• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

frage an die männer ... ?

• Thread starter Thread starter *fragende*
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

*fragende*

Guest

hallo,
führe seit sieben jahren eine gute partnerschaft in jeder beziehung.
in letzter zeit kommt es immer wieder mal vor, dass der penis während wir sex haben, erschlafft. Es geht dann schon immer wieder weiter, trotzdem ist das kein gutes gefühl für mich.
ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen (habe auch die sorge, dass es an mir liegt, ich ihn nicht mehr genügend erregen kann).
er meint es liegt nicht an mir, so ein schwachsinn, er genießt es total, zwei mal hat er auch gesagt, dass es ihm so gefällt, dass eben das passiert.

bitte nun um aufklärung - woran kann das liegen( natürlich bitte auch die weiblichen forumsteilnehmer)

danke
evi

RE: frage an die männer ... ?

wie alt ist er denn?

du solltest das ganze aber auch nicht dramatisieren

37 jahre.
will es ja nicht dramatisieren, trotzdem bin ich ein wenig verunsichert.
ich habe mir einfach gedacht ich frage mal hier nach, da ich das gefühl habe, dass es hier einigermassen seriös zugeht.
früher gabs die probleme nicht, daher wundert mich dass ein wenig.
Auf der anderen seite muss ich zugeben, dass er ziemlich unter druck steht (beruflich), möglicherweise kann das ein grund sein. weiss halt nicht genau, wie sich das in der männerwelt so auswirken kann, frauen haben diese "augenscheinlichen" probleme ja nicht.

ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen (bin allerdings 10 jahre älter als dein partner), daß streß (z.b. im beruf) mal für "schwächeanfälle" sorgen kann. ich hab da eine verständnisvolle partnerin, die es auch noch jedesmal verstanden hat, was daraus zu machen ;-)

wenn also nicht mehr dahinter ist (weiß ich natürlich nicht), dann laß dich davon nicht weiter beunruhigen. es gibt sich wieder

danke

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back