• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an die Frauen: Sind 18 cm klein oder groß?

• Thread starter Thread starter Julian
  • Start date Start date
J

Julian

Guest
Hallo!
Ich bin männlich (23 J.)
Meine (todernst gemeinte) Frage bezieht
sich auf die Penisgröße.
Mein Penis ist erigiert knapp 18 cm lang, Umfang 14 cm. Ich war immer der Meinung das das so ganz in Ordnung ist. Irgendwie fehlen mir natürlich die Vergleichsmöglichkeiten. In der Sauna und beim Sport sieht man ja nur nicht erigierte Glieder – und da würde ich sagen ist meiner eher kleiner.
Meine erste Freundin (mit der ich über 5 Jahre zusammen war) war voll zufrieden mit meiner Anatomie und sagte mir auch öfter das es bei vollständigem Eindringen manchmal sogar leicht schmerzhaft war weil ich dann an Ihre Gebärmutter stieß. Meine jetzige Partnerin sieht das aber anders: Du, ist schon OK, macht Spass mit Dir, sie findets toll dass ich relativ lange durchhalte, aber deutlich dicker und ein paar cm länger wäre Ihr halt lieber.
Und das, obwohl ich sie eher als enger gebaut empfinde als meine erste Freundin.
Nagt ehrlich gesagt schon ein bisschen!!!
Ich wünsche mir, wenn möglich, ein paar EHRLICHE, offene Statements aus diesem Forum.
Ist mein Penis eher unter/über Durchschnitt?
Ist die Penisgröße für manche Frauen wirklich so wichtig? Ich frage mich nämlich schon, ob ein über 20 cm langes Teil den meisten Frauen nicht einfach wehtut?

Julian

RE: Frage an die Frauen: Sind 18 cm klein oder gro

Bin keine Frau und antworte Dir trotzdem:

Die Größe ist RELATIV!!!!

Schau mal in den älteren Beiträgen rein...

Über die Größe des Penis wurde schon x-mal gesprochen.

hi!

Also zu deiner Information, mit einer Länge von 18 cm liegst du deutlich über dem durchschnitt, der liegt nämlich bei 15,3 oder sowas. Und auch die Dicke...also ehrlich gesagt, MIR wäre das sogar schon zu groß! Is ja nicht böse gemeint, aber mein Freund hat weniger und damit bin ich voll und ganz zufrieden.
Die Größe ist eigentlich wirklich nicht das Wichtigste, allerdings sollte er wirklich nicht ZU klein sein (damit meine ich DEUTLICH UNTER dem Schnitt), weil dann merkt Frau einfach kaum noch was! Aber auch das kann man anderweitig ausgleichen, finde ich. In deinem Fall is das ja eh nicht relevant, da du doch recht gut bestückt bist.
Also mach dir mal bloß keine Sorgen!
Ich finde das Verhalten deiner Freundin übrigens nicht korrekt, dass sie es dich so spüren lässt, dass er ihr zu klein ist. Es gibt Wichtigeres und überhaupt, dein Penis is eindeutig groß genug!

Lieben Gruß, Sassi

Ich kann mich da nur anschließen! Eindeutig überdurchschnittlich. Das ist eine sehr respektable Ausstattung, die nichts zu wünschen übrig lässt.
Woher hat deine Freundin denn ihre Vergleichsmaßstäbe? Merkwürdig!

Und selbst dann, wenn du wirklich etwas klein wärst - was nun weiß Gott nicht der Fall ist - fände ich es nicht in Ordnung von deiner Freundin, an deinem Körper herumzumäkeln. Liebe fragt eigentlich nicht nach solchen Dingen....

Der Duchschnitt liegt sogar bei 14,3 cm...Also mach dir keine Gedanken. Ausserdem hat mein Freund auch eine Penislänge von 18 cm und ich bin damit voll zufrieden. Wenn er grösser wäre säh er (Penis) auch nicht mehr so schön aus weil er dann nicht mehr zum Rst des Körpers passen würde. Aber mach dir echt nicht so doofe Gedanken und ärger deine Freund auch mal was. z.B. kannst du ja mal einfach behaupten, dass ihre Brüste zu klein sind. Auch wenn du sie mit Sicherheit schön findest...Zeig ihr einfach mal wie weh so eine Äusserung machen kann, sie hat nämlich bestimmt keine Ahnung!!!
Mfg, Julia

Nun, mit derart dümmlichen gegenseitigen Vorhaltungen baut man sicher keine gute Beziehung auf. Ich rate eher mal zum Kondomkauf in eine Apotheke zu gehen, dort wird man Dir nämlich vorraussichtlich Deine Größe schon extra bestellen müssen, denn es gibt ab 18cm kaum noch Auswahl oder gar die Spielereien mit Noppen, Farben, Geschmack usw. Die gibts eben nur in "Normalgröße". Dann sieht Deine Freundin mal was sie für einen Quark redet.
Ansonsten, da sie ja nicht mit Dir zufrieden zu sein scheint, musst Du wohl noch etwas mehr Fantasie im Liebesspiel einsetzen - oder ist sie vielleicht auch gar keine geeignete Partnerin für Dich???? Darüber solltest Du nachdenken und nicht über Dein Anhängsel.
Gruß Anna

Ich habe noch nie einen Penis vermessen... Wozu auch?
Unter http://www.willy-online.de findest Du vielleicht eine Antwort auf Deine Frage.

Gruß, Klausi

ist gross

ist gross

also 18cm ist ziemlich gross. bei mir sinds 15 und das ist laut statistik für europäer durchschnitt. im übrigen stößt dass bei meiner freundin auch an wenn ich zu tief drin bin ich glaube kaum das viele mehr als 18 haben....

Relativ gesehen ...

Relativ gesehen ...

18 cm Abstand zwischen einem Felsen und einem vorbeifliegenden Hubschrauber sind verdammt wenig,. Für eine Schnecke auf einer Bundesautobahn sind 18 cm bis zum rettenden Bordstein verdammt viel.

RE: Relativ gesehen ...

RE: Relativ gesehen ...

Hartmut,richtig geiler Beitrag den die meisten leider nicht verstehen werden...
Ansonsten kann ich nur sagen,das eine Freundin
wie Deine mit vorsicht zu genießen ist!
Setz nicht zuviel vertrauen in so ein Mädchen,an solchen Aussagen kann man(n) eine Menge Schlüsse ziehen,glaub mir.

Re: Frage an die Frauen: Sind 18 cm klein oder groß?

Eher groß... Und in meinem Beruf habe ich Tausende davon gesehen.

Auch ich frage mich, was das für eine Freundin ist, die solche Bemerkungen macht! Sie werden doch wohl auch nicht behaupten, dass der Sex besser wäre, wenn sie eine Körbchengröße mehr oder weniger hätte...

Lg, Dr Höllering

Hallo Julian,

als Mann möchte ich meinen Kommentar dazu beitragen.

Ich habe einen Penis der erigiert 15-16cm (je nach Messweise) lang ist. Meine Freundin ist er "zu lang", da sie meint, wenn ich ihn tief einführe. Aber es ist nich immer so - kommt wahrscheinlich auch auf ihre Erregung und die Stellung an, in der wir es grad machen.

Wie auch immer: Generell kann man eh nichts dazu sagen - aber die Größe ist nicht entscheident. Was wichtig ist: Wie man(n) dass, was man hat verwendet.

Wenn die Größe eines Penis SO relevant wäre - warum kommen viele Frauen beim Oralverkehr besser zum Orgasmus als bei der Penetration?

Da muss ich trotz todernster Frage lachen! Darüber, dass Du Deine Freundin nicht sofort in die Wüste geschickt hast! Grad wo wir Männer bei diesem Thema mehr als empfindlich sind. Ich bin auch nicht grad zierlich gebaut, aber bei solch einem Statement meiner Partnerin würde ich innerlich die Wände hochgehen. Hatte sie schwarze Ex Freunde oder Long Dong persönlich? Daran hätte ich zu knabbern!

Also ich bin 16 Jahre alt und habe eine Länge von 19cm und hoffe dass er nicht mehr wächst oder so denn alle meine freundinnen bis jetzt waren zu frieden bzw. teilweise war er ihnen zu lang ich glaube auf diesen 1cm kommt es nicht an mach dir keinen kopf dass passt so schon haha :D

Back