigen Gesprächen und viel Streicheleinheiten lande ich beim GV plötzlich auf einem Plateau, von dem es weder nach oben, noch nach unten geht. Das ist richtig schön und entspannend. Mein Freund hat sich dran gewöhnt und fragt dann immer grinsend: Plateau? Wenn ich ja sage, weiß er, dass er noch etwas länger darf. :)

Deine Freundin war wahrscheinlich zu angetrunken, zu müde oder zu aufgeregt. Da hilft dann auch keine klitorale Stimulierung. Wenn sie zu sehr nachdenkt, wie du sagst, braucht sie einfach nur Zeit, sich an dich zu gewöhnen. Vielleicht kam ihr das auch Spanisch vor, dass du so liebevoll zu ihr warst und sie so vergötterst. Ihr letzter Freund war sicher ein Rein-Raus-Experte, von dessen Sex sie genug hatte. Aber das ist meine Vermutung? Was ist deine? Warum hat sie sich ihrem Ex-Freund verweigert? Hast du sie das mal gefragt?

Ich hatte eine ähnliche platonische Beziehung, weil ich unter Schmerzen beim GV litt. Er hatte keinen Schimmer, was er mit seiner Ausstattung anfangen soll und hat mir unsagbar weh getan. Weil er es nicht mit Absicht tat und ein liebevoller Partner war, blieb ich mit ihm zusammen. Gottseidank ging ihm nach über zwei Jahren ein Licht auf und er verließ mich. Heute habe ich einen Partner, der dir scheinbar sehr ähnlich ist. Er ist gefühlvoll, fragt nach und ist nicht zufrieden, wenn ich nicht zufrieden bin. Ich liebe ihn abgöttisch und bin sehr unglücklich darüber, dass ich immer noch keinen schmerzfreien GV haben kann, aber ich probiere es und versuche es durch Oral- und Analverkehr auszugleichen. Vielleicht hat deine Freundin Schmerzen beim Sex. Frag sie doch mal bei Gelegenheit, ob du ihr vielleicht wehtust. Könnte ja sein.

Hi :-)
Mal ne Frage: Hast Du esschon mal probiert, Dich auf ihn zu setzen und das Tempo selbst zu bestimmen, wie schnell und wie tief er in Dich eidringt? Mein Freund hat am Anfang oft das Problem, daß ich ihm beim ersten Einführen weh tue (analspezifisch, innerer Schließmuskel). Wenn er sich am Anfang jedoch auf mich setzt und ihn gaaaanz langsam in sich gleiten lässt, ist er hinterher völlig entspannt und ich kann ihn ohne Hemmungen mit voller Wucht beglücken. Hoffe, daß Dir meine Antwort etwas hilft. Liebe Grüße

Es geht bei mir leider nicht ums Einführen, sondern um anatomische Gegebenheiten. Aber um mich geht's ja hier nicht. Pit sollte nur wissen, dass es auch andere Ursachen gibt und dass es sowohl körperlich als auch geistig bedingt sein kann. An Pit liegt's höchstwahrscheinlich nicht. Dazu klang das alles zu bedacht.

Hallo Binadie,

jetzt muss ich mal eine Lanze für dieses Forum brechen. Soll einer nochmal sagen, dass man hier nicht ernsthaft diskutieren könnte, oder nur Schund rüberkäme.
Aber nun der Reihe nach zu Deinem Statement:
Von den Gründen, die Du oben angeführt hast, könnte ich mir allenfalls vorstellen, dass sie zu aufgeregt war, um sich richtig fallen lassen zu können. Was ihren Ex betrifft, verhält es sich gänzlich anders, als Du vermutest. Nicht sie hat sich ihm, sonder er sich ihr verschlossen! Sie wurde von ihm dreieinhalb Jahre "auf kleiner Flamme gekocht" - sprich überhaupt kein Sex, kaum Zärtlichkeiten, eine rein sachliche "Beziehung"! Die Umstände zu erklären, wie sie es überhaupt so lange mit ihm aushalten zu können, würde den Rahmen hier sprengen, aber es ist zugegebenermaßen insgesamt vollkommen absonderlich, noch dazu wenn man bedenkt, was für eine wunderbare Frau sie ist.
Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht an Schmerzen beim GV liegen kann, denn sonst hätte sie ja dann zum Orgasmus kommen können, als ich sie mit der Zunge oder mit dem Finger stimulierte. Möglicherweise muss sie sich wirklich erst an die neue Situation gewöhnen, mit Zärtlichkeiten bedacht zu werden, den Kopf in meiner Gegenwart gänzlich ausschalten und sich einfach fallen lassen zu können. Und schließlich wird sie vielleicht schon bald auch die innerliche Aufregung beim Sex ablegen können, die sie evtl. die ersten Male noch mit sich herumträgt - immerhin hatte sie sehr lange nicht. Aber ich werde sie dennoch beim nächsten Mal nochmal fragen, ob ihr die eine oder andere meiner "Versuchs-Varianten" vielleicht irgendwie doch nicht vollkommen angenehm waren.
Danke für Deine Gedanken,
Pit

Orgasmus kommt nicht per Knopfdruck. Sobald ich merke, mein Partner setzt alles dran, um mich zum Höhepunkt zu bringen, gerate ich in Streß und dann ist es vorbei. Dann kann der andere machen, was er will, dann führt nichts mehr zum Höhepunkt. Deshalb Zeit lassen und genießen. Und wenn sie möchte, dass Du in sie kommst, ich komme auch durch GV zum Höhepunkt. Laß Dich nicht verunsichern, vorallem setz sie nicht unter Leistungsdruck, denn damit kommt sie schon gar nicht zum Höhepunkt. Genießt Euer Sexleben und es wird schon kommen.

alles kann...

alles kann...

...nichts muss.
Seid Ihr heute nicht mehr dieser Meinung? Vermisst Du etwas, wenn sie nicht kommt? Vermisst sie es? Kann sie es Dir nicht per Selbstbefriedigung zeigen? - Nein, vermutlich kann sie das auch (noch) nicht, wenn ,wie Du schreibst, ihre Gefühle noch gespalten sind und evtl. noch Trauer und Enttäuschung aus der Ex-Beziehung sich auch während Eurer Intimitäten einschleichen.
Liebst Du sie? Gib ihr Zeit. Alles kann......
Viel Glück!

technische Tipps

technische Tipps

.....hätte ich sicher noch auf Lager von Urlaubmachen bis V-Finger-Methode, von Rosenblättern in der Badewanne bis Anal-Massage.....
bloß.....ob das alles was bringt? Ich weiß natürlich auch nicht inwieweit andere Frauen auf Technik vielleicht doch leichter reagieren.....ich kann Dir nur berichten, dass ich wegen überbordender negativer Gefühle auch schon Zeiten hatte, wo ich dermaßen "verkopft" war, dass ich mir nicht einmal selbst meine letzte Entspannung verschaffen konnte, obwohl ich hin und wieder das Bedürfnis spontan verspürte und mich zu streicheln begonnen hatte. Und wie, frag ich Dich, sollte es ein Partner können, wenn man es sich selbst nicht einmal machen kann? Deshalb ist mein Rat: kein Problem draus machen, das genießen was ist.....das weitere kommt von selbst wieder, wenn Du nur keinen Erwartungsdruck bei Deiner Freundin aufbaust.

Back