• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an die Männer...Kondome....

TEST TEST TEST 123

IceHeart

New member
Hallo,
ich hab da mal ne Frage.
Ich weiß es ist ein leidiges Thema für euch, und es scheiden sich die Geister....
sicherlich ist es ohne Gummi schöner, aber mit halt sicherer, und wiiiiie gefühllos sind ultradünne Gummis bzw der Sex mit ihnen???

Re: Frage an die Männer...Kondome....

[quote IceHeart]wiiiiie gefühllos sind ultradünne Gummis bzw der Sex mit ihnen???[/quote]

Ich berichte mal aus meiner Sicht: Ich finde das es im Fühlen kaum einen Unterschied gibt. Wenn die Frau den Penis massiert bzw. du ihn bei ihr einführst gibt es vielleicht einen Unterschied, der aber wirklich wenig ist. Prüft doch mal selbst: Rolle z.b. das Kondom nur bis zu hälfte über deinen erigierten Penis. Dann lass dich (ode auch selbst) mal an der Stelle mit und mal ohne Kondom berühren. Entscheide selbst, wie "riesig" der Unterschied für dich ist.

Was aber auf alle Fälle stimmt (bei mir eben) ist die psychologiesche Wirkung. Es MUSS ja gefühlsärmer sein, weil ja ein Gummi drüber ist. Ist das gleiche wie, es muss im Zimmer/Büro ziehen, weil das Fenster auf gekippt steht - es MUSS so sein, weil man es SIEHT.

Was man(n) tun kann ist, dass man reichlig Gleitgel nutzt. Außerdem versuche ich immer recht lange das Kondom anbehalten zu können (sprich: Erektion aufrecht erhalten und keine Ejakulation bekommen). Um so mehr ich mich um meine Partnerin bemühe umso eher "vergesse" ich, dass ich was übergezogen habe

Das Kondom hat meiner Meinung nach nur einen einzigen Nachteil: Man muss daran denken immer eins zu Hand zu haben.

Ich habe die Dinger nie auch nur im entferntesten als Lusttöter empfunden, im Gegenteil. Ich fand es immer sehr erregend wenn es mir die Frau lustvoll montiert hat, manchmal zu erregend, in jungen Jahren hab ich beim Überstreifen schon hin und wieder mal abgespritzt.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich nie wirklich einen Unterschied gespürt wenn ich in der Frau drin war. Natürlich ejakuliert man im Bewusstsein, dass man seinen Samen in ein olles Gummi statt in die Frau spritzt, aber das ist im Kopf.

OK, nach dem Samenerguss muss man bald mal raus aus der Frau, da ist es schöner wenn man ohne Gummi noch lange drin bleiben kann. Dafür erspart man sich die "Sauerei" ;-)

Hin und wieder machen wir es heute noch mit Gummi, einfach for fun, um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Ich verstehe das Theater das manche Männer wegen so ein bisschen Gummi machen wirklich nicht.

Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase funktioniert es mit Kondom genau so gut wie ohne. Wenn ich mit meiner Frau schlafe (selten), machen wir es ohne, wenn ich zu Prostituierten gehe (oft), natürlich mit Kondom. Vom Gefühl her gibt es fst keinen Unterschied. In beiden Fällen wird übrigens reichlich Gleitgel verwendet.

Es ist wirklich nur eine Frage der Routine und eine Frage des Kopfes. Man sollte den Gebrauch eines Kondoms als etwas Positives sehen - etwa als Schutz vor Viren , Bakterien und Pilzen - und nicht als etwas Negatives. Dann funktioniert es auch.

[quote Mischa119]Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase funktioniert es mit Kondom genau so gut wie ohne. Wenn ich mit meiner Frau schlafe (selten), machen wir es ohne, wenn ich zu Prostituierten gehe (oft), natürlich mit Kondom. Vom Gefühl her gibt es fst keinen Unterschied. In beiden Fällen wird übrigens reichlich Gleitgel verwendet./quote]

Hi Mischa, was du schreibst ist auch bei mir genauso. Bin der Meinung, dass die Ehe ein Auslaufmodell ist. Wenn man in einschlägigen Foren liest, findet GV der Männer zu 80% bei Dienstleisterinnen statt. Ist zwar eine betrübliche Entwicklung aber entspricht der Wirklichkeit, auch meiner. Danke dir für die Ehrlichkeit.
Ich habe mit einigen DLs richtige Freundschaften entwickelt. Leider ist natürlich immer noch das Taschengeld dazwischen.

Hallo IceHeart,
ich benutze eigentlich nie Kondome, da ich nur mit meiner Frau schlafe. Jedoch mussten wir letzten Monat mit Kondom verhüten, da meine Frau eine Ausschabung hatte und wir nun zwei Monate mit einer erneuten Schwangerschaft warten müssen. Es war, laut Aussage meiner Frau und nach meinem empfinden, schon anders. Die Reibung war nicht so intensiev und es war halt einfach etwas dazwischen. Wir hatten aber auch kein Gleitgel zusätzlich benutzt und das Kondom war etwas zu klein (trotz ausmessens). Ich freue mich schon darauf, wenn wir es nicht mehr brauchen.
Ich denke aber auch, dass man sich daran gewöhnen könnte wenn man müsste.
LG

Back