• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an die Männer unter euch

TEST TEST TEST 123

kleine_freche87

New member
Ich würde gerne mal wissen, ob es euch peinlich ist, wenn ihr zu früh kommt, an was es eventuell liegen kann, was ihr zu euere Partnerin sagt warum es so schnell ging und was man als Partnerin machen kann, damit er nicht so schnell spritzt.
Mir selber macht es kaum was aus, sicherlich wenn ich gerade recht heiß bin und mehr erwarte ist es für mich blöd, es sei denn, er kann nach einer kleinen pause wieder damit ich auch auf meine kosten komme.

Re: Frage an die Männer unter euch

Hallo kleine freche87,

für mich gilt: Warum sollte es mir peinlich sein, wenn ich mal früh komme? Das ist ja nicht immer so. Und wenn es mal so ist, dann ist meine Frau sogar stolz auf sich, dass der Sex mit ihr immer noch so attraktiv für mich ist. Sie kommt ja auch unterschiedlich schnell. Und wenn sie mal richtig schnell ist, macht mich das dermaßen an, dass es mir schwindelig wird und ich ebenfalls schneller komme, als wenn das nicht der Fall ist.

Als Partnerin solltest du, wenn er denn nicht so schnell kommen soll, immer mal wieder ein "Päuschen" einlegen. Penetrationsstopp gewissermaßen. Das macht zumindest mich recht wuschelig. Aber das geht nicht stundenlang gut und endet dann meist mit einem Orgasmus der ganz besonderen Sorte.

Schließlich achte ich, wenn ich mal "zu schnell" komme, immer darauf, dass meine Frau ebenfalls zu ihrem "Recht" kommt. Ich machs ihr dann mit dem Mund oder mit der Hand, wie sie es möchte, oder ich steig ein zweites mal in den Ring. Kein Problem. Bin ja erst 55. :-)

Anonym52

In meiner ersten Beziehung war mir das auch immer unangenehm und ich wollte am liebsten gar nicht darüber sprechen... Lag aber auch daran, dass wir generell wenig über dieses Thema gesprochen haben.

In meiner jetzigen Beziehung ist das glücklicherweise anders. Es kommt erstens viel seltener vor und wenn, dann gehört es eben wie alles andere auch zum Sex dazu. Meistens ist ja sowieso einer von beiden der/die Erste - und das finde ich meist auch besser, als gemeinsam zu kommen. Und so lange man sich danach noch zärtlich um den anderen kümmert, ist es doch eigentlich egal, wie lange Mann braucht.

Fazit: Es wird bei uns glücklicherweise kein großes Bohei drum gemacht, wie lange es nun gedauert hat... Weil fast immer sowieso beide zu seinem/ihrem Recht kommen!

Nachsatz: Was soll eigentlich "zu früh" überhaupt heißen? Ist es wirklich für viele Frauen wichtig, dass eine "Mindestzeit" penetriert wird? Sind andere Dinge (sprich Zärtlichkeiten mit Hand, Mund oder anderen Spielzeugen) nicht mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger? Und ist es nicht, wenn Frau zuerst kommt, sowieso egal, wie lange der Mann noch "braucht"? Meine Freundin meinte mal: "Das Reinstecken wird überbewertet." Kann man das verallgemeinern? Würde mich mal interessieren. ;-)

nein.
fast 3 jahre habe ich benötigt die lebenslang in der partnerschaft ausgeübte tantra technik zu "verlernen".
es gelingt mir neuerdings auch durch rein geistige kraft hoch orgastisch zu reagieren - wunderbar, eine kindlich frühe lebensfreude und - kraft ist wieder wahr geworden.

Ach, so...was macht denn "Tantra" für Dich aus ?

coitus reservatus, zuletzt allerdings mit bitter beißendem beigeschmack.

Coitus reservatus...........................................sonst nix ?
Schade,hätte mehr erwartet.
Aber kann man wohl von einem Naturwissenschaftler kaum erhoffen.

zugegeben, meine bedeutungszuweisungen der verwendeten begriffe tantra und c. res. sind sehr subjektiv.
mit c. res. (bzw. tantra) meinte ich den lang ausgedehnten koitus der frau zuliebe mit unterdrückung des ureigenen

Tantra beinhaltet mahr als c.res.

ja, ich weiß was man darunter alles verstehen kann.

aber zum thread - ich fühle mich jetzt freier und damit wohler, weil ich so sein kann, wie ich bin und nicht, wie ich sein sollte.

freiheit ist ein gutes gefühl - es hat eine ästhetische komponente.

es gelingt mir neuerdings auch durch rein geistige kraft hoch orgastisch zu reagieren

Es gibt wirklich Menschen, die aus einem Orgasmus eine Wissenschaft machen. Welche Frau hört sich dies geistiges Niveau an?

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Frau ist, die die Sprache nicht versteht.
Die denkt sich da, (auf ihre Sprache) ... der hat aber viel zu erzählen, während dem sexuellen Akt. *wow....*

"reinstecken wird überbewertet..."

Kommt drauf an, was und wen würd ich sagen, oder wozu reinstecken?
Wenn er nach einer kurzen Hetzjagd schon flüchtet ins Nirvana, dann finde ich das zuhöchst ungerecht! Erst recht, wenn er mich nicht mitnimmt dorthin und immer nur alleine ankommen möchte!
Ich fänds schlicht und einfach unbeherrscht wenn das immer der Fall sein sollte.
Keine Entschuldigung. Bleibt nur der Gang ins Trainingslager! (Lektüre gibts genug)
Oder den Fluchtweg freimachen überhaupt. Zu einer anderen, bei der er verweilen möchte länger und ihr zuliebe dann auch warten übt.

>> Es gibt wirklich Menschen, die aus einem Orgasmus eine Wissenschaft machen.
>> Welche Frau hört sich dies geistiges Niveau an?

Zum Glück nur Lesen und alleine das bringt uns schon dem "Augenkrebs" sehr nahe ;-)

Hallo zusammen! Ich glaube jetzt sind aber viele Antworten von der ursprünglichen Frage von kleine Freche abgekommen.
Mich persönlich stört es schon wenn ich zu schnell komme. Auch meine Partnerin fragt dann schon mal was jetzt los war. Aber dafür ist es beim nächsten Mal wieder um so länger. Und wenn ich ehrlich bin, desto länger ich aushalte, desto intensiver ist es auch für mich. Und meine Maus liebt es, wenn ich so lange in ihr aushalte. Also wie ihr seht, ist es von Frau zu Frau verschieden,wie lange die Penetration dauern soll. Und jeder Tag ist auch nicht gleich. Macht doch aus der schönsten Sache der Welt keine Wissenschaft - geniest es, so oft es geht. Und mit meinen 50 + geht es Gott sei dank noch sehr oft.

Back