Hallo,
ja irgendwie ist das schon so. Normale Gefühle ängstigen mich beziehungsweise ich will sie nicht. Aber ich weiss nicht wieso. Fühle mich nicht wert genug dafür. Ich bin einfach mit mir selbst überfordert.... momentan stehe ich echt jeden morgen auf und habe keine lust mehr auf irgendwas.... das ist alles so anstrengend. Ich will mir selbst auf den Grund gehen und meiner beziehung auch, aber es überfordert mich zugleich.
vielleicht bin ich von grund auf einfach so.. neige zu solchen gedanken und depressiven stimmungen.
meint ihr, Medikamente könnten mir helfen, mit all dem besser umzugehen?
Man kann nur einen Moment nach dem anderen bewältigen.
Es ist ein Zwischenstand, den du gerade durchmachst. Das ist nicht dein ganzes Leben lang so, das mal zuerst. Im Moment bist du halt mal im Koma. Bleib mal da drin, lass es, hab halt grad keine Lust für irgendwas. Das ist ein Energiesparmodus.
Du sagst, dich überfordert alles. Dann ist doch jetzt dran, mal zurückzutreten und nichts mehr tun, nur ruhn. Ruhen und nur das notwendigste machen und das im langsamen Tempo, so langsam als möglich.
Der Beziehung auf den Grund gehen kannst du, wenn du wieder erholt bist und ausgeruht. Verwöhne dich mal, geh nichts machen, nur das, was dir selbst gut tut und sei das bloß mal heulen, oder viel schlafen, ins Hallenbad gehen und dich treiben lassen im Wasser

.
Die Gedanken sortieren sich so am leichtesten, wenn du mal nicht eingreifst, dich nur treiben lässt. Du wirst sehen, so nach und nach sickert ein Gedanke nach dem anderen ein, dir fallen Vorfälle ein, die du vergessen hast, bzw. übersehen hast und dann erkennst du, tagtäglich immer mehr, wo dir Ursachen liegen, die dir so zu schaffen machen. Ich vermute, du bist gekränkt, beleidigt, demotiviert, enttäuscht, weil du ganz wo anders bist, als du eigentlich möchtest.