• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage nach Verhütung und ein echtes Problem

TEST TEST TEST 123

Atheba

New member
Habe einen neuen Freund und es ist sehr schön mit ihm.
Haben Sex mit Kondomen. Für mich das einfachste und beste Verhütungsmittel.

Er jedoch meint, es sei ein himmelhoher Unterschied, ob Kondom oder nicht.....d.h. auf Dauer will er das nicht.

Ich wiederum habe keine Lust irgendwas chemisches zu nehmen. Denke, daß sich dann der ganze Hormonhaushalt verändert, die Feuchtigkeit der Scheide.....und eventuell die Lust!!!!

Man sagt ja, daß die Hormone und natürliche chemische Zusammensetzung die Partner so unwiderstehlich anzieht!!!

Was kann ich da tun, gibt es für gute Lösungen?

Auf der anderen Seite habe ich Zyklusschwierigkeiten und längere. nehme seit 4 Monaten Mönchspfeffer, was aber gar nichts ändert!
Wäre da eine super leichte Pille doch besser...????

Kinderfrage ist für uns beide erledigt und für ihn auch. Doch bei Thema Sterilisation wehrte er knallhart ab. NO! Punkt, fertig!
Ich bin 39, er 42.

Dann noch ein Problem, als ich ihm sagte was ich leider nicht mag, bzw. riesen Probleme habe.... Penis lutschen und in Mundnehmen (ekel mich vor Sperma-Konsistenz).....
Da ging er ab wie eine Rakete.......

Sein Bsp., "ein Auto kann noch so schön und perfekt sein....wenn das 4. Rad fehlt...fährt es nicht!!!"
Er kennt angeblich nur Frauen, die das toll finden...ich NICHT und selber hatten die Partner DAMIT kein Problem!

Sein Argument auch, warum dann manche Männer fremd gehen, oder sich sexuell irgendwoanders ausleben...da sie das unbedingt "brauchen" und es zuhause...wie schön es auch mit Frau/Freundin ist.... nicht kriegen....

Was soll ich davon halten? Wird er sich tatsächlich nur deswegen irgendwann von mir abwenden??????
soll ich mich zwingen und eventuell mich übergeben...? Weiß, es ist eine Kopfsache...aber es ist bei mir so mit bestimmten Konsistenzen, vor denen ich mich extrem ekel!!
ODER KANN MAN SICH DRAN GEWÖHNEN; ES LERNEN?????

Bitte um Rat!

Re: Frage nach Verhütung und ein echtes Problem

Er soll dich nicht zu etwas zwingen was du nicht magst und dir indirekt bzw direkt mit fremdgehen drohen, wenn du es nicht tust! das ist ein kerl, sorry wenn ich das so sage, der nur sex will und dich nicht liebt. für ihn dich zu vrebiegen und sachen zu tun die du nicht möchtest - ein absolutes no go!

bleib stark, bleib hart, sag ihm klipp und klar 'das mach ich nicht' und wenn er dann unbedingt zu einer andren gehen will, dann schmeiß ihn raus und lass ihn!

und dann ist er noch so ein macho und will keine kondome benutzen? du sollst dir hormone einschmeißen damit er spaß hat? das geht gar nicht... wie gesagt, was du nicht willst, das tu auch nicht. wenn du bedenken wegen der hormone hast, und eh einen instabilen zyklus - dann lass es lieber.

Schicke diesen "Freund" sofort in die Wueste. Wer so kompromisslos egoistisch ist, ist fuer eine harmonische Partnerschaft ungeeignet.

Unter Liebenden stellen sich Deine Fragen nicht, denke ich.

Es richtig und gut, dass Dein Freund seine sex. Wünsche und Bedürfnisse klar anmeldetet - Du wirst zu nichts gezwungen.
Vieles kann man erlernen - beiderseits!

In der Tat scheitern nicht wenige Beziehungen u. a. an unterschiedlichen sexuellen Wünschen und Vorstellungen.

Insofern könnte der Rat der beiden Vorredner der einzig richtige sein...

Êr scheint ja ganz schön egozentrisch zu sein; natürlich gibt es Frauen, die keinen Oralverkehr mögen! Genauso wenig, wie er sich an Kondome gewöhnen muss, müssen Sie lernen, Oralsex haben, ohne zu erbrechen. Eine Partnerschaft bedeutet immer, dass man einen guten Kompromiss sucht. Er scheint aber nur seinen Willen durchsetzen zu wollen, in jeder Hinsicht. Das kann tollen Sex geben, aber nur eine erbärmliche Beziehung.

Wollen Sie das wirklich?

Lg, Dr. Höllering

Back