RE: Frage an Dr. Höllering
Ich bin NICHT Pharmareferent und überhaupt NICHT in der sogenannten "Gesundheitsbranche" tätig.
Ein Mensch kann gar nicht Erfahrungen mit FAs + UROLOGEN sammeln, entweder man ist Männlein ODER Weiblein. Ich habe selber Erfahrungen machen müssen und die langen mir (bis auf einmal bin ich immer noch rechtzeitig aus der Praxis geflohen).
Ansonsten kannst Du Dich ja mal im Internet schlau machen, da gibt es Prostatakrebspatienten, die eine DHB machen wollen und Ihren Arzt über 450 km weiter gefunden haben, der das mitmacht, weil diese verdammte UROLOGEN-Mafia zusammenhält wie Pech und Schwefel um die Einnahmen für die Zunftmitglieder zum Schaden der Patienten zu maximieren. Diese Mafia ist da gar nicht zimperlich und steht dem sizilianischen Original nicht nach, wer da aus der Reihe tanzt wird vernichtet, siehe Dr. med Douwes, dessen Klinik man schlicht die Kassenzulassung entzog, weil der seine Patienten NICHT so behandelte, wie in der Zunftordnung (Behandlungsrichtlinie) vorgesehen. Ob jeder 100ste Arzt anders ist, ist ohne Belang, ich (und andere) kann NICHT 100 Ärzte "durchprobieren" bis ich endlich einen gefunden habe, der bereit ist, das auch anders zu machen als in der Zunftordnung gefordert. Da kann ich nur pauschalieren.
Das ist bei anderen ärztlichen Disziplinen nicht anders, wenn Du Dir einen Gallenstein entfernen lassen willst und nicht bereit bist, zu unterschreiben, dass der Chirurg Dir, wie in der Zunftordnung vorgesehen, bei dieser Gelegenheit gleich die ganze Gallenblase MIT entfernt, dann hast Du in Deutschland ein Problem dafür einen Chirurgen zu finden. Meiner Meinung nach sollte so was als Erpressung, Nötigung und schwere Körperverletzung strafrechtlich mit Gefängnis geahndet werden (nicht zur Bewährung, sondern mit Einsitzen) unbeschadet eines Entzuges der Approbation !
Eben, weil es MEIN Leben ist und MEINE Gesundheit ist und MEIN Risiko ist, klempnere ich inzwischen auch alleine an meinen Wechseljahreszipperlein ! Für dumme Sprüche und damit der Arzt an mir was dazu lernt, muss ich dem nicht auch noch ein Honorar bezahlen. Ganz davon abgesehen, dass Ärzte auch auf vieles offiziell keinen Zugriff haben, was ich ausprobiere. Ob Nor-Androgene oder Melatonin (in Italien im Spar-Supermarkt zu kaufen) kann Dir/mir ein Arzt in Deutschland nicht verschreiben, weder als Kassen- noch als Privatpatient, weder mit noch ohne Rezept. Ist nicht vorgesehen und gibt es deshalb in Deutschland NICHT und Punkt !