• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frage an die frauen

• Thread starter Thread starter chad
  • Start date Start date
C

chad

Guest
ich (26) bin seit 4 jahren mit meiner freundin (22) zusammen. wir verstehen uns wirklich super und ich liebe sie über alles. ich kann mir sogar vorstellen den rest meines leben mit ihr zu verbringen. der sex ist auch wunderbar, wir harmonieren wirklich super. und ich weiss, dass es ihr auch gefällt. das einzige was ich mir wünschen würde, wäre etwas öfters sex zu haben. wir lieben uns so 1 bis 2, maximal 3 mal die woche. das problem ist auch nicht, dass wir uns zuwenig sehen. wir schlafen etwa 5 mal in der woche im gleichen bett.

nun meine frage an die frauen: ist es nicht so, dass sich das sexuelle verlangen bei frauen von anfang zwanzig bis ende zwanzig merklich steigert? ich habe das mal gelesen, und möchte es gerne genauer wissen.

vielen dank schon mal für die antworten.

RE: frage an die frauen

Das hat was mit dem Alter zu tun??? Das ist mir neu.

das hab ich auch schon gehört, obwohl ich selbst keinen Unterschied merke. Hat wohl eher damit zu tun, dass man sich besser kennt und mehr für sich einsteht, sich das holt, was man braucht und frührer sich das eher nicht so getraut?

Ja, das klingt überzeugend. Mit 17 habe ich meinen <Partner> auch noch nicht so wirklich gesagt, was ich will.
Wusste es wahrscheinlich selber noch nicht;-)
Aber dann muss es ja auch stimmen, dass man im Alter noch mehr empfindet... Lasse mich mal die nächten Jahre überraschen...

im alter mehr empfinden...

wenn du damit meinst, daß viele frauen ihre orgasmusfähigkeit mit zunehmendem alter weiter entwickeln, liegst du wohl schon richtig

Hoffnung für alle Frauen, die nicht richtig kommen können...
Wie ist das beim Mann? Bleibt das gleich oder wird es weniger oder mehr?

RE: chad

RE: chad

Ja kann ich bestaetigen! Je aelter desto geiler! Das stimmt leider nicht bei allen Frauen, aber bei denen die ich kenne stimmt es ueberwiegend.

Nemesis

grüsst euch, das kann ich nur bestätigen. bin jetzt fast 42 jahre und hab sex noch nie so genossen wie die letzten jahre, kein vergleich vor 10 oder 20 jahren. spüre auch viel mehr in mir drinne, darum auch erst jetzt die vaginalen orgasmen.

Ich bin mit meinem jetzigen Mann nun fast 1 1/2 Jahre zusammen und wir haben so gut wie täglich den besten Sex der Welt, obwohl wir jenseits der 50 sind;-))).. Wichtig ist gegenseitiges Vertrauen und Respekt - Liebe natürlich optimal.

Back