• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Frage an Dr.Wust

• Thread starter Thread starter lore123
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

lore123

Guest

Zwei Jugendliche aus meinem Bekanntenkreis, die an Krebs erkrankt waren sind an Blutvergiftung gestorben, nachdem es ausgesehen hat als hätten sie die Krankheit überstanden. Wie kommt das zustande?
Die Beantwortung dieser Frage ist mir deshalb wichtig, weil in beiden Fällen die Eltern dem Spital "Schuld geben".
Danke und liebe Grüße!

RE: Frage an Dr.Wust

Das sind leider sehr wenig Informationen. Möglicherweise meinen Sie eine Sepsis (generalisierte Infektion), wie Sie unter (aggressiver) Chemotherapie auftreten kann, wenn das Blutbild (Leukozyten) abfällt. Das ist eine mögliche Komplikation. Man kann diesem Verlauf mit einigen supportiven Maßnahmen entgegenwirken, u.a. durch engmaschige Kontrollen, rechtzeitige stationäre Aufnahme in keimarme Umgebung, antibiotische Behandlung etc. Ob hier Versäumnisse oder Defizite bestehen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob meine Vermutungen zutreffen.

RE: Frage an Dr.Wust

Bei mir wurde 2003 Vulvakrebs festgestellt und auch operiert. Zahlreiche Infektionen haben mich fast 1/2 Jahr an die Klinik gefesselt.

Bis jetzt kann ich die OP nicht akzeptieren, spüre immer noch äußerst heftig die entfernten Teile wie Schamlippen und Klitoris. Bei Wetterumschwung auch jede Narbe. Habe auch ziemlich starke psychische Probleme,bin ein richtiges Sensibelchen geworden. Wie bekomme ich mein vorher wunderbares Leben wieder inden Griff. Wohin kann ich mich wenden...ich wurde von 100 auf 0 gestellt !

Alle Ärzte die ich bisher fragte,fühlen sich überfordert !

Bitte helfen Sie mir.....Danke

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back