• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frage an beschnittene männer

• Thread starter Thread starter orgienbraut
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

orgienbraut

Guest
Immer wieder lese ich, wenn's ums thema phimose und so geht, dass das empfinden an der eichel nach der op nicht mehr so wie vorher ist und ganz eindeutig eine verschlechterung des sexualempfindens eintritt. Ist das so? Ich mag es ja gar nicht glauben .... interessieren würden mich erfahrungen "spätbeschnittener" und "frühbeschnittener", Danke !!!

RE: frage an beschnittene männer

Hi !
Ich bin mit etwa 16 beschnitten worden und bin absolut der Meinung, dass die Eichel durch das Fehlen der Vorhaut an Empfindsamkeit eingebüßt hat. Kurz nach der OP war es total fies mit der freiliegenden Eichel in der Unterhose, dann gewöhnte ich mich daran, es rieb weniger und weniger, ergo war es bestimmt nicht luststeigernd.

das lustempfinden beschränkt sich ja anscheinend nicht auf die eichel allein, um mal ein hinkenden (wenn nicht sogar stolpernden ;-) )vergleich zu bringen: der blinde verstärkt seinen hörsinn - ist es bei beschnittenen männern ebenso? wenn ja, wo sitzt dann vermehrt die lust und wo ist dann für dich der kick? du darfst ruhig konkret werden :-)
danke!

Ich habe mich mit 38 Jahren beschneiden lassen. Es stimmt , dass die ungeschütze Eichel etwas unempfindlicher geworden ist.. Das hat den grossen Vorteil, dass die sexuelle Ausdauer grösser und steuerbarer geworden ist. Als neuen Stimulationspunkt hat sich die Narbe ergeben, da dort sehr viele Nervenenden enden.

Ich bin froh das ich mich habe beschneiden lassen. Es ist sehr hygienisch und sieht besser aus. Schade nur das ich mich erst mit 38 Jahren habe zu diesen Schritt durchringen habe können.

Gruß

Ich wurde mit 8 Jahren beschnitten, weils sein musste.
Daher kann ich nicht sagen, wies vorher gewesen sein könnte, so ein Empfinden hatte ich in dem Alter noch nicht. Aber heute ist es etwas zu oft zu empfindlich ;-), find ich.

... kann "neugieriger" nur zustimmen. mann kann länger, wenn mann will, aber auch der "schnelle schuß" ist kein problem, ist halt irgendwo kopfsache ;-)

nur die kosten für öl o.ä. steigen, da SB mangels vorhaut ein wenig umständlich ist *grins*

Ich wurde auch mit 8 Jahren, also mehr oder weniger unfreiwillig, beschnitten und kann Dir nur einen "Nachher-Bericht" liefern.
Prinzipiell finde ich mal, dass der Penis ohne Vorhaut besser ausschaut.
Was das Empfinden angeht, muss ich sagen, dass - vor allem in der Pupertät (ich bin jetzt23) - gewisse "Reibungen" (haupsächlich Unterhose) nicht wirklich angenehm sind/waren. Da das aber fast nicht mehr vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass das Empfinden irgendwann weniger wird, ich empfinde das aber nicht als Nachteil oder so.
Auf der Eichel direkt ist das Empfinden bei mir nicht so stark - am empfindlcihsten bin ich auf der "Rückseite" von der Eichel.
LG

Also mein ex war auch ein frühbeschnittener, ich kann aber nicht behaupten, das er in seinem empfinden gebüßt hat.
ER hat mal erwähnt, das er durch druck, sehr stimuliert wird(legt sich zum wichsen auf den bauch...)

Hallo!
Ich hab mich mit 21 beschneiden lassen...freiwillig,
weil mich meine Vorhaut nur noch genervt hat (ging bei der errektion nicht zurück, war eng...etc.)

nun(mitte 22), ich kann mich jetz nich mehr soo erinnern wie es vorher war,
aber ich hab trotzdem noch meine gefühle beim sex.
ich denk mal, dass ich länger kann , aber auch ein quikie geht natürlich....

blasen ist auch schön und geil
am besten find ichs wenn ich unter der eichel reibe (also wo noch innere vorhaut ist auch wenn nicht meeehr sooo viel)
also ich kann auch trocken SB machen....

nur gerade beim sex ist es herrlich, wenn es schön feucht wird...dann wird das geil....

woran ich mich gewöhnen musste ist der anblick der freien eichel bei der errektion, wenn sie so prall und dick aufgebläht ist ....und ich nichts zum rauf und runterschieben hab....das ist halt anders....

naja, reicht das???

Back