• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an die Frauen:

• Thread starter Thread starter Tobjas
  • Start date Start date
T

Tobjas

Guest
Stimmt es, dass ihr während eurer "Tage" oft oder manchmal so etwas wie "Trauer" beim Abgang des unbefruchteten Eies empfindet?

Habe dies von Frauen in meinem Bekanntenkreis gehört und finde die Frage sehr interessant.

Danke für eure Antworten!

RE: Frage an die Frauen:

Ich bin manchmal VOR der Periode niedergeschlagen, was ich auf den Hormonhaushalt zurückführe (Premenstruales Syndrom). Während der Periode hatte ich das noch nie und wenn, würde ich das nicht auf den Verlust eines unbefruchteten Eies zurückführen. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies bei Frauen der Fall sein könnte, die sich (vielleicht auch nur insgeheim) ein Kind wünschen. Wenn die Periode dann einsetzt ist es ja nur logisch, dass Enttäuschung darüber, dass es nicht geklappt hat, zu einer Art "Trauer" führen kann.

trauer

trauer

ist es sicher nicht, wenn solch eine depression kommt, haengt es mit dem niedrigen östrogenspiegel zusammen. die frau befindet sich im defizit. östrogene beflügeln, machen innerlich glücklich. ich spühre das den ganzen zyklus entlang, vor allem so um den 13. tag. ich fühle mich stark und gesund. kurz vor den tagen neige ich manchmal zu launenhaftigkeit obwohl ich keine schmerzen und nix sonst habe.
um deine frage zu beantworten; es ist das hoch und runter der hormone. trauer um das ei garantiert nicht, denn ich wollte und will noch nie ein kind, ebensowenig wie ich am 13. gv will - aber sex schon.
lg claudia

RE: trauer

RE: trauer

lol - klar, was müssten Männer dann Trauer schieben, wenn sie es sich selbst besorgen - all die Millionen von kleinen Spermazellen - rackern sich einen ab und verschwinden dann ungenutzt im Taschentuch... :)

Back